Zum Inhalt springen

Partner

bernina 630 mit PE-design software ????


Empfohlene Beiträge

Ihr Lieben,

ich würde mich sehr über Eure hilfreiche Erfahrungen und Einschätzungen freuen. Ich habe mir die Bernina 630 mit Stickmodul gegönnt. Ergänzend dazu habe ich mir auch die Software V5 zusammen gespart. Leider finde ich die Software super kompliziert und habe es bislang noch nicht geschafft ein Bild selbst zu entwerfen oder zu digitalisieren. Die angebotenen Schulungen finden am Bodensee statt, das wären für mich über 3 Stunden Fahrt - 1 Weg. :(:(

Nun ist meine Idee gewesen, auf Brother PE-Design umzusteigen, da ich hier bei einem Händler Vorort Schulungskurse besuchen könnte.

Was für ein tolles Kursangebot, kümmert sich auch noch nach dem Verkauf um seine Kunden :super: !!

Die Berninasoftware war ja mit 1600,-Euro auch nicht gerade billig und leider ohne mögliches Schulungs- bzw. Kursangebot in näheren der Umgebung.:nix:

Würde das Sinn machen, ist PE Design einfacher und verständlicher ?:confused: Ich könnte doch dann ins exp-Format konvertieren, oder sehe ich das falsch?

 

Lieber Gruß

freue mich auf Eure Hilfe

Lotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lalotte

    3

  • sticki

    2

  • Omale

    2

  • MichaelDUS

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sticki,

 

doch, ich habe 2 super umfangreiche Handbücher, vielleicht bin ich zu doof:(, ich finde alles so kompliziert:confused:. Dachte, wenn ich einem Könner über die Schultern schauen könnte, z.B. in einem Kurs angeleitet werde, ist es einfacher,verständlicher und schneller verstehbar.

Ich habe das Gefühl, dass ich mich mich nur sehr, sehr mühsam & super zeitintensiv einarbeiten kann. Zeit habe ich leider nicht wirklich viel und deshalb vielleicht auch keine Muße mich damit über gefühlte :D 500 Stunden zu beschäftigen.

Meinst Du denn, dass die Bernina Software die bessere Variante ist und sich damit diese "MÜHE & DURCHHALTEVERMÖGEN" lohnen würde?

 

Vielen Dank für Deine Hilfe

Lotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich würde immer wieder die Bernina SW bevorzugen.

 

Mir scheint aber du hast ein wenig viel erwartet... ein paar Klicks und schwuppdiwupp :D ... tja, so einfach ist dann Digitalisieren zu Anfang doch nicht, wenn man schöne Stickmuster haben will. Man muss sich in jede Software einarbeiten um sie zu beherrschen und wenn dann noch künstlerische Aspekte hinzukommen wird's noch komplizierter :).

 

Wie hast du denn deine ersten Schritte unternommen? Hast du eine Vorlage reingeladen oder einfach freihand ein paar Formen erstellt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Bernina Software sind auch Tutorials. Am besten arbeitest du diese der Reihe einfach durch.

 

So mal eben flott was qualitativ gutes digitalisieren geht wirklich nicht. Ohne Fleiss keinen Preis ;)

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also wenn du die Bernina V 5 hast - unbedingt behalten, einarbeiten, denn diese Software ist wirklich super - du arbeitest auf einer Oberfläche - alles--

 

 

Und zu diesem Kurs am Bodensee (im Nadelstich)- ich war auch da 2 x - kann ich nur sagen, hinfahren ..... du wirst es nicht bereuen!!!! Da wirst du schrittweise in die Software eingeführt...... zu Hause halt dann auf jeden Fall weiterüben....

 

Denn du wirst doch nicht nochmals so viel Geld für eine Software ausgeben wollen......bei der du auch wieder am Anfang stehst.....

 

 

Wo wohnst du denn??? Kannst mich gerne auch mal per PN anschreiben....

 

Omale

Bearbeitet von sticki
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hätte die Bernina SW auch gerne...

 

Ich habe PE Design 6.0 und sticke auf der Artista 730. Die Brother SW ist auch nicht einfach, man muß sich halt einarbeiten, es gibt auch Lern-CD's.

 

Nur Mut, ich würde die Bernina SW nicht abgeben und dann zu Brother wechseln.

 

Aber, wenn doch *zwinker*, dann melde Dich doch per PN bei mir.

 

LG, Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Omale:

 

ich kann Dir leider noch keine PN schicken, da ich noch keine 10 Beiträge im Forum geschrieben habe, deshalb nun auf diesem Weg. Ich wohne bei Offenburg. Das ist "kurz" vor der Schweizer Grenze bei Freiburg im Breisgau.

 

Ohh, ich sehe schon, ich hatte mir das alles vieeeel zu einfach vorgestellt.Ja, da habt Ihr wohl recht!

Schade, ich dachte das ist super einfach :D und leg dann mal so eben los :D :rolleyes:

 

Wäre halt schön gewesen, wenn die Händler auch für Kurse in der Umgebung sorgen tragen würden. Auch in Freiburg gibt es das nicht.

Ich merke schon, ich bin da zu ansprüchlich, gell :o

 

Aber ich werde mich nun noch einmal dahinter klemmen und meine Energie in die SW stecken, vielleicht beiße ich mich ja durch und habe zumindest mal kleine Erfolge.

 

Euch allen ein wunderschönes WE,

 

LG Lotti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Lotti,

 

schade, das ist etwas zu weit weg von mir.

 

 

Meiß Tipp: rufe doch mal die Software auf und klicke dich mal bei den einzelnen Teilen einfach durch - da gehen dann kleine Fenster mit Infos ect. auf. nur so kannst du dich zurechtfinden und weißt auch was es alles gibt....

 

ansonsten fragen......

 

Gruß omale

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...