Zum Inhalt springen

Partner

unterschiedliche Janome Nähfüße???


Rucksackdesigner

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ich in diesem Forum NEU bin und dies mein erster Beitrag ist, möchte ich zuerst einmal "Hallo" an alle sagen, die diesen Beitrag lesen! Ich habe mir zusätzlich zu meiner Typical GC6-7-D 3-fach Transportmaschine noch eine NEUE Janome 1600P DB gegönnt und stelle mir nun die Frage, worin sich die Nähfüßchen im Gegensatz zu den der anderen Janome Modelle unterscheiden? Im konkreten Fall geht es um den Obertransportfuß für die 1600P, welcher eine völlig andere Nummer besitzt, als die anderen Obertransportfüße aus dem Janome Sortiment. Es geht mir aber nicht um die unterschiedlichen Nummer, sondern um den Preisunterschied zu den anderen Obertransportfüßen. Normalerweise kosten diese zwischen 40-50€ (im Internet), für die 1600P aber um die 90-100€!!! Kann mir jemand sagen, worin das begründet liegt :confused: Auch die anderen Nähfüße für die 1600P liegen preislich immer etwas höher, als die aller anderen Modelle :eek:

 

Vielen Dank im Voraus

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Rucksackdesigner

    2

  • peterle

    1

AFAIR hat die 1600er einen mittleren Schaft und nicht nur Snap-On-Sohlen.

Desweiteren näht sie mit 1600 Stichen/Minute und da fliegt Dir der Standard-OT um die Ohren, wobei ich gar nicht wußte, daß es da einen speziellen für gibt.

Ich würde es auch eher mal mit einer Gleitsohle versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo peterle,

 

doch es gibt einen speziellen Obertransportfuß für die Janome 1600P Modellreihe der, wie schon geschrieben, auch das doppelte des "normalen" Obertransportfußes kostet (99€). Er steht auf manchen Händlerseiten als "Neu" . Die Janome Bestelnummer lautet: 767-403-016 .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...