Zum Inhalt springen

Partner

Welches Garn für die Janome 350E


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich bin bald stolze Besitzerin einer Janome 350E und habe aber jetzt gehört, daß viele beim Sticken mit Fufugarnen und dieser Maschine Probleme haben. Könntet ihr mir bitte eure Erfahrungen schreiben? Ich würde ungern Garn kaufen, was mich dann beim Sticken zur Verzweiflung treibt.

 

Viele Grüße!

 

Ruwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ruwi

    3

  • sikagie

    1

  • Bingoboy

    1

  • Bairli

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo

Ich habe auch die Janome 350E

 

Und ich kann fast mit allen Stickgarnsorten sticken.

Solange das Garn nicht zu dick ist.

40 er Stärke ist Optimal .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sticke auch mit der 350er von Janome.

 

Bei mir läuft Brildor PB40 am Besten, wobei ich auch mit Restkonen diverser Hersteller, die ich mal als "Sparpaket" irgendwo gekauft habe, keine Probleme habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze bis jetzt nur Madeira Rayon und Gütermann Sulky Rayon 40, daher kann ich nur zu diesen beiden Garnen etwas sagen.

Meine persönliche Erfahrung: Meine 350e kommt mit beiden gut klar, die Stickereien werden sehr schön und halten auch gut nach mehreren Wäschen. Einen Unterschied zwischen den beiden Marken kann ich nicht feststellen und weil ich zufrieden bin, werde ich wahrscheinlich bei diesen beiden Marken wohl auch bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich persönlich verwende Madeira Rayon 40 und komme prima klar damit. Mir wurde von einer Freundin abgeraten Industriespulen zu verwenden, weil dsich hier wohl das Garn schnell verhaspelt - somit kaufe ich vorsichtshalber nun doch die normalen Spulen, auch wenn diese rund doppelt so teuer sind, als die Industriespulen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe zwar keine Janome 350E aber, eine Kombimaschine, die MC 9500. Seit ich sie habe, benutze ich das Fufu-Garn in Kombination mit dem elastischen Fingerverband, als tipp hier im Forum gefunden.

Das Fufu-Garn ist sehr glatt und rutscht schnell auf der Kone. Ich streife über jede Kone den Fingerverband, sodaß der Faden nicht zu locker ist. Dadurch habe ich Ordnung in meiner Schublade mit den Stickgarnen und die Maschine stickt ordentlich.

Andere Garne habe ich noch nicht ausprobiert, da ich ein ganzes Fufu-Sortiment habe.

 

Gruß

maus67

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe seit kurzem auch eine Janome 355E und arbeite mit Industriespulen von Madeira. Das geht einwandfrei.

 

Liebe Grüße,

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich danke euch für die schnellen Antworten. Ich werd jetzt erst mal mein Maschinchen abholen und nebenan im Handarbeitsladen nach Stickgarn gucken und sehen was die da haben. Ich brauch doch was fürs Wochenende. Eine neue Maschine und nicht ausprobieren können, nee nee. Da reicht meine Geduld nicht. Ich werde dann berichten wie es funktioniert hat.

 

Bis dann!

 

Ruwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu meine JAnome 350 E hatte Probleme mit diversen Garnen, vielleicht lag es damals aber auch an der Unerfahrenheit meinerseits -

Ich habe mich dann für Brildor entschieden und bin damit supi klargekommen, auch den Unterfaden in 120 Stärke habe ich von Brildor genommen..

Habe mich dann auch nie getraut mal was anderes auszuprobieren -

 

da ich jetzt eine Brother habe und auch anderes Garn da habe, werde ich das aber noch mal testen bevor ich sie abgebe.. bin auch neugierig

 

Aber Brildor klappt prima - und keine fertigen Bobbins - immer selber aufspulen

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal an alle!

 

Ich habe heute meinen Garnkoffer von Brildor bekommen und mein Maschinchen schnurrt wie ein Kätzchen. Ich hab erstmal ein paar einfache Sachen probiert und es ging alles wunderbar.

Fazit: Brildor funktioniert mit der Janome 350 E

 

Vielen Dank nochmal für eure Tips!

 

Ruwi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...