Zum Inhalt springen

Partner

sticken mit bernina aurora 430/440


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

wer von euch hat schon erfahrungen mit dem sticken mit der bernina aurora 430/440 gesammelt. was ist denn bei dem stick-kit alles dabei, das konnte ich im internet nicht ausfindig machen (vielleicht hab ich auch nicht richtig geguckt!), bzw. habe ich nicht finden können was für rahmen dabei sind.

kann man freebies anderer formate sticken, bzw. mit der mitgelieferten software umformatieren. bin absoluter anfänger, besitze die aurora 440 und bin am überlegen, ob ich mir ein stickmodul zulegen soll oder ob es einfacher/günstiger ist sich eine eigenständige stickmaschine z.b. janome mc300 zu zulegen.

für tipps und anregungen bin ich dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • quaset

    2

  • Elsnadel

    1

  • Machi

    1

  • Theresa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo,

danke für den tip mit der bedienungsanleitung, darauf bin ich nicht gekommen. dachte das steht in der anleitung des stickmoduls.

habe irgendwo gelesen, dass die aurora fast alle formate sticken kann. weiss jemand mehr darüber. werde jetzt mal die bedienungsanleitung durchforsten.

liebe grüsse silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silke

 

Ich habe die Auroa 430 u. benutze sie überwiegend zum Sticken. Zum Konvertieren der Muster habe ich zusätzlich Embird. Dass Embird kein ART kann ist für mich nicht sooo ein großes Problem, da die Aurora ja alle anderen Formate auch lesen kann. Meistens wandle ich in PCS oder PES um. Der einzige Nachteil ist, dass du dann in der Mustersuche in der Maschine, ganz nach unten gehen mußt um auf " alle Dateien" zu kommen.

Wie Thibia schon sagte können manche Muster lange zum Sticken dauern.

Ich wollte eigentlich erst auch eine reine Stickmaschine, da meine Pfaff 7570 ja nur kleine Muster stickt, doch die wäre teuerer gekommen als die 430 inkl Stickmodul. Nun kann ich mir aussuchen auf welcher Maschine ich sticke oder nähe u. wenn mal eine kaputt ist, muß ich auf nichts verzichten da, die zweite ja auch beides kann.

 

Viele Grüße

Elsnadel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich besitze eine Aurora 440 QE mit Stickmodul. Wie schon erwähnt kommt diese mit anderen Formaten zu recht, ich habe CD von Pfaff und von Husq. Viele Stickmuster habe ich mir aus dem Internet geholt, aber achtung! nicht alle sind ausgereift. Manchmal haben diese Fehler.

 

Bei dem Stickmodul ist Editor Lite 4.0 (Software) dabei. Es ist eine Einstiegssoftware, Du kannst bestehende Muster drehen, spiegeln,Texte schreiben und dann sticken. Wenn Du eigene Bilder (z.B.jpeg) digitalisieren willst, dann brauchst Du die Software Designer Plus 4.0 (neueste Ausgabe). Da hast Du mehrere Möglichkeiten. Diese Software ist jedoch sehr teuer (ca. 1400,-€ und mehr).

Hoffe Dir geholfen zu haben.

 

Ich habe bei einem Händler angerufen und mir alles erklären lassen, es gibt auch eine Software dazwischen (kostet ca. 600,-€) aber ich kann mich nicht mehr an den Namen und die Eigenschaften erinnern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...