Zum Inhalt springen

Partner

Reißverschluss nachträglich in Kosmetiktasche nähen


fabienne

Empfohlene Beiträge

Guten Tag, ich möchte in eine von mir genähte Kosmetiktasche (Obertasche, Futtertasche und Vlies)noch nachträglich ein Reißverschluß nähen. Ist das möglich, diesen quasi aufzusetzen an Futter und Oberstoff und dass das Ganze auch dann noch gut aussieht. Es würde mich freuen, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.:)Vielen Dank.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • fabienne

    2

  • chipie98

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Fabienne,

 

prinzipiell ist ja alles möglich ;) Du kannst natürlich den Reissverschluss ganz einfach offen aufsteppen, dann ist es eher unkonventionell verarbeitet. So wie ich Dich verstehe möchtest Du aber eine korrekte Verarbeitung (klassisch) haben. Du hast also Oberstoff und Futter bereits verstürzt, dann kommst Du ums Auftrennen nicht herum.

Falls Dir das nicht weiter geholfen hat, stell doch kurz ein Bild rein, dann kann ich genaueres sagen...

 

Viele Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Die unkonventionelle Art wäre mir in diesem Fall lieber, weil die Tasche bis auf den Reißverschluss schon fertig ist. Ich habe den Reißverschluß mal gesteckt, weiß aber nicht, wie man ihn schön sauber nähen kann und was man mit den Enden macht.

Vielleicht hilfst Du mir ja noch einmal. Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...