Zum Inhalt springen

Partner

Bernina V5 und Tempo


Minoo-shi

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Jetzt habe ich schon seit einiger Zeit den Designer V5. Ein Problem habe ich noch.

Wenn ich grosse Stickmuster digitalisiere blinken die Haltepunkte beim Verändern mehrmals auf. Ich kann gar nicht lange an so einem Muster arbeiten. Mir wird richtig schlecht dabei.

Hat jemand von Euch auch dieses Problem (ich meine nicht, dass es ihm schlecht wird) mit den blinkenden Haltepunkten?

Kann es an meinem Computer liegen? Die Mindestanvorderungen erfüllt er allemal.

 

Ich bin sehr dankbar, wenn ich Eure Erfahrungen mit der neuen Software zu lesen bekomme.

 

Herzliche Grüsse Minoo-shi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Minoo-shi

    2

  • bunterSchmetterling

    1

  • Tati-Stickbär

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich digitalisiere auch mit der V5, aber dieses Problem habe ich nicht.

 

Zwar einige andere :D, aber ich rufe immer bei meinem Händler an, wenn ich das Problem selbst nicht lösen kann, dort helfen sie mir immer sehr kompetent und schnell, wenn irgendwas hapert. (Die Frau Neuhierl ist ein Schatz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Minoo-shi,

ich nehme an ich weiß was Du meinst. Auch ich hatte schonmal das Phänomen, dass die Haltepunkte bei Stickmustern, die ich aus dem Internet als Freebies heruntergeladen habe, beim Öffnen mehrfach geblinkt haben - allerdings sehr schnell -.

Zwar wurde mir dabei nicht schwindelig :D aber dabei ist mit aufgefallen, dass es nicht sosehr an der Größe eines Stickmusters liegt und auch nicht daran, das mein PC unterdemensioniert ist, sondern dass das Stickmuster einfach zu viele Haltepunkte aufweißt.

 

Manchmal ist weniger einfach mehr bzw. besser. Oftmals kommt man mit viel viel weniger Haltepunkte auch gut, wenn nicht sogar besser, zum Ziel, wie die angehangenen Screenshots von zwei Kreisen zeigen sollen.

Ich habe extra riesige Kreise digitalisiert um auch zu testen, ob dieses Phänomen an der Größe der Stickdatei liegen kann.

Allerdings hat sich herausgestellt das dies nicht der Fall ist. Beide meine Teststickdateien haben eine Stichanzahl von ca. 210.000 Stichen, was ja nicht grad wenig ist.

 

Wie man aber an den Screenshots sehr deutlich erkennen kann ist, dass bei dem Kreis mit nur vier Haltepunkten eine sehr schöne Rundung entstanden ist. Auch kann ich bestätigen, dass beim Öffnen dieser Datei kein Blinken der Haltepunkte auftritt.

Während beim Kreis mit den wirklich vielen Haltepunkten ist kein wirklich schöner Kreis entstanden und auch blinken die Haltepunkte einzeln beim Öffnen, allerdings superschnell.

 

1. Bild: 4 Haltepunkte.

2. Bild: vieeele Haltepunkte.

 

Wenn es darum geht eigene Stickmuster zu erstellen, kann man sehr viele unnütze Haltepunkte vermeiden.

 

Liebe Grüße

Anita

Haltepunkte1.jpg.695768fee2b0d1a862db75158803cfab.jpg

Haltepunkte2.jpg.c6b508f79188b2852e1144a7946351ee.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten

Anita darf ich Dir ein Probemuster schicken? Ich brauche allerdings Deine Mail-Adresse dafür. Es wären nur die Umrisse eines Schmetterlings. Falls Du keine Probleme hast mit diesem Muster heisst es für mich: ein neuer Computer muss her! :mad:

Ich habe mit der Version 3 angefangen und diese auf V4 und jetzt auf V5 upgedatet. Bei den vorigen beiden Versionen hatte ich überhaupt keine Probleme.

Meine Händler ist mir da nicht wirklich eine Hilfe.

Liebe Grüsse Minoo-shi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...