Zum Inhalt springen

Partner

Bilder(JPEG) in PES umwandeln?


el pichichi

Empfohlene Beiträge

Halli Hallo ihre Lieben ;-)

Kann mir jemand sagen welche Software JPEG Bilder in meine Brother PES umwandelt? Dabei handelt es sich nicht um Fotos , sondern eher Logo´s und gemalte Bilder .

Ich hab 2 Programme , PE Design V.7 (Testversion) und Wilcom TrueSizer .

Können die das auch?

Lieben Gruß Conni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    2

  • el pichichi

    2

  • MichaelDUS

    1

  • Bonnie Phantasm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Mit der Vollversion von PE-Design kann man Stickmuster digitalisieren. Der Wilcom Truesizer kann das nicht.

 

Neben dem PE-Design gibt es aber noch andere Programme.....

 

Und das kann man mit der Testversion nicht??? Denn eigendlich sollte diese ja zeigen was die Vollversion zu bieten hat?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele Stickprogramme bieten eine automatische Digitalsierung an, d.h. eine Grafik wird automatisch zu einem Stickmuster digitalisiert.

 

Die Ergebnisse sind allerdings nicht unbedingt prickelnd ;-)

 

Die Grafik muss klare Linien und eindeutige Farben haben und sollte einfach strukturiert sein. Dann kommt es auch auf die Fähigkeit des Stickprogramms an. Unter diesen Voraussetzungen ist meist eine zufriedenstellende Stickdatei möglich.

 

Bessere Ergebnisse erhält man durch das händische Digitalisieren. Das will aber erst mal erlernt werden.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das kann man mit der Testversion nicht??? Denn eigendlich sollte diese ja zeigen was die Vollversion zu bieten hat?!

 

Da ich die Testversion nicht kenne kann ich das nicht beantworten. Allerdings wird es irgendwo schon Einschränkungen geben ansonsten bräuchte man keine Vollversion. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um's kurz zu fassen:

 

Keine sich derzeit auf dem Markt befindliche Software, weder von Brother noch von irgendeiner anderen Marke, ist mittels 1-3 Klicks einer ungeübten Anwenderin in der Lage, aus einem *.jpg eine passable Stickdatei zu erzeugen; und dabei isses egal, ob es sich um eine Test- oder Vollversion handelt oder was das *.jpg darstellt.

 

Die 'schnelle' aber (wirklich!) hässliche Methode, das zu tun, wäre, vom PE-Design entweder das 'Layout und Editing' zu verwenden, und von da aus ein Bild zu laden (welches dann spontan in den Hintergrund gepackt wird), und das dann zum Stitch Wizard zu schicken. Ich garantiere Dir aber, das *das* ausgestickt wirklich grausam ist.

 

Dann wäre da noch die Möglichkeit, mittels 'Design Center' das *.jpg in ein Linienbild zu verwandeln und das dann nachzuarbeiten, bis es einigermaßen aussieht. Das braucht aber nicht nur Zeit, sondern auch Übung, und so richtig gut isses auch nicht.

 

Die einzige Möglichkeit, annehmbare Stickdateien zu erzeugen, ist, im Layout und Editing das Bild in den Hintergrund zu laden und darüber dann *per Hand* die einzelnen Elemente zu erzeugen.

Das braucht aber *jede Menge* Zeit, *ganz viel* Übung; ist dann allerdings auch wirklich gut (wenn man's denn kann).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...