Zum Inhalt springen

Partner

Rahmengrößen einstellen?


moda_italiana

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe eine Frage an euch und hoffe, dass sie mir jemand beantworten kann.

Ich habe die Embird Software und eine Creative 2134 mit einem Stickrahmen 114 x 225 cm.

Jedesmal, wenn ich versuche ein Stickmuster zu speichern, dass locker in die Rahmengröße passen würde, 'meckert' Embird und sagt, dass das Muster nich 12 x 11,5 cm groß ist und nicht gespeichert werden kann.

Kann Embird pro Datei nicht größer als 12 x 11,5 cm sticken? Oder habe ich falsche Einstellungen (alle anzuwählenden Rahmen habe ich auf die richtige Größe eingestellt)?

Das wäre ja sehr umständlich, wenn ich dann jedes Mal ein Muster, dass zwar größer ist als 11,5 x 12 cm aber kleiner als mein Rahmen splitten müsste und dann während des Stickvorgangs zusammensetzen müsste.:(

Ich freue mich über eure Hilfe!!:)

Ich danke euch schon mal und möchte auch einmal sagen, wie toll ich eure Hilfe bisher immer fand!

Schöne Grüße

Meike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moda_italiana

    3

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast Kleine Hexe

Hallo Meike,

 

speicherst Du das Muster als PCS ab? Embird hat für verschiedene Formate Maximalgrößen hinterlegt (die meist die alten Maschinen betreffen, so wie manche Formate ja auch recht alt sind). Was mag Deine Maschine denn noch lesen? Vielleicht VIP oder VP3? Die sind aktueller, da solltest du keine Größenprobleme haben.

 

viel Erfolg,

Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah super, das probier ich gleich einmal aus!

Vielen Dank!

Christine, darf ich dich gleich noch etwas fragen? Braucht man immer Stickvlies oder kann man sich das auch mal bei bestimmmten Stoffen sparen?

Schöne Grüße

Bearbeitet von moda_italiana
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...