Zum Inhalt springen

Partner

Zu Hilfe!!! Meine Brother mag die Speicherkarte nicht mehr


Gast Honigbaerenbiene

Empfohlene Beiträge

Gast Honigbaerenbiene

Hallo!

 

Ich habe eine Brother PE 150 mit einer Original Brother Speicherkarte. Eben schiebe ich die Karte in die Maschine und da sagt mir das Maschinchen "Mit dieser Karte kann nicht gearbeitet werden. Schalten Sie die Maschine aus und legen Sie eine Brother Stickkarte ein".

 

:confused::mad::confused::(

 

Wat nu??? Ich kann die Fehlermeldung auch in der Gebrauchsanweisung nicht finden. Ne andere Karte zum Probieren hab ich auch nicht... Beim Beladen mit Stickmustern klappte alles einwandfrei...

 

HILFE????!!!!

 

Viele Grüße von der ratlosen Honigbärenbiene

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Pim

    2

  • DoraW

    2

  • Falbala

    1

  • BackAgain

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Honigbaerenbiene

Ich stups nochmal, weil mir grad eine eventuelle Fehlerquelle aufgegangen ist! (Testen kann ich es nicht, ich hab meinen Laptop mit sämtlichen Stickprogrammen im Büro gelassen :mad:)

 

Ich hab auf meiner Brother Leerkarte Muster geladen, die ich vorher mit der Embird Testversion verkleinert habe. Gespeichert ist natürlich als PES. Kann es daran liegen?

 

Außerdem hab ich eben hier bei der Suchfunktion gefunden, dass jemand den falschen Rahmen angegeben hat beim Speichern. Hat da jemand Erfahrung?

 

Danke für eure Hilfe, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

diese Fehlermeldung hatte ich vor einiger Zeit bei meiner ACE+e auch, das einzige was geholfen hat, war, die Karte zu formatieren und das Muster erneut darauf laden.

Vielleicht klappt`s ja auch bei Dir so :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

könnte mir vorstellen, dass auf der Karte eine fehlerhafte Stickdatei drauf ist, die das Öffnen blockiert.

Vielleicht liegt es tatsächlich an der falschen Stickrahmengröße bei einem Motiv.

Ist reine Spekulation, aber ließe sich von dir ja austesten.

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Oh, danke!!! Ihr glaubt also auch, dass es an der Stickkarte liegt! Ich bin schon in voller Panik, dass die Maschine im Eimer ist! (Ich spare auf eine große Brother und da ist im Moment keine Reparatur drin!)

 

Ich werde also die Karte nochmal neu beschreiben.

 

@ Vitaminchen71: Wenn du schreibst "formatieren", was meinst du dann genau? Ich hab "nur" das einfach PE Lite und eben im Moment die Testversion von Embird. Bei dem PE Lite hat man nicht wirklich viele Möglichkeiten mit den Dateien oder der Karte etwas zu machen. Kannst du das genauer erklären?

 

Und ihr seid sicher, dass sich auch Embird und PE Lite miteinander vertragen? Nicht, dass ich jetzt auch noch mein System geschrottet habe :confused:

 

Danke für eure schnellen Antworten! Viele liebe Grüße von einer schon etwas beruhigteren Honigbärenbiene Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du nur die Testversion von Embird hast, kannst du Dateien überhaupt nicht speichern. Hab ich doch hier irgendwo mal gelesen.

 

LG

DoraW

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Öhhh, doch, das hat geklappt! Ich habe ein Stickmuster verkleinert, bin auf Datei speichern unter gegangen, habe abgelegt und konnte das verkleinerte Muster hinterher in der PE Lite Liste finden und auch aufrufen. Und auch das Speichern auf der Karte ging problemlos (bis zum Einstecken in die Maschine...)

 

Oh weh, vielleicht hab ich jetzt doch was kaputt gemacht??? Hoffentlich nicht!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möglicherweise ist auch einfach ein Stickmuster dabei, bei dem die RahmenGRÖSSE für deine Stickmaschine zu groß ist, also die Rahmengröße, mit der das Muster auf die Karte gespeichert wurde...

Das Problem hatte ich schon und war erfreut, wie einfach eine Problemlösung sein kann, auch wenn man noch kurz vorher dem Wahnsinn nahe schien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh, vielleicht hab ich jetzt doch was kaputt gemacht??? Hoffentlich nicht!!!

 

Hi,

ich kann dir jetzt keinen Tipp zu deinem Problem geben. Aber nur weil du was mit einem anderen Programm gespeichert hast, hast du sicher nix kaputt gemacht, so schnell geht das nicht.

 

Lg, Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Honigbaerenbiene

Problem gelöst :D :D :D

 

Vielen Dank euch allen für die schnelle und kompetente Hilfe!!! :hug:

 

Ich habe im PED Lite den 13x18 Rahmen angeklickt. Fragt mich nicht, warum... So groß kann die PE 150 leider nicht sticken :o Auf jeden Fall war das Problem behoben, als ich auf den 10x10 Rahmen geklickt habe!

 

Jetzt nimmt sie auch die von Embird geänderten Stickmuster!

 

Hach, da strahlt das Honigbärenbienenherz! Doch nix kaputt und der Fehler saß wie immer vor der Maschine :D

 

Vielen lieben Dank euch allen!!! :hug:

 

Liebe Grüße, Vanessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...