Zum Inhalt springen

Partner

Innovis 4000


Empfohlene Beiträge

Hallo,hat jemand von Euch schon mal mit einem USB Stick Muster in die Innovis geladen?

 

Ist da ein bestimmter USB Stick erforderlich?

 

Hat Jemand damit schon Erfahrungen gesammelt?

 

Auf Eure Antworten bin ich schon gespannt.

 

Liebe Grüße Schmetterling57

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Schmetterling57

    5

  • baerino

    3

  • Joey

    2

  • tatjana11

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

also bei meiner war damals ein stickl dabei.

den nehm ich meistens.

wenn ich den aber nicht find , dann hats bisher uach jeder andere getan den wir hier so im haushalt rumfliegen haben.

bisher wurden alle erkannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo baerino, habe die Maschine nicht angeschaltet USB Stick gesteckt

 

Maschinchen wieder an ist nur ein milchiger Bildschirm.

 

Habe ich das richtig gemacht, oder gibt es noch einen Kniff zu beachten?

 

Liebe Grüße Schmetterling57

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmetterling,

 

ich habe auch die Innovis 4000D und lade meine Muster nur per USB-Stick in die Maschine.

 

Bei meiner Maschine war auch ein Stick dabei - allerdings habe ich mir zusätzlich noch einen Stick gekauft. Beide funktionieren wunderbar.

 

Hast Du den "milchigen" Bildschirm nur dann, wenn der USB-Stick in der Maschine steckt?

 

Was hast Du auf dem Stick drauf? Wirklich nur Stickdateien oder auch noch andere Dateien? Falls Du noch andere Dateien drauf hast, solltest Du diese löschen und es dann noch einmal versuchen.

 

Auch ganz wichtig ist, daß Du die Stickdateien auf dem Stick nicht in Ordner gepackt hast - also jede Stickdatei muss "einzeln" auf dem Stick sein - Unterordner kann die Innovis nicht lesen.

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo !

Bei meiner Innovis war kein Stick dabei, ich lade meine Muster fast immer mit Stick und habe hier 3 verschiedene (2GB, 1GB und nen kleinen mit 512 MB, die funktionieren alle problemlos.

Liebe Grüsse

Jutta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanya,

 

seit irgendeinem (kostenlosen) Update dürfen die Muster auch in einem Ordner sein. Das Laden dauert nur insgesamt dann etwas länger! :)

 

Gruß Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tanya,

 

seit irgendeinem (kostenlosen) Update dürfen die Muster auch in einem Ordner sein. Das Laden dauert nur insgesamt dann etwas länger! :)

 

Gruß Bärbel

 

Echt?? Das wusste ich gar nicht - obwohl ich immer alle Updates aufgespielt habe :o.

 

Na - egal - für mich wäre das nicht wichtig gewesen, da ich die Muster immer "einzeln" lade und nach dem Sticken sowieso wieder vom Stick schmeisse :D

 

Liebe Grüße

:winke:

Tanya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin es noch mal.

 

Habe mir den USB Stck erst jetzt zugelegt,habe sonst immer mit dem Kabel die

 

Stickmuster geladen.

 

Folgendes passiert immer: der Stick lädt ....

 

und wenn ich das Muster abrufen will springt sie in den Nähmodus zurück.

 

Was mache ich bloß falsch so dumm kann man doch garnicht sein!!

 

Gibt es noch einen Tipp?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wir haben einen stick, da ist meistens musik drauf. selbst wenn ich den benutz ( also ohne vorher die musik runter zu schmeißen) hat das bisher nix ausgemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmetterling57,

 

Welchen Inhalt zeigt denn der Explorer auf dem Stick an?

Ist der Stick überhaupt formatiert?

 

Nur so eine Frage, weil einer meiner Sticks seit kurzem unerklärlicherweise "taubstumm" ist, d.h. er läßt sich weder beschreiben noch lesen und auch nicht mehr formatieren.

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe keine Innovis , sonder hatte eine MC11000, der Stick musste zuerst formatiert werden. Hat die kleine Software die dabei war gemacht. Dann durften die Muster in den Ordnern und nur dort wurden die gelesen.

es hört sich nach: nicht formatiert, oder was es auch sein kann ist, dass der Stick zu groß ist und die Maschine braucht dann Ewigkeiten zum lesen. Ein Stick sollte ideal (wurde mir gesagt) so ca 120 MB haben und nicht viel mehr.

Liebe Grüße

Isabel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, mein Stick hat 4GB vielleicht ist der zu groß?

 

Muß ich mir doch noch einen Kleineren zulegen?

 

Liebe Grüße Schmetterling57

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Schmetterling57,

 

am Anfang gab' es auf der USA-Liste viele Beiträge, dass der Stick nicht zu groß sein darf. Kannst du Dir nicht mal einen ausleihen, um das zu testen? 4GB erscheint mir sehr groß.

Einen Trick an sich gibt es nämlich nicht; mein Stick musste nicht formatiert werden und ich stecke den einfach rein, egal ob die Maschine ein- oder ausgeschaltet ist.

Irgendwo auf der USA-Seite von brother gab es auch mal ein Verzeichnis, welche Sticks sicher funktionieren.

 

Gruß Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es wird nur langsam schwer,die "kleinen" sticks zu bekommen.

 

bei saturn hat man mich bald ausgelacht,als ich nach einem 256 MB stick fragte. "was wolln se denn damit noch??".

 

bei amazon sind die kleinen auch nur schwer zu bekommen. mit viel glück habe ich beim PC händler meines vertrauens noch 3 sticks mit 256 MB ergattern können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke das Ihr mir mal wieder so gute Tipps gegeben habt.

 

Ich wünsche uns Allen eine gute Woche.

 

Danke!!!!!!!!!!!!!!

 

 

Schmetterling57

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nur das ein 4Gb stick bei mir nicht funktioniert hat aber der 1Gb stick funktioniert einwandfre aber dafür stickt meine Maschine seit heute morgen nicht mehr.GRUSS Uschi4000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...