Zum Inhalt springen

Partner

Anker BZ S 20


cadopiu

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Nähmaschine der Marke Adler, Typ BZ.

Ich würde gerne eine Bedienungsanleitung dafür finden sowie Zubehör wie z.B. Füßchen oder Spulen.

Vielen Dank in voraus.

Cadopiu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PacoDaCapo

    3

  • cadopiu

    3

  • peterle

    1

  • Bloomsbury

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ganzes Kommando zurück, ist eine Adler, keine Anker! Sorry, es ist zu spät, komme später wieder darauf zurück, bei Tageslicht!

Dieser Typ ist mir, vielleicht auch anderen, spontan nicht bekannt. Könnte es sich um eine RZ handeln? Und wo steht etwas bzw. woher stammt die Bezeichnung "S 20"?

 

Hilfreich in jedem Fall zur Identifizierung wäre ein Foto von der Maschine! [Damit komme ich vermutlich anderen zuvor, die etwas ähnliches geraten hätten.]

 

Also eine Abbildung, ungefähres Baujahr oder Kaufdatum, das hilft konkret weiter!

 

Danke

 

Martin, Bremen

--

Bearbeitet von PacoDaCapo
falsch gelesen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe eine Nähmaschine der Marke Adler, Typ BZ.

Ich würde gerne eine Bedienungsanleitung dafür finden sowie Zubehör wie z.B. Füßchen oder Spulen.

P1050057.jpg.798d7d9d4c585e877bdea2c14b8d7e0f.jpg

P1050054.jpg.5c4ec38a6119f01e3d73f8a939231042.jpg

P1050055.jpg.93e91d93571739daa00b3b5aad63c78f.jpg

Vielen Dank in voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest mich verwirrt, also doch eine Anker! Typ BZ kannte ich noch nicht; leider habe ich das Buch mit der Typenübersicht jetzt nicht hier. Kann deswegen im Augenblick selbst nicht weiter helfen, muss selbst suchen danach! Aber Spulen und Kapseln werden ich finden, auch Nadeln - kein Problem. Auch die Bedienungsanleitung.

 

Martin

 

Bremen

--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Maschine muss aus Anfang sechziger Jahre stammen; ein Antiquariat in Thüringen bietet noch eine Gebrauchsanleitung an, es fehlt aber die Typenbezeichnung, daher schwer zu finden. Ich nehme aber stark an, dass es sich dabei um diesen Typ BZ handelt. Einen Scan weiß ich gerade noch nicht, für dieses Original Manual will der Händler 13 EUR frei Haus.

 

Martin

--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such Dir alles zusammen, was Du zu der Anker RZ findest und Du weißt alles, was wichtig ist. Die Transferleistung ist nur gering. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich danke euch. Ich werde ohne Bedienungsanleitung auskommen, die Maschine ist ziemlich einfach zu bedienen. Zwei Fragen habe ich noch: Kann ich die Nähmaschinenfüßchen mit hohem Schaft (Ebay) für diese Maschine verwenden?

Wo kann ich sonst im Raum Köln nach solchem Zubehör suchen?

Cadopiu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haben denn die Füßchen, die bei der Maschine dabei sind, einen hohen Schaft? Ein Bildvergleich wäre vielleicht aufschlussreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...