Zum Inhalt springen

Partner

Bernette Deko 500 defekt


Elkekind

Empfohlene Beiträge

Hallo,

meine Bernette Deko 500 spinnt zur Zeit total.............sie zeigt ständig an, das der Ober- oder Unterfaden gerissen ist (ist aber nicht), dann bleibt sie ständig stehen..............Habe oft Kuddelmuddel auf der Unterseite..........Woran kann es liegen??? Habe schon etliche Male die Unterfadenspule gewechselt, alles neu aufgespult und alles mögliche ausprobiert.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich, wäre echt dankbar, da ich noch ein paar Weihnachtsgeschenke fertig sticken muss.

Liebe Grüße

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elkekind

    4

  • peterle

    2

  • Gisela Becker

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Peterle,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Na, dann muss ich sie wohl zur Reparatur bringen, denn von Anzugsfeder und so habe ich echt keine Ahnung. Da lasse ich doch lieber einen Fachmann ran. Oder kann man das selbst reparieren?

Liebe Grüße und nochmals vielen Dank.

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst links den Kopfdeckel abnehmen und mal schauen, was Du so alles an Fadensalt in deiner Maschien findest. Das porkelst Du vorsichtig! heraus und mit einem bißchen Glück, bist Du zumindest die Fehlermeldung los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peterle,

habe die Kopfabdeckung abgenommen und erst mal den ganzen Staub entfernt:eek: . Garnreste waren da aber nicht drin........Habe dann wieder gestickt und es lief erst ohne Fehlermeldung................, dann habe ich wieder versucht einen Namen zu sticken und...............wieder Fadensalat.....das ist doch echt komisch, oder???? Probiere das heute noch mal ganz in Ruhe aus, wenn nicht, geht die Maschine zur Reparatur.

Vielen Dank jedenfalls für Deine schnelle Hilfe.

Liebe Grüße

Elke

PS komme jetzt so langsam in den Weihnachtsstress.................Meine große Tochter hat auch noch am 7.12. Geburtstag und dann ist ja morgen auch schon wieder Nikolaus :D ........................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS komme jetzt so langsam in den Weihnachtsstress.................Meine große Tochter hat auch noch am 7.12. Geburtstag und dann ist ja morgen auch schon wieder Nikolaus :D ........................

 

ja, ja, die Feiertage kommen immer so überraschend :D :D :D

Gruß Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

so, nachdem mein Internet jetzt endlich wieder funktioniert, kann ich Euch berichten, was mit der Bernette Deko 500 los war :D . Hatte sie ja zur Reparatur gebracht (am Dienstag), am Freitag rief mich der Monteur an, das die Maschine wieder heile ist :D .War die Nadelstange !!!! hatte sich gelockert und ein Bolzen war rausgegangen.................Na, nun ist sie jedenfalls wieder tiptop in Ordnung. Er meinte noch zu mir, so eine gepflegte Maschine hat er lange nicht gesehen ;) . Schraube ja fast immer selbst an meinen Maschinen rum und mache sie auch immer schön sauber......................Habe die Maschine jetzt schon seit ca. 7 Jahren (war eine Gebrauchte). Solange sie noch läuft, behalte ich sie auch. Eine neue kann ich mir zur Zeit leider nicht kaufen, aber ich spare da schon fleissig drauf.

Liebe Grüße und vielen Dank für die schnelle Hilfe von Euch.

Elke

PS ja, ja die Feiertage kommen jedes Jahr so plötzlich, komisch, oder??????:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...