Zum Inhalt springen

Partner

Leder / Lederimitat besticken


klein-evi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Es taucht ja immer mal wieder die Frage auf, ob sich Leder bzw. Lederimitat besticken läßt. Dazu möchte ich Euch jetzt mal mein Ergebnis und sozusagen den "lebenden" Beweis liefern

IMG_0958.jpg.1a37cfc9dcd5f831386c8505eae38358.jpg

IMG_0947.jpg.a1a0b05d7abae13b7837d45153785faf.jpg

 

Wie Ihr sehen könnt: es funktioniert super!

 

Das Material ist sehr dickes, festes Lederimitat aus dem Baumarkt. (Wird dort zum Beziehen von Möbeln angepriesen) Ich habe mit der Janome MC 11000 gestickt. Das Motiv ist gekauft vom Stickbär (beautiful ornaments) und gstickt habe ich mit Brildor Garn. Ich habe eine normale 80er Nadel von Schmetz genommen und Ausreißvlies unter gelegt. Der Unterfaden war ein selbst aufgespulter Stick-Unterfaden von Madeira. Ich habe das Lederimitat in den Rahmen eingespannt. Die Verformungen verschwinden schnell wieder.

Das Motiv, bzw. die Stickdichte habe ich nicht geändert.

Die Maschine hat´s locker und lässig ohne Komplikationen, wie Fadenriß etc. gemeistert.

 

Also traut Euch ran - ist ganz einfach!

 

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • klein-evi

    2

  • Dannyela

    1

  • natpa

    1

  • MissHolland

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

  • 2 Wochen später...

Da kann ich mich nur anschließen, habe auch schon diverse Lederimitate bestickt. Und das Ergebnis war jedesmal einwandfrei. Ich sticke mit einer (etwas veralteten, aber dafür super guten) Husqvarna Orchidea. Hatte noch nie Probleme, diese Maschine rattert durch jedes Material...! (Auch in mehrfachen Lagen. Herrlich!)

LG

_________________________________________________________

MyEmbroideries - DaWanda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine alte PE150 hat super auf bis zu 1,5mm dickem festem Leder gestickt.... mit der NS 90E habe ich das biher noch nicht ausprobiert, ich gehe aber von ähnlichen Ergebnissen aus, da sie auch sonst sehr ähnliche stickt wie die PE 150

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...