Zum Inhalt springen

Partner

Brauche Hilfe für die Bandführung für die Cover Pro


Hilde_Eeckels

Empfohlene Beiträge

Ich habe heute meine erste Versuche gemacht. Geht noch nicht perfekt aber ich bin fest überzeugt das ist wieder mein Problem.

 

1. Das Band verrutscht nach rechts. Ich habe via Google eine Antwort gesucht aber bisher nichts gefunden. Ich habe mir aber schöne Bilder von dem gleichen Zeug von Brother angesehen: http://www.picturetrail.com/gallery/view?p=999&gid=5620870&uid=433364

Der Fuss (klarsicht) biegt rechts nach unten damit das Band nicht verrutscht. Der Janome Fuss ist einen einfachen etwas kürzeren Metallfuss.

 

2. Ich habe die Stichlänge geändert, Differential erhöht, Fussdruck etwas lockerer eingestellt aber das ganze bewegt nicht genug und ich bekomme eine Million winzige Stiche. Dies hat auch mit dem Verschieben des Bandes zu tun.

Ich benütze einen Baumwoll/Lycra T-shirtstoff.

 

Ich muss noch hinzufügen, das ich im Dezember ziemlich gemeckert habe über diese Maschine aber inzwischen habe ich praktische alle Probleme gelöst und ich liebe sie.

 

Alle tips für diese neue Bandführung sind willkommen.

 

Grüsse aus Luxemburg.

Hilde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Hilde_Eeckels

    2

  • liese

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich habe auch mit der Bandführung für die CP 1000 geliebäugelt, doch mich hat der Preis (120 €) abgeschreckt. Außerdem sagte mir der Händler, daß es mit Jersey problematisch sein könnte. Ich hatte mir vorgestellt, den Halsausschnitt der T-Shirts damit "sauber" hinzubekommen.

 

Klappt es denn mit "normalem" Schrägband?

 

LG

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mit der Bandführung für die CP 1000 geliebäugelt, doch mich hat der Preis (120 €) abgeschreckt. Außerdem sagte mir der Händler, daß es mit Jersey problematisch sein könnte. Ich hatte mir vorgestellt, den Halsausschnitt der T-Shirts damit "sauber" hinzubekommen.

 

Klappt es denn mit "normalem" Schrägband?

 

LG

Iris

 

Ich bin heute schon etwas weiter gekommen. Die Bandführung ist ganz bestimmt für Jersey gedacht. Beim googlen (sagt man so was auf Deutsch?) habe ich herausgefunden das Stoffe die beim dehnen viel kürzer werden und die Neigung haben sich nach oben (rechte Seite) zu rollen, keine gute Kandidate sind für das Bund. Das ist typisch den Fall bei Baumwolle/lycra. Ich habe jetzt denselben BW/Lycra Jersey mit einem 1/1 Baumwolle/Polyester Bund verarbeitet und es hat prima geklappt. Dieses Bund war sogar dicker wie das Jersey. Reine Webstoffe lassen sich sehr gut verarbeiten. Ich habe es noch nicht mit etwas ganz Dickes wie ein Quilt versucht, nur medium Baumwolle.

 

Wenn man die Janome Platte zur Befestigung hat, kann man zusätzliche Bandführungen in vielen Breiten und auch dreifach umgeschlagen (innen nicht doppelt) ziemlich günstig von einem Industriellen Händler bekommen.

 

Grüsse,

Hilde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...