Zum Inhalt springen

Partner

Huhu, ich habe sie!!! Innovis 500D


Cathy72

Empfohlene Beiträge

die hat mir mein Mann gestern auf den Tisch gestellt, weil er es leid war, sich ständig meine Überlegungen zu den einzelnen Nähmaschinen und deren Beschaffung anzuhören - und natürlich wollte er mir eine Freude machen. :)

 

Und ich fühle mich nun, als hätte ich von einer 2CV (Ente) auf einen Corsa gewechselt - da kommt einem der Corsa wie ein Bentley vor :D

 

Meine 5500 hat er nicht in Zahlung geben, weil er meinte, für den Nähkurs würde die ja noch reichen... Aber ich glaube nicht, dass ich da noch wirklich drauf nähen will, nachdem ich die 500d ausprobiert hatte...

 

Nun habe ich aber schon ein (hoffentlich kleines) Problem: Beim Aufspulen hat sich der Faden unter das Tellerchen, auf das die Spule beim Aufspulen kommt, gewickelt, weil ich wohl nicht richtig gefädelt hatte. Gibts eine Möglichkeit, das Tellerchen zu lösen, um den Faden abzumachen?

 

Viele Grüße

 

Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Cathy72

    2

  • Tinchen1970

    1

  • Nähengel

    1

  • Dannyela

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Catrin!

 

Erst mal Glückwunsch zur 500D. Ob ich meinen Göttergatten dazu bewegen kann mir mal so nebenbei ne Ovi auf den Tisch zu stellen:rolleyes:

Ich hab gerade mal geguckt aber es schaut nicht so aus alsob das Tellerchen so ohne weiteres runter geht. Ich hab bei meiner 500D auch mal daneben gespult aber zum Glück war es noch nicht so viel.... da konnte ich einfach am Fadenende ziehen und der Faden hat sich eigentlich komplett selbsständig und einfach wieder runterziehen lassen. Ansonsten must du versuchen mit einem Nahttrenner drunter zu gehen und die Stückerl halt einzeln rauszupfen.

Im übrigen-- Sticken macht süchtig;)

 

Liebe Grüße und Viel Spaß mit dem Maschinchen

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Catrin,

das ist mir am Anfang oft passiert,wenn Du ein bischen ruckelst und dann das Tellerchen nach oben ziehst geht es ab,brauchst etwas Kraft,es geht auch ohne Probleme wieder rauf....bin bald irre geworden als ich das noch mit der Hand rausgepult habe *gg*

 

Bei mir ist jedenfalls Nichts kaputt gegangen

 

lG und recht viel Spaß mit Deiner 500d

 

Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu Maschine und Mann ;)

 

Ich bekam meine auch zum Hochzeitstag von meinem Schatz, einfach so :)

 

Hoffentlich hast du genauso viel Freude wie ich. Versuch doch mit einer kleinen Schere den Faden loszumachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten!

 

Ich habe gestern dann doch das Tellerchen abbekommen und den Faden entfernt. Ich traute mich nur nicht, ohne Rückmeldung, dass es tatsächlich geht, so feste zu ziehen. Aber dann ging es ja ganz einfach...

 

Liebe Grüße

 

Catrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...