Zum Inhalt springen

Partner

Probleme beim Stickbild


kleiderburg

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Stickdatei vom Profi, laut seiner Aussage perfekt.

Wenn ich sticke (Poloshirt) setzt er die Verbindungen nicht richtig, d.h. es wird ein ein Clown mit gelben Kragen und schwarzem Rand. Der Kragen wird aus zwei Richtungen gestickt und die Verbindung schließt nicht ganz. Er müßte ca. eine Reihe noch sticken. Ich habe schon alles probiert, mit zwei Lagen Vlies, mit drei Lagen Vlies, geklebt und nicht geklebt, hohe Stickzahl und niedrige Stickzahl.

 

Hat jemand noch eine Idee?

DSCF0335.jpg.e6ddabc969f09b1f51bd95f4a9374a03.jpg

Bearbeitet von kleiderburg
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kleiderburg

    5

  • peterle

    1

  • Pim

    1

  • Pink Porky

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo,

 

ich hatte das auch schon. Meine Vermutung ist, der Jersey wird irgendwie vorhergeschoben (weiss nicht wie ich es besser ausdrücken kann).

 

Geholfen hat: Klebevlies (Filmoplast - nehm ich sowieso immer) und wasserlösliches Avalon obenauf + Rahmen um die Stickerei.

 

Viele Grüße

Elli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datei bearbeiten? :rolleyes:

 

Nimm einen unelastischen dicken Putzlappen und probier es darauf aus. Hast Du damit auch die Probleme bleibt Dir nur die Datei - zumindest, wenn deine Maschine in Ordnung ist.

Ist die Datei originär für deine Maschine gemacht worden oder konvertiert,denn auch da können Probleme auftauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte das auch schon. Meine Vermutung ist, der Jersey wird irgendwie vorhergeschoben (weiss nicht wie ich es besser ausdrücken kann).

 

Geholfen hat: Klebevlies (Filmoplast - nehm ich sowieso immer) und wasserlösliches Avalon obenauf + Rahmen um die Stickerei.

 

Viele Grüße

Elli

 

Das Poloshirt (100% Baumwolle und extra fürs Veredeln gedacht) wird mit extra strong vlies und Sprühkleber fixiert. Avalon habe ich schon bestellt. Ohne Rahmen funktioniert es sowie so nicht (Brother PR-620).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Datei bearbeiten? :rolleyes:

 

Nimm einen unelastischen dicken Putzlappen und probier es darauf aus. Hast Du damit auch die Probleme bleibt Dir nur die Datei - zumindest, wenn deine Maschine in Ordnung ist.

Ist die Datei originär für deine Maschine gemacht worden oder konvertiert,denn auch da können Probleme auftauchen.

 

Wenn ich die Datei auf zwei Lagen Vlies sticke funktioniert es, sobald eine Lage durch das Poloshirt ersetzt wird klappt es nicht mehr. Die Datei wurde im PES-Format extra erstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hast Du dem Profi gesagt, auf welches Material Du sticken möchtest?

 

...hat er berücksichtigt, das Du evtl. mit einer Haushaltsmaschine stickst

und nicht mit einer Industriemaschine?

 

...hat er selber das Muster probegestickt?

 

...sei so gut und stell mal ein Foto vom Stick ein, damit wir sehen, wo evtl. das Problem liegen könnte

 

...nimm mal ein wegschneidbares Vlies (Polymesch, das ist so der Allerweltsname, jeder Hersteller nennts anders, aber ich denke, dann weiss man, was gemeint ist) und spanne dies mit dem Polo in Deinen Rahmen, Avalon drauf ist nie schlecht.

 

Liebe Grüsse

Heike:D:D

 

ich sticke auf ein brother PR-620, er hat das Muster probegestickt, angeblich einwandfrei. Habe ein foto angehängt, ich hoffe man kann das Problem erkennen. Als Vlies benutze ich Madeira ultra strong (heißt glaub ich so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Rahmen funktioniert es sowie so nicht
Gemeint ist hier ein gestickter Rahmen direkt um das Motiv drumherum, damit der Stoff nicht verschieben kann. Einfach einen Heftstich um das Bild sticken lassen, bzw einen Gradstich mit recht großer Laufweite, damit man den Rahmen später leicht wieder entfernen kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Durch versetzen des Ein - und Ausgangspunktes sollte das

Problem zu lösen sein.

 

Da die Fläche von 2 Seiten her gestickt wird schiebt es den Stoff,

so das in der Mitte die Lücke entsteht.

 

Wie sieht es mit Untersticken aus? Wird die gelbe Fläche unterstickt?

 

Mit welcher Software wurde das Muster digitslisiert?

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallole,

 

weißt Du, mit welchem Programm das Muster erstellt wurde?

Man kann schon einiges tun, um diese unschönen "Nähte" zu vermeiden.

 

Das hat damit zu tun, daß die Fläche an einer Seite - ich sag mal unten, anfängt zu sticken, dann aber nach oben läuft und von da aus nach unten stickt, und dann treffen sich die beiden "Stickflächen" eben an der besagten Stelle - das hat mit der Größe, der Verschachtelung, der Form der Fläche zu tun - das Programm sucht den optimalsten Laufweg, damit auch alle Stiche hinein passen.

Das kann man meist durch Richtungsänderung "entschärfen" - man kann auch den Linientyp ändern - daß die Verbindung nicht unter dem Gestick läuft - unternähen bringt auch einiges.

 

Ist der Stoff elastisch, sieht man diese "Nähte" eher als bei festem Stoff.

 

Grüßle

Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

Hallo,

danke für die vielen Antworten. Ich habe mal bei der Brother-Hotline angerufen und ihm die Datei geschickt. Der hat im gelben Kragen die Stickrichtung geändert (statt horizontal, hat er es diagonal gemacht) seit dem hat es prima geklappt.

 

Vielen Dank für eure tollen Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

du must die verzugskorekt in der x oder y achse verändern und die Anzahl der überlappungsstiche auf 3 odere 4 erhöhen ,dann geht es einbahnfrei. Jeder Stoff verhält sich beim Sticken anders. Der eine zieht sich zusammen der andere geht in der x achs mehr als in der y achse.

Und noch einen Tip nicht in den Rahmen einspannen sondern Sticky von neschen in den Rahmen einspannen das ist selbstklebend und dann das zu bestickende Material einfach nur auflegen und am Rahmen mit Papierklemmen die du im Schreibwarengeschäft bekommst sichern.

gruß vogi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Vogi,

 

 

was ist das denn für einen Rahmen. Hört sich ja toll an.....

 

Könntest du mir bitte einen Link - oder ein Foto schicken.

 

Danke schon mal im voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...