Zum Inhalt springen

Partner

Singer Chic 4662 lässt Stiche aus


SteamVamp

Empfohlene Beiträge

Ich habe von meiner Mutter eine alte Singer Chic (Anfang der 1990er gekauft) übernommen. Anfang diesen Jahres hatte ich sie schon mal beim Mechaniker, weil sie einzelne Stiche ausgelassen hat. In der Werkstatt wurde die NäMa gereinigt, neu eingestellt und irgendwas an der Spulenkapsel Verborgenes wieder gerichtet. Kosten: 70 Euro

 

Danach lief die Maschine bis letzte Woche tadellos. Zuletzt hatte ich zwei Korsetts und Jeansröcke mit entsprechend dicken Stoffen genäht. Beim letzten fing die NäMa in Sachen Fadenspannung bei dickem Garn an zu zicken, obwohl sie gerade bei dicken Stoffen immer besonders zuverlässig gelaufen ist.

 

Jetzt habe ich mir einen Rock aus sehr leichtem Poly-Taft vorgenommen und es ging wieder schleichend mit den augelassenen Stichen los. Seit heute ist es praktisch aus: Von 10 Stichen werden 3-4 ausgelassenen und oft auch gleich 3 oder 4 hintereinander.

 

Ich habe nun wenig Lust, aller paar Monate den alten Schinken in die Werkstatt zu tragen, zumal die Reparatur mindestens 3-4 Wochen dauern würde.

 

Was meint Ihr: Kann man das Problem eventuell durch den Einbau von Ersatzteilen (gibt es da überhaupt noch welche?) dauerhaft in den Griff bekommen? Oder doch besser eine neue NäMa (welche???) kaufen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SteamVamp

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe versucht, die Maschine so gut es geht zu reinigen und auch die Nadel getauscht. Trotzdem nicht besser geworden. Morgen werde ich mal eine Versuchsreihe mit einfach zu verarbeitenden Stoffen starten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...