Zum Inhalt springen

Partner

Füllflächen schliessen nicht richtig


Quellwolke

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

 

folgendes problem. wenn embird eine füllfläche stickt, und füllt erst einen teil von unten, näht dann hoch und füllt von oben nach unten den rest, dann kommt es manchmal vor, dass die überlappung nicht ausreicht und in der fläche am stoss eine reihe fehlt. wie kann man die überlappung erhöhen ?

 

unter der einstellung "überlappung zwischen anfang und ende der füllstiche" passiert nix, wenn man den wert hochsetzt.

 

:confused::confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quellwolke

    3

  • sticki

    2

  • huppe

    1

  • karanda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hatte das auch noch nicht und vermute mal, dass evt. der Stoff nicht richtig fest im Rahmen gehalten wird. Ich würde auch an die Anfangs- und Endpunkte gehen, einfach gegenüber legen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem entsteht immer wenn die teile der füllfläche zu weit auseinander liegen, als die diszanz sehr gross ist von beiden seiten her.

das liegt definitiv am stoffverzug, aber ich habe ihn aufgeklebt vollflächiog und stramm eingespannt. aber irgendwie muss man doch einstellen können, dass er ein bisschen mehr über die anstösse näht ?????:confused::confused::confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kleine Hexe

Hallo Quellwolke,

 

Embird gibt Dir doch die Möglichkeit, das einzustellen (s. Antwort von Fiedelinchen). Wenn die Menge nicht reicht, solltest Du vielleicht mal die Unterlage ändern, also etwas mehr Unterlegstiche und für den Stoff passendes Vlies nehmen.

 

Oder Du stellst mal ein Bild des Musters ein, damit vielleicht noch andere Problempunkte erkennbar sind. Stoffe sind in unterschiedlichen Richtungen unterschiedlich dehnbar - vielleicht liegt da ein Problem? Ich hatte bislang mit den Embird-Einstellungen keine Probleme, aber man lernt ja nie aus. Und Du kannst ja auch sonst den Anfangs- und Endpunkt verlegen (siehe Antwort von sticki), so dass die Stickfolge verändert wird.

 

Viele Grüße,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

also was genau die funktion "überlappung zwischen anfang und ende der füllfläche" auslöst konnte ich bisher leider nicht herausfinden, aber eine erhöhung dieses wertes bewirkt nicht, dass er weiter über den anstoss näht und vor allem sind mit einem höheren wert dann weniger stiche insgesamt im muster ????

weiss denn niemand von euch profis wie man das problem mit der überlappung lösen kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen, also ich hatte auch noch nie Probleme mit der Einstellung von Embird.

 

Stickst Du selbstdigitalisierte Muster oder sind das Freebees oder Kaufmuster?

 

Wenn ja kann es natürlich daran liegen. Denn gerade Freebees sind ja Probemuster und da kannst Du ja nichts mehr dran ändern.

Ansonsten kann es eigentlich nur am Stoff , an der Unterlage oder am Einspannen liegen....

 

Ich spanne zb nur noch die Vliese ein und lege den Stoff oben lose drauf und stecke ihn rundherum mit Stecknadel fest... Seit dem ich das mache gefallen mir die Stickereien wesentlich besser... Ich habe auch keine welligen Ränder mehr seit dem...

 

Vielleicht solltest Du das mal probieren.

 

Gruß Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist das Problem noch nicht untergekommen, selbst bei recht 'abgedrehten' Flächen. Daher würde auch ich auf den Stoff tippen.

Hast Du mal ein Bild von Muster der Teststick?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also was genau die funktion "überlappung zwischen anfang und ende der füllfläche" auslöst konnte ich bisher leider nicht herausfinden, aber eine erhöhung dieses wertes bewirkt nicht, dass er weiter über den anstoss näht und vor allem sind mit einem höheren wert dann weniger stiche insgesamt im muster ????

weiss denn niemand von euch profis wie man das problem mit der überlappung lösen kann ?

Hallo Quellwolke,

 

hast Du denn alle Tipps der von Dir angesprochenen "Profis" probiert? Die Programmierer sind selbst stickerfahren, meistens produzieren sie sinnvolle Einstellungen, die auf Erfahrungswerten basieren. (Immerhin gibt es bei Embird diese Überlappung, das ist nicht bei allen Programmen der Fall).Und oft hat das Problem wirklich eine andere Ursache .

 

Viel Erfolg wünscht Dir

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...