Zum Inhalt springen

Partner

Zum Stoffmarkt nach München


elisabeth1959

Empfohlene Beiträge

Wir Österreicher haben ja keinen Stoffmarkt, aber ich bin am überlegen ob ich nicht nach München fahre.

 

Ich bin aus Wien und vielleicht will ja noch jemand mitfahren, 4 Plätze hätte ich ja noch frei, und Kofferaum ist groß. Der Stoffmarkt ist in München im Mai und an einem Sonntag. War schon einige Male auf einer Messe in München und das war überhaupt kein Problem, kann auch jemanden entlang der Strecke Wien - Passau oder Wien - Salzburg mitnehmen, laut meinem Routenplaner schlägt der mit den Weg über Passau vor da der Stoffmarkt in Freising ist.

 

Vielleicht hat ja jemand Lust mit mir mitzufahren.

 

Ich will so einen Stoffmarkt sehen.

 

Elisabeth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 16
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • leitenmoos

    3

  • mamamia

    2

  • heidivonderalm

    2

  • Pregasina

    2

Da wär ich sofort dabei!!! Ist doch sehr genial!

 

Weißt du in etwa, was das an Spritkosten wären für Hin- und Retourfahrt, damit ich überlegen kann, ob sich das rechnet. Wenns nicht zu heftig ist, bin ich dabei (wenn du mich (und eventuell noch eine Freundin) mitnehmen willst).

 

Ach ja: Bin in Wien zu Hause.

 

LG,

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

folge auf alle Fälle Deinem Routenplaner und fahre über Passau, dann auf der A 3 Richtung Regensburg und am Autobahnkreuz Deggendorf Richtung München. Diese Autobahn ist wesentlich ruhiger als die von Salzburg nach Freising, bei der Du auch noch ganz München umfahren musst. Ich werde wahrscheinlich auch dort sein. Wohne auch an der Autobahn Passau-Freising, aber nur 100 km von Freising entfernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Ich schon wieder. ;)

 

Weil bis jetzt noch nichts zurückgekommen ist, hab ich mir das alles einmal selbst angesehen. Von Wien nach Freising sinds etwa 450 km. Ich weiß nicht, wieviel dein Auto verbraucht, aber wenn man mit 8 l rechnet und einem "großzügigen" Spritpreis von € 1,5 (hoffentlich wirds nicht dazu kommen ;) ), dann kommt man auf etwa 110 € (ich habe alles eher großzügig gerundet) für Hin- und Retourfahrt zusammen. (Wenn ich jetzt nirgendwo einen Fehler gemacht habe.)

 

Das wäre für mich sogar noch zu zweit vertretbar. Also: Ich wär dabei. ;)

Gib halt irgendwann Bescheid, wie es aussieht: Ob du fährst, ob ich mitkommen kann, ob noch ein zusätzlicher Platz frei wäre,... Würd mich freuen, bald was von dir zu hören.

 

LG,

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Was gibt es denn in München dort außergewöhnliches? Besondere Vielfalt? Besondere Preise? Oder Stoffe die man sonst eher nicht findet?

 

Oder ist das einfach eine Veranstaltung für richtige Stoffoholics?

 

Ich fahre üblicherweise nach Kritzendorf, wenn ich eine Kofferraumladung Stoffe für wenig Geld haben will ;)

 

Lg,

 

Niph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was gibt es denn in München dort außergewöhnliches? Besondere Vielfalt? Besondere Preise? Oder Stoffe die man sonst eher nicht findet?

 

Oder ist das einfach eine Veranstaltung für richtige Stoffoholics?

 

Ich fahre üblicherweise nach Kritzendorf, wenn ich eine Kofferraumladung Stoffe für wenig Geld haben will ;)

 

 

Da gibts das was es den anderen "Holland-Stoffmärkten" auch gibt.

 

Und man könnte es mit etwas München-Luft kombinieren....;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah... jetzt hab ich mir mal die Website angesehen... schaut interessant aus...gibt ja sogar ein Video auf der Seite :D

 

Ich denke ich werde den Markt in Verbindung mit einem Besuch bei meinem Schatz mal ansehen...in seiner Stadt gibt es den auch hab ich bei den Terminen gesehen :)

 

Ist sicher mal nett sowas anzusehen =)

 

Mit Kleinkind bleibt mir vorerst wohl eher die Möglichkeit zum Müller zu fahren, außer ich koppel das mit einer Woche Urlaub bei meinem Schatz in Deutschland ^^

 

Ich hoff es gibt dann Bilder und Berichte vom Stoffmarkt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben!

 

Ein Stoffmarktbesuch lohnt sich immer. Es gibt viel zu schauen. Teilweise auch Schnittmuster die es in Österreich nicht gibt oder nur über Versandhandel. Auch sind meistens genähte Muster vor Ort die für jeden eine Inspiration sein können. Preislich ist jede Kategorie vertreten. Kurzwaren sind auch günstig. Es gibt auch teilweise andere Stoffe wie bei uns. Ich glaube, es muss jeder für sich abschätzen, ob er hinfährt. Wir sind schon mehrmals gefahren und mussten eine Anfahrtszeit von ca. 3 Stunden in Kauf nehmen. Wenn das Wetter passt, werden wir auch heuer wieder fahren. Es war immer schön und der Kofferraum unseres Autos war immer ganz schön voll.

 

Liebe Grüsse

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es hat sich bereits in meinem Hirn manifestiert - ich muß dorthin, möchte diese Flut an Stoffen auch einmal gesehen haben.

Für mich ist mein Stoffgeschäft (1000m²) schon ein paradiesischer Ort, was ist dann erst der Stoffmarkt? Unvorstellbar......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich werde zusammen mit einer Freundin und unseren beiden Mums zu dem Stoffmarkt fahren, wir sind also bisher zu viert. Haben überlegt, ob wir mit dem Auto rauffahren, aktuell ist der Stand jedoch so, dass wir uns das Bayern Ticket holen und mit dem Zug fahren. Wir fahren auf der Strecke Salzburg - München von Freilassing aus bis zum Ostbahnhof und von dort mit der S-Bahn zum Messegelände. Das Ticket ist für fünf Personen gültig und kostet nur 29 €. Nachdem der Stoffmarkt an einem Sonntag stattfindet. Kann das Ticket ganztägig genutzt werden. Da wir - wie oben erwähnt - nur zu viert sind, kann gerne noch einer mitfahren. Bei Interesse einfach melden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Pregasina,

 

das Bayernticket ist auch schon von Salzburg aus gültig!!!! Die S Bahn vom Ostbahnhof zum Flughafen ist ebenfalls im Bayern-Ticket enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ja das ist super, dass das Ticket schon ab/bis Salzburg gilt. Hab es schon öfter bis Salzburg benutzt.

Ich werde auch zum Stoffmarkt fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...