Zum Inhalt springen

Partner

sticken brother 750e applikationsstoff reißt ein


steffi2005

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und hab gleich mehrere Probleme und hoffe das mir Jemand weiterhelfen kann.

Ich hab seit ca. 2 Wochen eine Brother Innovis 750e und benutze Stickgarn von Brildor und Unterfaden von Brother oder Madeira.

Nun zu meinem Problemen:

1. Wenn ich Applikationen auf Filz sticke sieht mein Applikationsstoff an den Rändern(Satinrand) später aus wie eingerissen oder mann sieht am Rand große Löcher.

2. Beim Satinrand von Applikation kommen immer wieder kleine Fäden vom Applikationsstoff raus.

Ich empfinde auch dass, das Stickbild in Sich irgendwie unsauber aussieht. Mänche Ränder passen nicht zu Füllung usw...

Ich habe schon alle möglichen Fadenspannungen ausprobiert aber ein optimales Ergebniss habe ich nicht hinbekommen.

Mittlerweile bin ich schon soooo frustriert mit meiner Maschine ich habe Stunden vor dem Gerät gesessen und probiert nur nichts ändert sich.

Die Stickmotive sind gekaufte u.a. von Stickbär und bei vielen scheitere ich schon an der Umrandung.

Vielen Dank an alle die bis hierher gelesen haben und vielleicht kann mir ja Jemand helfen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • steffi2005

    5

  • sticki

    1

  • Christine0112

    1

  • Emithe

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielleicht könntest du mal ein Bild zeigen mit einer fertigen Applikation. Mit der Beschreibung kann man so nur schwer was anfangen :confused:. Das hört sich so an, als hättest du das Muster vergrößert und die Stickdichte nicht verändert (geht eigendlich so richtig auch nur mit der entsprechenden Software).

Ich bin jetzt auch nicht der Stickprofi, aber ich habe die gleiche Maschine wie du und hab bis jetzt noch keine Probleme gehabt. Ich nehm auch genau das gleiche Garn.

Wenn du dich genau an die Reihenfolge hälst (Positionsstich, dann Applikationsstoff auflegen (-kleben ?), Stoff umfahren lassen, ganz knapp zurückschneiden und dann umranden lassen.

Lad dir mal die Probeversion von Embird runter. Da gibt es einen Nähsimulator. Der zeigt dir vorher genau die Stiche an, die gestickt werden. So weist du wann welcher Stich zum Einsatz kommt und evtl. Lücken bei der Umrandung sind dann auch direkt zu erkennen (das spart Material ;))

 

Mehr fällt mir leider im Moment zu diesem Problem auch nicht ein.

 

LG

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank für deine Antwort. Nein, ich habe an der Datei selber nichts geändert. Die einzelnen Schritte habe ich auch genauso ausgeführt. Ich werde gleich mal versuchen ein Foto zu machen dann ist mein Problem vielleicht besser zuverstehen. Bin echt ratlos...

Achso noch eine Frage wo stellst du bei deiner Maschine die Oberfadenspannung ein? So wie ich gesehen hab gibt es dort ja 2 Möglichkeiten.

Würde mich noch über weitere Tipps freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Applistoff - also innen vom Satinrand - sind die Löcher und er sieht eingerissen aus? Was nimmst du denn für welchen?

Nimmst du auch noch Stickvlies?

 

Das Umrandungen nicht passen ist ein Problem des Zusammenziehen des Stoffes beim Sticken. Dem entgegenwirken kannst du nur durch eine ordentliche Stabilisierung durch entsprechendes Stickvlies.

 

Für mich klingt das alles nicht danach das die Maschine oder das Garn Schuld hat...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffe die ich verwende sind alles Baumwollstoffe von unterschiedlichen Herstellern und unterlegen tue ich mit ausreißbarem vlies.

 

 

 

TjV20rMPQYHR131678766716S.jpg

 

 

auf diesem Foto sieht man den eingerissenen Stoff und der unterere geschwungene Satinrand sieht auch nicht besonders gut aus. Komischer Weise sieht er auf der gegenüberliegenden Seite garnicht mal so schlecht aus.pZx8Ff5jVOYh131678771369S.jpg

hier kann man sehen das es bei der Schrift auch einreißt.

bzu8oY2MtmOT131678776062S.jpg

nochmal das gleiche mit anderem Stoff und doppelt vlies.

 

gleich kommen noch weitere Bilder hoffe man kann was erkennen...

Bearbeitet von steffi2005
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stoffe sehen nur auf den Bildern so groß aus da ich sehr nah fotografieren musste.

 

Dieses ist das gleiche Objekt nur von der gegenüberliegenden Seite, komischer Weise sieht die viel besser aus.

DgBRVocpj1w2131678927821S.jpg

 

Dieses ist die Rückseite erst mit Madeira Unterfaden und der Rest der Schrift mit org. Brother Unterfaden

sGpT1KZtFgBS131678932467S.jpg

 

Bei diesem Rahmen hatte ich immer wieder Schlaufen auf Vorder- und Rückseite

XI863uA2MEFU131678936767S.jpg

 

Bei diesem Rahmen sieht man in der Mitte das dort die Fäden des Applikationsstoffe herrausgucken so wie bei dem nächsten Bild ebenso.

h80EOCIlTPmN131678986299S.jpg

cuQ9H3tTfUbX131678990268S.jpg

 

 

Vielen lieben Dank für die Hilfe..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage beschäftigt mich außerdem noch und zwar ist es normal wenn man den Rahmen einhängt dass es dann nur auf einer Seite hörbar einrastet?

Optische sieht es aus als ob er richtig drinn wäre aber ich kann den Rahmen auch aushängen ohne dieses Hebel zu betätigen. Ist das normal?

Denn mir ist aufgefallen das die Maschine besser stickt wenn sich der Rahmen vor und zurück bewegt und das Muster sieht auf der gegenüberliegenden Seiten wenn sich der Rahmen hoch und runter bewegt schlechter aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Probier doch mal 2-3 Lagen ausreissbares Vlies unten,statt einer Lage:D

Das hat bei mir geklappt.

Evt. noch Avalon für oben drauf.

 

LG von Nina.

 

(habe auch Brother 750E,Brother Unterfaden und Brildor,inzwischen aber auch oft oben und unten Fufu,weils preiswerter und genausogut ist;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

ich bin hier im Forum auch noch ganz neu (angemeldet seit ein paar Wochen, vorgestellt seit ein paar Min.).

 

Die 750E habe ich auch und hatte eine recht gute Einführung. Mir wurde folgendes mit auf den Weg gegeben:

 

Ganz wichtig!!!:

 

Dafür sorgen, dass Ober- und Unterfaden die richtige Spannung haben.

 

-Beim Einfädeln des Oberfadens muß der Transporthebel oben sein

-Beim Einlegen der Unterfadenspule den Finger auf die Spule legen und diese damit festhalten und dann den Faden durch die Fadenführung ziehen

-Der Stickrahmen muß oben und unten richtig einrasten

 

Wenn der Stickrahmen nur auf einer Seite einrastet, fehlt die notwendige Stabilität, die Sticknadel zieht den Rahmen immer wieder mit hoch.

 

Ich hatte anfangs auch immer Probleme, den Stickrahmen richtig einrasten zu lassen, aber mit der Zeit geht es besser.

 

Probiers mal aus, vielleicht konnte ich Dir ja helfen

 

Liebe Grüße

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...