Zum Inhalt springen

Partner

Stoffe marmorieren


Gast Friesenhexlein

Empfohlene Beiträge

Gast Friesenhexlein

Hallo

vielleicht kriege ich hier den ultimativen Tipp. Kennt einer/eine Marmorierfarben für Stoffe? Vor Jahren hatt ich mal welche. Ich glaube von Javana. Habe schon gegooglt, aber leider keine zufriedenstellende Ergebnisse erzielt.

Daher meine Frage hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabiri

    2

  • Hansi

    2

  • katkat

    1

  • La-ri

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab vor vielen vielen Jahren Baumwollstoff mit Seidenfarben marmoriert. Hat gut geklappt. Ich weiß es gibt eigene Farben dafür, aber wie die heißen weiß ich nicht.

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Hallo ihr zwei

ich habe vor Jahren schon mal Stoffe marmmoriert. Mit Seidenmalfarben fand ich das Ergebnis nicht so berauschend. Die Marmorierfarben waren eindeutig kräftiger und auch die Farben waren intensiver. Ich habe leider keine leere Flasche mehr, sonst könnt ich ja nachsehen. Ich hebe so viele Sachen auf, weil........man könnt es ja noch mal............Nur gerade die Flaschen habe ich alle entsorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerlinde,

es gibt Marmorierfarben von Javana, die habe ich auch vor Jahren benutzt.

Die gibts es bei VBS Bastelversand. Wichtig ist der Marmoriergrund und ich habe glaube ich die Stoffe vorher imprägniert, womit weiß ich leider nicht mehr.

Die Farben wurden bügelfixiert. Hoffentlich konnte ich Dir helfen.

LG

Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du auf der Suche nach Marmorierfarben? Ich hab schon einige Ewigkeit welche stehen und weiß nicht so recht was damit anzufangen. War wieder mal so ein -muß ich haben-Kauf (stimmts sikagie?)

Also wenn Du Interesse hast melde dich mal bei mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seidenmalfarben können nicht funktionieren, die sind nur für tierische Materialien (Seide, Wolle). Von Javana gibt es Marmorierfarben und soweit ich das noch in Erinnerung hatte, hatte VBS auch eigene Farben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe mir mal so ein Anfängerset bestellt (leider noch nicht getestet).

Es ist von DEKA - "DEKA Marble die Marmorierfarbe für Stoff und Papier"steht drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gerlinde,

 

ich habe hier noch ein "Asbachuraltes Reklameprospekt" liegen. (Färbetechniken von DYLON) In diesem Prospekt wird genau beschrieben wie der "Wirbel-Effekt", Ziehharmonika-Effekt und auch verschiedene Tauch & Striptease Methoden (:p NEUGIERIG :D ) vorgestellt werden. (Auch mit Bilder)

 

So eine Art Batik. Soll das so etwas sein???

 

Es ist von der Firma K2r Produkte GmbH, 73253 Köngen. Leider kann ich Online keine Anleitungen finden.

 

Aber auf dem Prospekt ist nichts von Copyright zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

Hallo

vielen Dank für die Antworten. Werde gleich mal versuchen, die Interentseite von VBS zu finden. Würde am liebsten genau die Farben wieder nehmen, die ich vor Jahren benutzt habe. Es waren kleine Plastikflaschen von Javana und der Marmoriergrund war einfacher Kleister. Das hat super geklappt. Werde mal suchen gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Friesenhexlein

hallo

habe eben bestellt, allerdings nicht bei VBS. Da waren mir die Infos zu dürftig.

Die Lieferzeit ist nicht soooo schlimm. Will es mir zu Weihnachten schenken *lach*. Also vor nächstes Jahr is nix mit "Erfahrungen mitteilen". Es sei denn, ich halte es nicht so lange aus *grrr*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...