Zum Inhalt springen

Partner

Artista Upgrade oder Exploration SW?


Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben

 

Ich stehe vor der nicht unangenehmen Entscheidung, meine artista v4 auf v5 zu erweitern oder als Alternative (betragsmässig in etwa der gleichen Höhe) die Exploration Software neu zuzulegen. Ich weiss, dass ich für diesen Betrag nur wenig mehr als die Basisausstattung bekommen kann. Wozu ratet ihr mir? Es gibt doch Leute hier, die beides haben. Benutzt Ihr auch beide? Was kann die Version 5, was die Version4 plus Exploration nicht können? Ich konnte mal die Demo CD der Exploration anschauen, und ich hatte den Eindruck, sie sei sehr bedienungsfreundlich. Ich weiss, man kann keine Stickmuster digitalisieren, aber dazu habe ich ja die artista v.4. Bin gespannt auf Eure Antworten.

 

Grüessli,

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • momoffive

    7

  • balu

    2

  • sticknadel-petra

    2

  • Gurke

    1

Ist niemand da, der mir einen Tipp geben könnte? Würde so gerne den Rat erfahrener Software-Benutzer hören.

 

Grüessli,

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Esther,

 

ich habe beides und nutze auch beides. Im Grunde würde jedoch auch die Designer V5 genügen, da zwischenzeitlich einiges von der Explorations mit integriert wurde. Als ich mir die Explorations zulegte, war leider noch nicht bekannt, was alles in der V5 enthalten sein würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Esther,

 

ich habe die V5 und die Eyplorations, und möchte auf keines der beiden Programme verzichten, da jedes bestimmte Vorzüge hat.

Da ist guter Rat teuer.

 

Viele Grüße

Balu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Antworten, Maria und Balu. Ja, die Entscheidung ist schwierig. Balu, wozu benutzst Du bevorzugt Exploration?

 

Grüessli, Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Esther,

in Explorations plane ich mein Projekt ich wähle z.B. das T-Shirt an passe es meiner Größe an und wähle mein Stickmuster und kann das ganze schon am PC begutachten und dadurch spare ich einiges an Zeit die ich vorher manchmal einfach durch die Probesticks benötigt habe. Das tolle ist jetzt an der V5, dass ich mein Explorations Projekt in der V5 öffnen kann, denn das Multihooping geht meiner Meinung nach in der V5 besser. So ergänzt sich ein Programm wunderbar mit dem anderen.

 

Viele Grüße

Balu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, Balu, das hilft mir schon weiter. Vielleicht doch erst mal Exploration. Und hoffentlich wünscht sich mein Mann nächstes Jahr zum Geburtstag wieder ein teures Objektiv für seinen Fotoapparat, dann darf ich mir auch wieder eine entsprechende Anschaffung für mein Hobby machen. Das wäre dann die V5, oder kommt dann schon bald eine neue Version heraus? Wir werden sehen.

 

Ein schönes Wochenende!

Grüessli, Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich habe 2 Freundinnen, die beide Programme haben und sich die Explorations nicht mehr kaufen würden. Ich kann zumindest eine mal fragen, ich glaube, sie wollte ihre Version verkaufen. Ich hab sie nicht, aber ich hab im vergangenen Jahr ein großes Motiv gestickt. Eine Freundin war so nett und wollte mir das Motiv aufteilen - ich hätte 9 x (!!!!!) umspannen müssen, das war mir zu blöd, ich habs verkleinert.

Ich würde mir lieber das Artista Upgrade kaufen, ich hab den Eindruck, damit liebäugelst du auch, warum vorher dann das Geld für Explorations ausgeben?

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra

Danke für Deine Antwort. Ich habe mich noch nicht entschieden. Was mir an Exploration gefällt, sind die Ansichtsmöglichkeit des Stickmotivs auf dem Kleidungsstück, das Entfernen überlappender Stiche und die Teilbarkeit grosser Muster. Was mir beim Ansehen der Demo CD gefiel, war auch die Einfachheit der Bedienung von Exploration. Mittlerweile komme ich mit der Artista Designer Plus V4 immer besser zurecht, auch dank der Kurse bei Bernina, aber sobald ich mich anhand des Handbuchs über etwas schlau machen möchte,habe ich Verständnisprobleme (meine Computerkentnisse sind eher bescheiden) . Ich werde nächsten Mittwoch nochmals an einem Kurs bei Bernina Schweiz teilnehmen, da werde ich auch um Rat bitten. Es würde mich aber schon noch interessieren, weshalb Deine Kolleginnen Exploration nicht mehr brauchen.

Einen schönen Abend wünscht Dir

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

beide haben unabhängig voneinander gesagt, dass ihnen die explorations relativ umständlich ist. Mir hats gereicht, nachdem mein Muster 9x hätte umgespannt werden müssen. Eine hat mittlerweile die V5 und braucht es deswegen nicht mehr. Sie hat schon Schulungen gemacht und findet das Upgrade viiiieeel besser. Ich kann auch nur nachreden, weil sie es mir gesagt hat und ich würde mir die explorations nicht mehr kaufen, sondern das upgrade. Nur in meinem Fall ist beides relativ überflüssig, ich mach eh nix damit. Außerdem, das ist meine Meinung, die Ansicht des Musters auf dem Kleidungsstück ist doch wirklich nur ne Spielerei.

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Petra. Ich werde meine Entscheidung bis Ende nächster Woche fällen, ich tendiere nun aber schon zur V5.

Noch gute Nacht,

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also ich hatte zuerst die V4 und dann die Exploratsion ;dann das V5 gekauft also mir ist die V5 viel lieber ich mache mit der Exploration fast nichts war schade daß ich es gekauft habe.Also mir wäre die V5 lieber asl die Exploration.Mfg Annelies

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annelies und alle anderen, die mir geholfen haben,

die Entscheidung ist gefallen, ich habe die Version 5 bestellt. Ich war noch bei meinem Berninahändler, der ja beides verkauft, und auch er hat mir zur V5 geraten. Nun habe ich sie mir bestellt, und erst noch mit 10% Rabatt, da ich gerade noch von der Aprilaktion zum Jubiläumsjahr profitieren konnte. Nochmals ganz herzlichen Dank für Eure Antworten.

 

Grüessli,

Esther

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...