Zum Inhalt springen

Partner

Unterfaden aufspulen


elliot08

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe große Probleme, Stickgarn auf die Spule zu bekommen. Es wirft Schlingen und wird total ungleichmäßig. Ich habs schon mehrfach probiert und immer wieder dasselbe Ergebnis. Ich arbeite mit der brother super galaxie II mod. 895.

 

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

 

LG

elliot08

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • elliot08

    6

  • MichaelDUS

    2

  • Pim

    1

  • taru

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Spezielles Unterfadengarn? Nein hab ich nicht. Ich wußte gar nicht, daß es das gibt. Aber das dürfte beim Umspulen doch egal sein.

 

Ich hab einfach mal versucht mit den Spulen zu sticken, das funktioniert trotz der Schlingen. Die Bildrückseite wird schön gleichmäßig, nur der Oberfaden ist mir ab und zu gerissen. Könnte da ein Zusammenhang bestehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise nehme ich immer ein spezielles Unterfadenstickgarn. Es geht aber auch zur Not Overlockgarn in Stärke 120.

Wenn ich freistehende Spitze sticke, nehme ich allerdings auch Stickgarn als Untergarn. Und da reisst der Faden auch nicht.

 

Wann hast du denn zuletzt die Nadel ausgetauscht? Und mit welcher Nadel stickst du denn?

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MichaelDUS

Ich kann grad nicht nachgucken, welche Nadel in der Maschine ist. Aber die hat doch auch nichts mit dem Umspulen auf die Spule zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit welcher Geschwindigkeit füllst Du denn die Spule. Bei mir klappst es am Besten, wenn ich den Regler auf mittlere Geschwindigkeit einstelle.

 

LG

Ruth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bobbinfaden (Unterfaden zum Sticken) ist teilweise dünner als Stickgarn, den gibt es z.B. auch schon fertig aufgespult.

 

Für Stickereien deren Rückseite zu sehen ist, oder Spitzen, nehme ich aber auch Stickgarn. Welches Stickgarn benutzt du denn ? Damit meine ich nicht die Marke - das ist beim Spulen sekundär - sondern in welcher Aufmachung. Große Konen z.B. sind nicht unbedingt zum Sticken mit Haushaltsmaschinen geeignet, da sie anders gewickelt sind - demzufolge beim Spulen und Sticken Probleme bereiten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Regler steht auf mittlere Geschwindigkeit, allerdings steht in der Anleitung, daß beim Spulen die Geschwindigkeit automatisch mittel gewählt wird und man deshalb nichts einstellen muß.

 

Das mit dem Rutschen des Garns kann ich mir vorstellen. Ich werde mal normales Nähgarn ausprobieren.

 

Komischerweise merkt die Maschine auch nicht, wann die Spule voll ist und spult immer weiter. Vielleicht ist die Spul-Funktion defekt. Notfalls steige ich auf Bobbins um.

 

Auf meinen Spulen sind 1000 m. Außerdem steht drauf: 100% Rayon embroidery thread, 120D/2 (was auch immer das heißt?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...