Zum Inhalt springen

Partner

Nähen mit der Overlock


Petronella

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

hat jemand das Buch Nähen mit der Overlock ?

Oder gibt es verschiedene? :confused: Ich hätte ganz gerne so ein Buch das

mir ein paar Extratipps gibt!?

Im Buchhandel hab ich heute ein Buch gesehen,ich glaube von

Ravensburger ,zum Preis von €16.90.

 

LG. Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelhexe

    3

  • Janwin

    3

  • Petronella

    1

  • Traumkatze

    1

Hallo Jutta,

 

von diesem Buch gibt es zwei Ausgaben. Beide sind empfehlenswert, meiner Meinung nach ist aber die frühere Ausgabe für Anfänger einfach ein Muss. Die Bücher sind unterschiedlich aufgebaut, beide supertoll bebildert, aber wie gesagt, falls Du die erstere Ausgabe irgendwo noch erstehen könntest, nimm sie :D Sie ist einfach toll!!!

Ich habe Beide und bin von der Ersteren wirklich überzeugt!

Bei der neuesten Ausgabe geht es eher um Schnitte, die erste Ausgabe handelt mehr von "Fehlerbeseitigungen" im Umgang mit der Overlock.

Liebe Grüße,

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

über das Buch ist schon oft geschrieben worden hier im Forum, aber es ist auch wirklich toll - jedenfalls würde ich auf mei Exemplar - die "alte" Ausgebae von 1997 - nicht mehr verzichten wollen.

 

Jutta,

 

bevor Du Dir dsa Buch, das Du ihm Buchladen gesehen hast kaufst, musst Du Dir erst im Klaren darüber sein, ob und wieviel es Dir weiterhilft.

 

Das wiederum hängt von Deiner Maschine ab.

 

Der wesentliche Unterschied beider Ausgaben besteht nämlich darin, dass in der "alten" Ausgabe das Nähen mit den Overlockmaschinen beschrieben wird, während sich die neue Ausgabe vor allem auf die Cover- bzw. Kombimaschinen spezialisiert hat.

 

Idealerweise kannst Du vor dem Kauf erst mal reinschauen.

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns im Ort stand die alte Ravensburger Ausgabe "Nähen mit der Overlock" mutterseelenallein und verlassen in der Bücherei herum und ich muss sagen, es steht wirklich viel mehr darin als in der neuen Ausgabe. Es lohnt sich in jedem Fall, das Buch mal auszuleihen.

 

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D --- und dann lohnt es sich noch ganz besonders, auf den alljährlichen "Rausschmiß" der alten Bücherei-Bücher zu achten :p

 

In unserer Bücherei jedenfalls findet einmal im Jahr ein Bücherflohmarkt statt, bei dem jedes Buch nur 25 Cent kostet. --- Und nicht jedes dort angebotene Buch ist schon total zerfleddert --- oft genug werden auch die Exemplare entsorgt, die im Laufe von mehreren Jahren zu selten ausgeliehen wurden ;)

 

Als sie noch Näh- und Handarbeitszeitungen hatten (verliehen wurden jeweils nur die "veralteten" Ausgaben vom Vormonat und früher; die aktuelle war natürlich nur zum Angucken daselbst), gab's bei der Gelegenheit einen ganzen Jahrgang für schlappe 5 DM --- jaja, das waren noch Zeiten... :rolleyes: :jump:

 

Meine Ausbeute an HANDARBEITSbüchern war allerdings eher gering, an Kinderbüchern und fremdsprachiger Literatur aber allererste Sahne und reichlich! --- Hier müßte jetzt eigentlich ein Hamster-Smiley hin... :rolleyes: :zahn:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da habe ich mich natürlich klugerweise gleich vormerken lassen - ich kenne die Bibliothekarinnen. Aber sie haben mir keine Hoffnung gemacht, dass sie die Bücher jemals verkaufen würden. Die ganze Ravensburger Reihe steht dort und wartet eigentlich nur auf mich :D

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Christine: genauso ist es mir mit der Ravensburger Reihe auch ergangen --- ich hatte dann irgendwann mal Glück bei Ebay und bin ganz glücklich darüber, daß ich sie jetzt alle habe! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gesa,

 

wenn du alle hast, kannst du mir mitteilen welche es da alle gibt? Habe auch schon ein paar in meiner Sammlung, möchte aber gerne wissen welche es noch gibt vielleicht ist da ja noch eines für mich bei :D .

 

Grüße

Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hatte bisher.

- Nähen mit der Overlock

- Hosen, die gut sitzen

- Dessous und Wäsche selbstgemacht

- Tipps und Tricks fürs perfekte Nähen

und es stehen noch so zwei oder drei dort - ich glaube, auch für Anfänger.

 

Viele Grüße

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinmoin!

 

--- ohne Gewähr für die Vollständigkeit (vielleicht gibt es ja auch NOCH mehr Bücher aus der Reihe "Spaß am Nähen", und ich weiß nur bisher noch nichts davon :rolleyes: --- also, falls jemand mehr kennt, bitte melden!!! ;) ):

 

* Nähen - Grundlagen 1

* Nähen - Grundlagen 2

* Nähen - Tips und Tricks fürs perfekte Nähen

* Nähen für Kinder

* Hosen, die gut sitzen

* Dessous und Wäsche selbstgenäht

* Applizieren

* Nähen mit der Overlock

* Patchwork und Quilten mit der Nähmaschine

* Quilts einfach und schnell genäht

* Tischdecken nähen, gestalten, dekorieren

* Sticken mit der Nähmaschine

* Nähen, Sticken, Schenken

 

--- Sie sind nicht alle von Ebay; die Bücher, die noch aktueller und im Laden zu erwerben waren, habe ich mir dann über die Jahre mal zum Geburtstag oder zu Weihnachten schenken lassen...

 

Ich finde sie alle gut, zum Nachschlagen von Grundlagenwissen und speziellen Problemlösungen oder auch nur als schöne Bilderbücher :D --- aber ich geb's zu: Ich bin eine absolute Hamsternatur... ;) :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...