Zum Inhalt springen

Partner

Katheterbeutel für die Kinderkrebsstation Giessen und Marburg


marikamuth

Empfohlene Beiträge

Hi ...

 

nun möchte ich auch gern bei so einem Projekt mitmachen ....

 

mein zwerg und ich waren übers wochenende in marburg uniklinik auf der kinderstation ( er ist aus dem gitterbettchen obendrüber und auf fließen boden geknallt ...glücklicher weise ist nichts schlimmeres passiert nicht mal ne beule blieb.........

nun aber zum Thema!!!!

 

habe dort eine frau kennengelernt der ihre 7 jährige Tochter seit anfang des jahres mit nem bösartigen krebstumor zu kämpfen hat

wärend eines gespräches bekam ich mit das sie keine brustbeutel(für Katheter ) mehr haben und am überlegen waren wo sie diese herbekommen.

 

da habe ich mir gedacht vieleicht tut sich ja einer mit mir zusammen

wäre natürlich schön wenn wir so viele wie möglich zusammen bekommen -da würde ich nämlich einen teil nach giessen auf die krebsstation geben

 

bitte ,bitte gebt euch nen ruck und helft mir :hug:

wer möchte kann mir auch nen pn senden -wegen event.fragen

 

danke schon mal im vorraus .....

 

ich habe schon meine ersten angefangen bilder kommen die nästen tagen :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • marikamuth

    9

  • Krümmelchen79

    2

  • Paradies

    2

  • chillout49

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ,würde es auch gern probieren bei Euch mit zumachen ,hab ich noch nie !:o Wenn ich weiter INfo`s bekommen würde ich mitmachen1

Lg Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die letzten beiden Katheterbeutel-Aktionen waren ja ein voller Erfolg.

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=108032

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=87769

 

Auf http://www.sacarimo.info ist ja soweit fast alles aktuell.

 

Aus der letzten Aktion sind auch noch einige Beutel übrig. Die könnte ich Dir sehr gern schicken.

 

Lieben Gruß

sany

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh das ist klasse :hug:

 

haben sich doch einige gemeldet

 

die beutel so wie mir die krankenschwester gezeigt hatte waren ein rechteck mit oben und unten bändchen ....sodas wenn man es zusammen klappt um den hals binden kann

 

ach und innen klett ( so war es zumindest da ) damit sie nicht so schnell aufgehen

 

wie gesagt hab dies auch noch nie gemacht -hab mir nun aber schon mal einige stoffe rausgelegt und nach dem we ( da haben wir jetzt taufe ) dann lege ich auch los .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach habe vergessen auf die frage bis wann

 

naja habe da keinen genauen termin ins auge gefast - ich kann halt erst näste woche anfangen -aber je ehr desto besser :-)

 

wie gesagt in marburg haben sie schon gar keine mehr .........

 

ach und sany gern nehme ich sie schicke dir pn wegen meiner adresse :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ich würde auch wider mit machen habe auch die vorlage noch da.;)

Werde versuchen noch vor meinen urlaub welche zumachen bin dann erst mal vom 6.6 - 27.6 nicht da .

wenn ich es vorher nicht schaffe würde ich welche danach machen:D

 

Hier mal die Anleitung

KatheterbeutelSchnitt.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ich würde auch helfen. Allerdings habe ich noch zwei Fragen.

Was für Stoffe, Farben & wie breit soll das Band sein.

picture.php?albumid=2039&pictureid=19261

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein nen genauen termin habe ich nicht zur abgabe

 

habe mir nun einfach mal ein blatt vorgenommen und schon mal aufgezeichnet

 

das beutelchen so ca. 15 lang( wenn es zusammengeklappt ist )

 

ca. 12 cm breit

 

und das bändchen nicht breiter als 2cm ...soll ja auch für kleine kinder geeignet sein ehr so ca. 1cm breites bändchen

 

so würde ich die täschen nähen

 

nehme aber auch gern tips von euch die schon welche genäht haben :) an

 

vom stoff her sollte er nicht fusseln ...oder kratzen ansonsten könnt ihr euch gern kreativ austoben ;)

 

schau mal unter dem beitrag von katheterbeutel für rostock ....da sind sehr schöne abgebildet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hier schon mal mein erstes beutelchen angefangen

 

es fehlen nur noch die bändchen

 

...habe mir gerad euer schnittmuster angeschaut denk mal das probiere ich auch ist warscheinlich besser ...werds mal testen

P1070535.jpg.e5c6f2c5bcbd23053eba010e1cb2cb73.jpg

P1070536.jpg.3a63cfdbb6ec20715539cf78ade3e6e7.jpg

Bearbeitet von marikamuth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

auch ich werde für die Kinderkrebsstadion des Kinderkrankenhauses in Augsburg Katheterbeutel nähen.

Der Grund ist leider kein erfreulicher. Mein Enkelsohn (11 Jahre) liegt seit ca. 3 Wochen auf dieser Station, man hat bei ihm ein Hirntumor festgestellt.

Da meine Tochter und auch mein Enkel Hilfe brauchten, so war ich vorige Woche kurzerhand nach Augsburg gefahren und bin ein paar Tage dort geblieben. Wohnen konnte ich mit meiner Tochter im Elternhaus und war tagsüber mit auf Station und meine Tochter konnte in ihre Angelegenheiten regeln, immerhin musste sie etliche Kilometer fahren.

So bin ich gleich mal zu einer Mieze Namens Irmi gekommen, denn Tiere dürfen in den nächsten 1-3 Jahren nicht im Haushalt sein. Da bin ich jetzt nicht mehr allein, aber so richtig kann sie noch nicht mit mir.

 

Ich bin sehr angetan von dem Arrangement aller Mitarbeiter, es wird alles für die Kinder und Eltern getan und von vielen Organisationen unterstützt.

So will ich auch einen kleinen Beitrag leisten.

Ich habe so einige bunte Baumwollreste mit Blumen und Schmetterlingen. Die habe ich erst mal bei 60 Grad gewaschen, um auch gleich zu prüfen ob sie wasch fest sind.

So jetzt müssen die Stoffe noch gebügelt und zugeschnitten werden. Maße und Schnitt habe ich und dann geht es los. Will das bis zum Kindertag die Teile dort sind.

 

Ich habe noch eine Bitte, da mein Enkel Chemo und Bestrahlung bekommt, so wird es ja auch zum Haarausfall kommen. Habe schon mal gesucht wegen Kopfbedeckung. Hatte eine Beschreibung von einer Piratenmütze ? Wenn jemand weiß welcher Beitrag es war, wäre es schön mir bloß mal einen kleinen Hinweis zu geben, danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollte nur bescheid geben das ich nun vom 5.06, bis 22.06 im urlaub bin

 

melde mich anschließend wieder bei euch :-))))

 

fals ihr meine adresse noch nicht habt einfach schon mal schreiben ...ich melde mich sobald ich wieder da bin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Marika,

wie war der Urlaub? :) Bist Du schon am :waesche:

Also, Ende der Woche bekommst Du dann auch Post von mir.

Inspiriert vom Dessousnähen habe ich diesmal mit Schiebern verstellbare Träger gemacht. Ich glaube, die sind ganz praktisch so. Und bei meinem Lieferanten habe ich Schieber in so schönen Farben bekommen.

Marika01.jpg.49fee17feafbd430501827f6eeaf6858.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi...

 

so jetzt bin ich wieder da :)

 

ja bin ab heute schon die ganze zeit am räumen und waschen :waesche:

unser urlaub war klasse waren auf koss /griechenland haben uns 2 wochen entspannen können ,naja soweit das mit 2 kindern so geht .und mein mann hatte dieses jahr mehr glück ,wir waren 2päärchen mit kindern (paten meiner großen ) und der ihr großer ist so alt wie meine tochter ..naja ganz einfach gesagt beide kids sind aus dem pool nicht mehr rauszubekommen :)

und mein zwerg am sonntag 1 jahr alt geworden ist total auf mama und so war ich öfters im hotelzimmer (wegen 2 mal schlafen :rolleyes: ) naja denk mal nästes jahr sieht das schon anders aus -da entdeckt er sicher daser mit papa wilder turnen kann und dann darf ich öfters am pool liegen :D

 

war aber wirklich schön -hatten die letzten 3tage von 12 bis 15 uhr 40 -bis 42° aber mit wind gut auszuhalten.

 

-------------------------

und ab wochenende lege ich dann auch richtig los -war alles ziehmlich knapp vorm urlaub und kam kaum zu was -naja hatten taufe auch noch kurz vorm urlaub und sooo viel im kopf .aber meinen stoff habe ich mir schon zurecht gelegt und ab samsag gehts dann los :schneider:

 

sind sehr schön geworden deine beutelchen

-kannst du mir mal die adresse von deinem lieferanten geben :) finde diese schnallen eine gute idee

 

lieben gruß marika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hi...

 

@ Paradies , .... danke für die süßen beutelchen sind letzte woche bei mir eingetroffen - habe mich sehr über deine hilfe gefreut :hug::hug::hug:

 

auch bei mir ist die produktion schon voll im gange .... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe es noch nicht vergessen kam aber noch nicht dazu:rolleyes:

Muss noch einiges für Schulanfang nähen da ich ja erst vor 4wochen erfahren habe das er dieses Jahr eingeschult wird.:rolleyes::D

 

Aber ich mache noch welche bis wann brauchst du sie denn.:confused:

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@näh-mutti:

Hallo,

ich bin auch aus Augsburg und würde meine Stoffreste (das ist jede Menge) mal auf ihre Tauglichkeit zum Katheterbeutel überprüfen und auch welche nähen. Braucht die Kinderklinik noch welche? Dann würde ich sie dort abliefern. Ist einfacher als sie wegzuschicken, da ich nur 5 Min vom KH entfernt wohne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi...

 

@ Krümmelchen79

 

hie habe keinen festen abgabe termin - aber denk mal so das wir mal schaun was bis anfang sebtember so zusammen gekommen ist :)

 

haben auch schulanfang -bin schon etwas aufgeregt was da so auf uns zukommt :D

 

würde mich freun wenn du mir mithilfst :hug:

 

l.g.marika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...