Zum Inhalt springen

Partner

elna 945 oder evolve?


Motschekiepchen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bin bereits seit einigen Tagen am Überlegen ... Ich finde bei den Kombimaschinen diese 5-Faden-Sicherheitsnaht gut. Irgendwie bin ich bei den beiden o. g. Maschinen hängengeblieben. Ich habe bereits eine elna 704, ist zwar auch eine Kombimaschine, kann aber nicht diese Naht. Sie hat ein sehr schönes Stichbild. An der Fadenspannung brauche ich auch nicht rumspielen, irgendwie stimmt´s immer. Von vier Lagen Fleece auf eine Lage klappt super.

 

Die evolve bietet noch ein paar Stiche mehr, klar, aber ob ich die jemals alle brauche? Eher nicht. Was mir noch daran gefällt, ist das "Pustesystem", aber rechtfertigt das den Preisunterschied von 400 Euro zur elna?

 

Ich gebe zu, ich bin relativ faul, nehme zum "Covern" meine Zwillingsnadel und nicht die elna. Zudem habe ich noch eine kleine Bernette 334 DS, mit der ich einiges immer ausprobiere. Sie hat dunkles Garn drauf, die elna helles, da brauche ich auch nicht anknoten oder umfädeln. :D Bei der kleinen Bernette muß ich halt öfters mal Stoffproben machen, bis die Naht schön aussieht.

 

Vom Stich her gefällt mir auch die Bernina 1300 DC. Aber bei Vorführungen sieht ja meist alles gut aus ...

 

Zur evolve habe ich hier im Forum schon sehr viel gefunden und gelesen, im Geschäft sieht sie auch toll aus. Aber vielleicht kann mir jemand noch seine Erfahrungen zur elna mitteilen.

 

Mein Männe ist ja von der evolve sehr angetan. "Dann brauchste mich ja nicht mehr zum Einfädeln. Gekauft." Wenn denn mal Fadensalat war, mußte er nämlich ran :rolleyes: Bin da meist etwas ungeduldig. Wenn ich nicht so lange warten konnte, bis er nach Hause kommt oder länger weg war, mußte ich es halt selber machen, ging auch, war auch nicht schwer, aber ich wollte ja weiternähen und mich nicht noch ewig aufhalten.

 

Ich weiß, keiner kann mir die Entscheidung abnehmen, aber vielleicht könnt Ihr mir sie etwas leichter machen.

 

Gruß Ines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • garoa

    1

  • Biensche

    1

  • Motschekiepchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich gebe meine Evolve nicht mehr her !!! *neinneinnein* Durch den Lufteinfädler ist der Garnwechsel so schnell wie bei meiner NäMa. Verstellen muss man ausser dem gewünschten Stich eigentlich kaum etwas und beim Fußwechsel flutschen die Füsse wie von selbst in die Halterung *aaaaaahhhh*.

 

Mit verzücktem Gruß

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe zu, ich bin relativ faul,

Gruß Ines

 

hallo ines,

wenn du das schon weißt, solltest du dir den kauf einer combimaschine, auch einer evolve, gut überlegen. ich denke, dass zwei einzelne maschinen in diesem fall besser sind.

gruß marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...