Zum Inhalt springen

Partner

Carina Professional Schlaufen auf Rückseite der Naht


biggini

Empfohlene Beiträge

Hallo, ich nähe mit der Carina Professional und auf der Rückseite der Naht sind Schlaufen und ich weiss nicht mehr weiter... Kennt sich vielleicht jemand mit der Maschine aus, und kann mir sagen was ich falsch mache?

 

Vielen Dank für eure Hilfe...

<a href=nCspDUz8.jpg' alt='nCspDUz8.jpg'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biggini

    2

  • Heikejessi

    1

  • schwester ingrid

    1

  • soya

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

für mich sieht das so aus, als ob oben falsch eingefädelt wurde. Vielleicht ist der Faden nicht in der Spannung oder ein Häkchen oder Hebel wurde vergessen.

 

Fädel doch noch mal mit Anleitung ganz genau ein.

 

LG Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also irgendwie ist das schon komisch, jetzt hab ich doch tausendmal ein-und ausgefädelt und immer war fadensalat und jetzt gehts wieder... also bin nähanfänger... trotzdem vielen dank, ich melde mich wenn es wieder probleme gibt.

 

Aber ich hätte noch ne Frage, kennt jemand diesen Nähschneiderzusatz von Carina, ich überlege mir diesen anzuschaffen. Hat jemand Erfahrung damit, ob sich die Investition lohnt (habe gefühlte 100 Hosen zum kürzer machen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Versuch:

die Fadenspannung der Spule ist zu gering. Beim nächsten Aufspulen wickel mal einmal mehr um das Knöpfchen (dann wickelts fester), evt. wirds dann besser.

 

Grüße

Soya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Beim Einfädeln ist die Position des Nähfußes ganz wichtig. Der Nähfuss muß in der OBEREN Position sein.

 

Der Trick liegt hier bei den Spannscheiben der Oberfadenspannung.

Ist der Nähfuß oben, sind die Spannscheiben spannungsfrei und der Faden läßt sich lose durchziehen.

Ist der Nähfuß unten, sind die Spannscheiben zusammengedrückt, weswegen der Faden evtl. nicht richtig zwischen die Scheiben kommt und die Oberfadenspannung zu lose ist (und sich auch nicht regulieren läßt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...