Zum Inhalt springen

Partner

Fusselrasierer rettet Baumwollkapuzenjacke


MichaelDUS

Empfohlene Beiträge

Gestern hatte ich eine Baumwollkapuzenjacke (aus dünnem BW Garn gestrickt, nicht selbstgestrickt und selbstgenäht sondern selbstgekauft) im Schonwaschgang mit Feinwaschmittel gewaschen und zum Trocknen auf den Balkon gehangen.

 

Als ich dann heute vormittag die mittlerweile getrocknete Jacke anschaute, sah ich, dass das BW Garn zum kräftigen Pilling neigt, die Jacke, obwohl noch ziemlich neu und erst einmal gewaschen, sah überhaupt nicht mehr neu aus :(

 

Dann fiel mir mein Fusselrasierer ein, und siehe da, nach eine ausgiebigen Behandlung mit demselben sieht die Jacke jetzt wieder sehr tragbar aus :)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MichaelDUS

    2

  • anjac

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

... wobei man da sehr vorsichtig sein sollte. Ich habe mir mal ein Loch reinge"entfusselt". :rolleyes: Seeeehr ärgerlich. Vielleicht durch unsachgemäße Handhabung (eher wahrscheinlich:o) - aber passiert.

 

LG

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Jacke flach auf den Tisch gelegt und habe den Fusselrasierer, der ja auch vorne ein Scherblatt hat, über die einzelnen Stellen bewegt. Das Scherblatt verhindert ja ein Einschneiden in das Material, es werden ja nur die oben aufliegenen Fussel entfernt. Kann mir jetzt nicht vorstellen, wie ich damit ein Loch hätte machen können ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...