Zum Inhalt springen

Partner

Brildor-Garn und Tricks fürs Netz?


melTmade

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute ist mein Stickgarn und diverses Material gekommen und ich will loslegen. Ich hab eine Bernina Aurora 440 QE und verwende das Brildor-Garn. Auf welchen Garnhalter stellt man das Garn denn? Auf den zusätzlichen, stehenden? Oder den liegenden. Gibts irgendwelche Tricks für die Handhabung mit diesem Netz, das man über das Garn stülpen soll. Des is ja scho a glump...beim Sticken rutscht es dauernd runter. Muss man es überhaupt drüberstülpen?

 

LG

Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • melTmade

    2

  • Acki

    1

  • stachy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo melTmade,

 

Ich verwende auch das Brildor habe aber eine Brother Innov-is 1500. Ich habe die 1000 m Konen und stecke sie auf den liegenden Stift. Wenn Du sie stehend verwenden willst, geht das nur wenn sie dann nach oben abgezogen werden. Die Rolle ist viel zu schwer dafür sich selbst bei abziehen zu drehen. Die Garnnetze verwende ich garnicht bei mir geht es so problemlos.

 

LG und viel Spaß beim Sticken

Stachy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke stachy...habs jetzt auch liegend drin....eine nadel ist mir schon abgebrochen. ich denke, das liegt an dem ziemlichen dicken vlies, das ich unten aufgebügelt hatte....mir normaler vlieseline funktionierts ohne nadelbruch....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mit der Aurora 430 gestickt, momentan mit der B580.

Bei beiden Maschinen nutze ich den liegenden Halter, ohne dieses Netz.

Ich habe bis jetzt noch nichts Nachteiliges bemerken können, funktioniert einwandfrei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...