Zum Inhalt springen

Partner

NV 900 Fadenspannung


Jacky3001

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Seit kurzen stimmt bei irgendwie die Fadenspannung nicht mehr. Wie das verstellt wurde und durch was weiß ich nicht genau.

Auf jeden Fall ist es so, das egal was ich mache die Oberfadenspannung viel zu straff ist.

Normal steht die bei mir meist auf 4 Aber ist auch egal wie ich sie verstelle, der Oberfaden zieht den Unterfaden hoch und verzieht den ganzen Stich, grade beim Heften sogar den Soff zusammen.

 

In der Anleitung steht man soll auf richtiges bespuhlen des Unterfadens achten. Hab deswegen schon viele verschiedene Spuhlen versucht und auch neu aufgespuhlt. Aber nichts.

 

Beim sticken sieht es dann so aus, das das Stickbild nur vom Unterfaden gefüllt wird und der Oberfaden nur in einem Strich durch die Fläche läuft und den Unterfaden hält.

 

 

Beim Heften grade eben, sieht es unten normal aus oben stramm und der Stoff wird gerafft.

 

Beim nähen werden die Zierstiche nicht mehr richtig weil es wie beim sticken ist das der oberfaden nur eine line sitckt und die Schlaufen vom Unterfaden auf der Oberseite das Motiv versuchen zu bilden. Was natürlich völlig anders aussieht.

 

Woran kann es liegen, was kann ich tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Jacky3001

    2

  • Patchconny

    1

  • Schlafhut

    1

  • KerstinMH

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi Jacky,

 

so ähnlich war es bei mir auch mal, habe dann den Oberfaden nochmal neu eingeführt und dann ging es wieder, vielleicht (wenn du es noch nicht probiert hast) geht´s dann bei Dir ja auch wieder...

 

LG

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor demselben Problem stehe ich auch. Und es ist echt nervig. Ich versuche schon seit Tagen ein Motiv zu sticken. Aber ich kann machen was ich will. Es ist immer nur der Unterfaden zu sehen. Der Oberfaden zieht sich kerzengerade durch die Schlingen durch. Und dabei habe ich schon zigfach neu gefädelt und gespult... :mad:

Manchmal klappt es total problemlos. Und beim nächsten Mal (obwohl ich nichts anders mache) nicht. Ich versteh es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich so ein Problem bei meiner alten NäMa hatte, war sie a) nicht richtig sauber und b) hat eine halbe Kanne Öl dann einen Hauch Linderung gebracht, aber das war auch wirklich eine ältere billige Maschine...

 

Ich wollte letzt auch meine 900 mal reinigen und ölen- hab aber nirgends in der Anleitung dazu was gefunden. Also unten aufgemacht und durchgepustet hab ich, aber ölen? Wird das bei neueren Maschinen nicht mehr gemacht oder steht nur nicht mehr wo? Denn wenn sie geölt werden muss, hilft das vielleicht auch? Oder oben sitzt irgendwas an der Spannungsscheibe? :confused: Sorry, eine echte Hilfe bin ich auch grad nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eine zu hohe Oberfadenspannung hat man auch dann wenn sich der Oberfaden nicht sauber abrollen kann. Vielleicht überprüfst du noch einmal den Fadenweg. Möglicherweise klemmt das Garn irgendwo fest. Oder es hat sich um den Nadelhalter gewickelt.

 

Viele Grüße,

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo

 

Wollte mich noch etwas verspätet für die Tips bedanken und erzählen wie ich das Problem gelöst habe. Haben sicher auch andere mal.

 

Also ich habe festgestellt, das ich tatsächlich meist den Unterfaden nicht richtig eingelegt habe. das geht so ratz fatz und ich konnte mir gar nicht vorstellen was ich dabei falsch gemacht haben sollte, weil ich sie ja auch immer wieder neu eingelegt hab.

aber in der Anleitung steht bei Unterfaden einlegen drin, das der Faden durch so eine Spannungsschiene laufen muß. Und weder das es das gibt noch wo die ist wusste ich vorher, also habe ich da auch nicht drauf geachtet. Und jetzt wo ich das tu, geht alles wieder einwandfrei.

 

Tja, Bedienungsanleitung, wer kommt auch auf sowas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...