Zum Inhalt springen

Partner

Saumführung Cover Pro


Zauberhexe

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 48
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KiddiesMama

    11

  • Ulla

    9

  • Zauberhexe

    6

  • maro

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hat jemand vor Ort bei Euch eine Möglichkeit, solch ein Teil für 12 Euro zu kaufen??? Oder weiß jemand, wo ich es online bekomme? Ich hätte es so gern ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

ich habe mir gerade mal die alte Ausführung angesehen, weil ich morgen damit arbeiten möchte (und mich von meinem Mann ganz schön anblaffen lassen müssen - den hab ich nämlich vors Video gesetzt, während ich immer noch am "Unterhemden stecken" bin). Die scheint ja doch etwas in sich Spiel zu haben - oder ist das nur bei meiner so (oder hab ich da irgendwo einen Fehler drin?) ?

 

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann die Schrauben fest ziehen, wie ich will: Genau bei dieser Niete oder was das ist, ist Spielraum. :(

 

Um das mal etwas genauer zu erklären: Diese Schiene kann ich nicht nur quer zur Maschine bewegen, wozu sie ja gedacht ist, sondern hat an dieser Niete auch in die andere Richtung 1 mm Spielraum - und durch diesen Spielraum kippt die ganze Vorrichtung auch vorne beim Stoff mit weg ... :eek:

Versteht Ihr, was ich meine?

 

Ich wüsste nun gern, ob das normal ist oder ob ich da womöglich ein "Ausschussprodukt" erwischt habe. :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Also wenn ich während der Nutzung "dagegen" komme, geht der Stoff dann vorne auch mit und es wirkt sich schon aus. Aber wenns normal ist, muss man sicher nur den "wackelfreien" Umgang damit lernen. :D

 

Ich danke Dir!!

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und noch mehr Fragen:

Mit gebügelten Säumen klappts ja super - und wenn ich Jersey, Fleece o.a. verarbeite, was man ja nicht in Form bügeln kann? Und wenns dann auch noch rund (Shirt) ist? Wie funktioniert das? Oder sollte man nervenschonend damit gar nicht erst anfangen?

 

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ines, les mal was ich hierhttp://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=47524&page=2

in Antwort 20 geschrieben habe. Gerade heute habe ich wieder mit der Janome -Saumführung versucht einen Slinky-artigen Jersey zu covern. Habs 2x aufgetrennt und beim dritten mal dann doch wieder von Hand gemacht.

 

Hab ich gelesen - aber da ich eher mit mir selbst ungeduldig bin, könnte ich nur nach Gefühl wohl nie nähen. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,

 

kann mir bitte jemand sagen, ob dies die neue Saumführung ist, oder ob nicht:

 

CIMG1287a.jpg.38643937b76ab53dc840b8ea86a683c2.jpg

 

Und wie benutze ich sie. Habe hier nichts gefunden, aber vielleicht liegt das auch an mir.

 

Vielen herzlichen Dank

 

Alexandra

 

PS habe sie nach über 2 Monaten nun endlich erhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Neue erkennt die erfahrene Hobbyschneiderin vor Allem am Preis ;) , der liegtwohl so um die 40 euro bei der Neuen und 12 bei der Alten Saumführung. Deine sieht anders aus als meine, deshalb denke ich, es ist die neue Ausführung.

Um zu erklären, wie sie funktioniert, müsste ich sie ausprobieren und dann einen Film drehen, oder es zeigen. Mit Worten könnte ich das nie beschreiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ulla,

 

ich bin mir nicht so sicher ob es wirklich die neue ist, da sie nur 19 Euro gekostet hat. Hoffentlich ist sie es schon.

 

Mit dem probieren bin ich heute nicht so zurechtgekommen, da ich ziemlich ko bin. Vielleicht schaffe ich es auch mal in einer ruhigen Minute oder es hat doch noch jemand einen Tip für mich.

 

 

Viele Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulla,

 

dann habe ich tatsächlich die neue. Aber es ist keine Bedienungsanleitung dabei. Dies finde ich ziemlich ungünstig.

 

Viele Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ätsch ich hab noch mehr für die alte bezahlt :o

 

Anleitung ist da auf der Verpackung hinten in englisch drauf, zumindest einige Stichpunkte (war zumindest bei der alten bei mir so) ...

 

Guck mal hier auf der Janome Seite, runterscrollen zur Saumführung ... da gibt es ein Video wie sie benutzt wird ...

 

https://janome.de/produkte/zubehoer/naehfuesschen/sonderfuesschen.htm#

 

Das Gelaber ist zwar auf englisch, aber nach einer Minute Saumführung und fertigen Saum angucken, wird gezeigt, wie es gemacht wird ... also etwas ausharren ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stellaluna,

 

das mit dem Video ist klasse. Vielen Dank. Danach werde ich es dann mal ausprobieren. Ich hatte zwar schon auf der janomeseite geschaut, aber das Video habe ich nicht gefunden.

Die Anleitung ist auf dem rückwertigen Kartonteil auch dabei, nur hatte ich nicht überrissen, daß ich dieses aufklappen muß um zur Anleitung zu kommen. Das hätten sie für die doofen auch etwas deutlicher machen können.

 

Viele Grüße

 

Alexandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für den Link Laura, diese Videos hab ich schon lange gesucht und nie gefunden! Darauf sieht man auch deutlich, dass die Gummibandführungen ebenfalls verbessert wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe für meine 22 Euro (mit Versand) bezahlt.

 

Guten Morgen,

 

also meine gebe ich nachwievor zu diesem Preis ab - falls jemand Interesse hat, bitte melden!!! (Nur einmal ausprobiert; ansonsten unbenutzt und nagelneu.)

 

LG Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich werde mir die Janome auch bald kaufen und würde nun ganz gerne mal wissen, ob es nun einen Unterschied ( außer dem Preis :( ) bei der Handhabung der Saumführung gibt oder nicht. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

ich sehe keinen Unterschied in der Handhabung, da ich mit der alten Saumführung dem Video mit der neuen super zurecht kam.

 

Liebe Grüße

Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...