Zum Inhalt springen

Partner

Patches sticken


Eiskolonie

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Leut,

ich bin wirklich ein Neuling, was das Nähen mit Nähmaschine betriftt wie in diesem Forum. Also könnt ich kräftig Hilfe gebrauchn.

Ich habe eine alte "Pfaff 204" und eine alte "Singer Futura 2000"(Fehlt mir aber noch ein Fußanlasser, kann mir im Moment aber auch keinen leisten) und würde gerne mit den beiden Patches (Bandaufnäher halt oder anderes) sticken, nun wollt ich wissen:

-Geht das überhaupt?

Wenn ja:

-Was brauch ich?

-Wie geht das?

-Wo bekomme ich Vorlagen her?

-Vorbereitung

-und halt sonstig dinge die ich wissen muss

 

also, in der Hoffnung bald mehr zu Wissen, euer Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sticki

    4

  • Mummelito

    3

  • Eiskolonie

    3

  • Dagmar400802

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

würde gerne mit den beiden Patches (Bandaufnäher halt oder anderes) sticken,

 

Hallo,

 

ich kann dir grad nicht ganz folgen... was verstehst du unter "Patches" sticken???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab vom sticken zwar keine ahnung, aber ich weiss was patches sind, guckst du hier:

 

http://www.emp.de/bin/shop.php?prog=shop&mid=322&rubrik=ACCE_PATCHES%20STICKERS&funktion=LISTGROUP&titel=Stickers%20and%20Patches&offset=100&list_sort=

 

das sind halt so bestickte aufnäher, die dann auf parkas, rucksäcke und was weiss ich was draufkommen.

 

könnte mir aber vorstellen, das man net so einfach band-patches machen kann, weil man ja die vorlage irgendwoher bekommen muss und die bestimmt ein copyright haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß eigentlich auch was Patches sind :rolleyes: ... befasse mich ja gewerblich damit... :D

 

Allerdings hab ich das Wort "Bandaufnäher" nicht als Bänd :D identifiziert, sondern als simples Band. Ganz deutsch halt ...

Drum meine Frage was Michael eigentlich darunter versteht.

 

Und dann sind das ja wohl zwei Nähmaschinen die er da ausgegraben hat, oder?

Dann käme ja nur Freihandsticken in Frage und mit Vorlagen und Maschinesticken ist da nix...

 

Edit: Okay, die Futura 2000 ist wohl eine Stickmaschine. Lässt sich leider nicht viel finden. Aber auf dem Sperrmüll :confused: Ob die funktioniert?

 

Wenn ja, dann kann und muss sich Michael mal eingehend durch die Stickunterforen lesen ... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

achso, wollte net besserwisserich sein :o

 

Hab ich auch nicht so verstanden :) ... nur bei dem Band, ähm der Band hat's bei mir gehapert :D.

 

Jetzt hab ich nochmal oben gelesen: "eine alte Singer Futura 2000" - Stickmaschinen von Singer sind doch gar net so alt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich nochmal oben gelesen: "eine alte Singer Futura 2000" - Stickmaschinen von Singer sind doch gar net so alt, oder?

Weiss leider net genau wie alt sie ist, da ich nirgends ein BJ. finde, aber sie sieht halt schon sehr alt aus :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

lt. Google-Suche gefunden unter: http://www.dhd24.com/.../41/5359/1/Ausstattung-fuer-Wohnung-Haus-Geschaeft-und-Garten/4572/Naehen--Stricken.html:

"PLZ 50259 € 40,- Nähmaschine

Singer Futura 2000 Nähmaschine, mit Koffer, FP 40 Euro, 14.10.2005"

 

handelt es sich doch wohl um eine Nähmaschine.

 

Und unter http://wantitnow.ebay.de/Singer-Futura-2000_W0QQadidZ7590735457

wird eine solche zum Ausschlachten gesucht.

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...