Zum Inhalt springen

Partner

Gibts in der V5 ein 3 D Bild


Kids-MALU

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da ihr mir das letzte mal so Toll geholfen habt :D wende ich mich nun wieder an euch :D

gibt es in der V5 auch eine 3 D Ansicht,oder gibt es nur die Bildansicht,

leider komme ich da gar nicht weiter :eek:

schon mal Danke ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Kids-MALU

    7

  • Tati-Stickbär

    3

  • bunterSchmetterling

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ulli,

 

doch es gibt eine 3D-Ansicht, sogar eine sehr schöne :)

 

Du hast doch ganz oben die Leiste

 

Bild-Ansicht / Motivansicht / Stickansicht / Ansicht Musterunterteilung

 

Und wenn Du da auf Stickansicht gehst, hast du die 3D-Ansicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tati,

ja das habe ich auch gemacht,

das Bild,dann als Bild gespeichert aber leider gefällt es meiner Kundin so nicht.

Ich habe es auch mit Stoff hinterlegt und so :eek: was kann ich noch machen :confused:damit es eine schöne Ansicht hat :confused:

Gruß ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das ist natürlich Gescmackssache und Ansichtssache, was genau 3D ist, aber wenn ich meine Dateien als Stickansicht abspeichere, finde ich, sehen sie sehr natürlich aus und eigentlich auch so, wie im Original gestickt..

 

Wichtig ist, dass Du sie in der Originalgroße anzeigen läßt, dann auf "Datei als Bild speichern", da kannst Du png nehmen(trasparenter Hintergrund), das kommt natürlicher. Vielleicht im Coral oder PaintShopPro noch mit Schlagschatten hinterlegen, das sieht dann auch noch besser und natürlicher aus.

Und dann machst Du den Hintergrund erst jetzt, entweder einfach eine Farbe nach Wahl oder Du fügst in einem Bildbearbeitungsprogramm einen Stoff ein.

 

Was genau will denn Deine Kundin mit einem 3D Bild, will sie nicht das gestickte Ergebnis von Dir?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tati,

danke schon mal für die Infos,

meine Kundin braucht das 3 D Foto :D und die Stickdatei :D

 

wie geht das mit dem :

 

Vielleicht im Coral oder PaintShopPro noch mit Schlagschatten hinterlegen, das sieht dann auch noch besser und natürlicher aus.

 

leider habe ich da wenig bis keine Ahnung :eek:

 

machst du deine Bilder für den Shop nur mit deiner Software von Bernina ????????

Lieben Gruß ULI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uli,

 

ja, ich mache die Bilder nur mit der V5, manchmal halt noch mit Schlagschatten hinterlegt.

Im Paint Shop Pro macht man das über den

 

Effekte-Ordner--->

3D-Effekte--->

Schlagschatten.

Manche Sachen fotografiere ich aber auch gestickt, weil es da noch besser wirkt.

 

So würde ich das jetzt in Deinem fall auch machen, mach einfach ein Foto für Deine Kundin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Uli,

so aus der Ferne ist es recht schwierig zu beurteilen, was Deiner Kundin an dem Bild nicht gefällt.

Aber wenn Du die Stickansicht als Screenshot abgespeichert hast, dann hast Du eine richtige 3D Ansicht. Den Screenshot könnte man mit einem Grafikprogramm - z.B.: Paint von Windows - so bearbeiten, dass man nur das Stickmuster aus dem Screenshot ausschneidet und separat als neue Datei abspeichert.

Allerdings kommt es sehr darauf an wie Du die Bernina-Sticksoftware eingestellt hast, es kann dann schon zu unterschiedlichen Ergebnissen kommen, denn wenn z.B. noch der Rahmen angezeigt wird oder das weiße Kreuz ist es natürlich nicht so wirklich schön. Zoomst Du zu nah rann scheint der Hintergrund zu sehr durch.

Damit Du siehst wie ich das meine stelle ich mal verschiedene 3D-Ansichten des gleichen Stickmusters und unterschiedlichen Einstellungen in der Software hier ein.

 

Als Beispiel dient mir ein Stickmuster was mit der Verison 5.0 mitgeliefert wird.

Als Hintergrund habe ich die Stoffart "white polo.bmp" benutzt.

 

Mir persönlich gefällt da dritte Bild am besten. Ich hoffe es kommt auch im rüber, denn ich mußte meine drei unterschiedlichen Ansichten doch stark komprimieren, damit ich sie hier hochladen kann.

Am besten Du spielst mal ein wenig rum, dann kommst Du schon drauf welche 3D-Ansicht Dir am besten gefällt, bzw. Deiner Kundin am besten gefallen könnte.

Liebe Grüße

Anita

Ulli1.jpg.4fd119f21a78e5c2717dced5cc06317e.jpg

Ulli2.jpg.2b657ea7ec11ab6ea50311ff213e06a8.jpg

Ulli3.JPG.05b1a27d47062af5cc0a560dde2ea218.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

was will denn Deine Kundin? Erstklassige Stickerei oder ein nettes Bildchen??? :D Wenn sie sich wirklich ein Bild über die Qualität machen will, schick Ihr doch eine Probestickerei des Motivs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...