Zum Inhalt springen

Partner

nach langen ...


rubbel

Empfohlene Beiträge

lesen und das ein oder andere hab ich auch schon selber rausgefunden hab ich dann doch mal die eine oder andere frage .

hab mir schon das eine oder andere freebie runtergeladen und bin dabei diverse dinge auch auszuprobieren nun wollt ich mal wissen ob man zb schriften verkleinern kann und wenn ja wird dann die stichzahl auch reduziert bzw wenn ich etwas vergrößern möchte paßt sich die stichzahl an oder wird es dann zwischen den stichen "löchrig"? ich hab seid ein paar tagen die singer future ce 150 .

 

lg simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rubbel

    2

  • sticki

    1

  • näh-irmi

    1

  • Stichelin

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also bei meiner Maschine / Sticksoftware ist das vergrössern oder verkleinern von Motiven (Schriften als Motive) absolut keinerlei Problem. Da paßt sich das alles mithilfe der eingebauten "Heinzelmännchen" von alleine an -- man sieht keinerlei Unterschied; ausser dass Schriften manchmal dann doch "zu klein" geworden sind (um sie noch richtig erkennen zu können) aber das lag ja an mir und der Verkleinerung.

 

Viel Freude mit dem neuen Hobby

 

"Stichelin"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also bei Janome kann man die Schriften vergrößern/verkleinern bis zu einer bestimmten Größe. Die Stiche werden aber nicht reduziert bzw. erweitert, dass muss über ein Digiprogramm gemacht werden. Wie es bei anderen Marken ist, weiß ich nicht.

 

Gruß

Irmi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn neben der Maschine noch ein Programm zur Verfügung?

 

Das Verändern in der Maschine wird wohl ohne Stichzahlanpassung erfolgen.

 

Ein Programm mit dem man gut Verändern/Kombinieren etc. kann ist der Embird Editor (Basic).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, du kannst das bei der 150 so verändern und dann neu berechnen lassen. Die Stichzahl wird angepasst.

Du kannst das auch noch zusätzlich manipulieren, indem du bei der Stoffauswahl den richtigen Stoff einstellst. Wenn du z.B. Handtücher besticken willst, gibst du als Stoffauswahl towel ein, dann siehst du bei der Angabe der Stiche, wie das Muster umgerechnet wird: bei der Handtucheinstllung wird erst ein Raster gestickt, damit dein Muster nicht in den Frotteeschlaufen untergeht. Klappt prima!

 

Grüße,

Pellebär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ersteinmal danke für eure lieben antworten .

hab gestern dann mal ein hb für meine kleine gemacht wo ich die schrift vergrößert hab und die maschine dann im nachhinein die stiche anzeigte aber das waren "nur buchstaben -zahlen aus dem vorhandenen programm

 

 

@ sticki ja es ist das basicprogramm dabei obs das genannte ist ??muß ich mal schaun

 

 

@pellebär wußte garnicht das mein maschinchen auch das kann ,find ich klasse das dem so auch ist .

 

naja noch bin ich am üben und machen. grad wenn man anfängt auch farbig zu sticken kommen die nächsten kleinen hindernisse wo man immer erst im nachhinein dieses aha hat wo ich mir dann sag ahhhhhh so gehts und freu mich ein loch in bauch wenns beim nächsten versuch besser klappt .

also danke nochmal und die nächste frage wartet bestimmt nicht lang auf sich ;)

 

lg simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...