Zum Inhalt springen

Partner

Bernina favorit 840


Brigitta

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen!

 

Ich habe eine Bernina favorit 840 erworben und habe Probleme mit den Zierstichen - sie funktionieren nicht. Gerade und Zick-Zack näht sie wunderbar. Augenscheinlich dreht sich auch alles leicht und das Zahnrad ist in Ordnung. Wo könnte ich noch den Fehler suchen?

 

Herzlichen Dank

Brigitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Brigitta

    3

  • peterle

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Rechts oben auf dem Kopfdeckel ist ein Hebel, mit dem Du die Automatik ein- und ausschalten kannst. Unter dem Hebel findest Du eine kleine Kugel und die ist festgeklebt - mit viel Glück fleißig mit Kriechölen einweichen und wenn Du Glück hast, dann reicht das.

 

Das ist zumindest der wahrscheinlichste Fall, es gibt noch andere Fehlerquellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank! Habe jetzt auf die Schnelle keine Kugel gefunden. Werde mich morgen weiter darum kümmern, da ich jetzt leider weg muss.

 

Einen schönen Samstag noch

Brigitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Peterle,

 

ich hatte zwar die Zeirnähte eingestellt, aber den Stichbreitenhebel nicht auf 4 gestellt, sondern in Geradstichposition belassen. (hab mir die Betriebsanleitung erst ausdrucken müssen, weil keine dabei war) Also saß das Problem, wie meist, vor der Maschine und war nicht die Maschine selbst. Aber nun ist sie geölt und geschmiert und läuft wunderbar. Ich bin total begeistert!:D

 

Danke trotzdem nochmal für die Hilfe und ich wünsche noch einen schönen Tag

Brigitta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...