Zum Inhalt springen

Partner

Hilfe Kappenrahmen für PR 600


Herbiestupsi

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Könnt Ihr mir helfen? Habe die neue Brother PR 600 mit ganz neuem Kappenrahmen. Weiß jemand wie groß man dort sticken kann? Wollte ein Logo von der größe 6 cm hoch sticken und das ging nicht. Angeblich geht es nur 5cm hoch. Stimmt das?

 

 

Bitte helft mir ich weis nicht mehr weiter!

 

Lieben Gruß

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Herbiestupsi

    6

  • Mony

    5

  • maro

    2

  • andy

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ja das kann doch nicht sein gibt es keine größeren Rahmen? Das ist wohl der Hammer! Mein Händler sagte mir vorher 10 cm hoch. Der ist heute selbst aus allen Wolken gefallen. Was mache ich denn jetzt kann man nichts tricksen?

 

Gruß

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab' ja keine Ahnung von der PR 600, aber mein Vorschlag wäre:

 

in zwei Etappen sticken, wenn es ein teilbares Muster ist (wie z.B. Logo mit Namen)

 

oder

 

auf 5 cm verkleinern (natürlich nicht toll ich weiß).

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Silvia

 

10 cm hoch kann man nicht einmal mit einer "richtigen Industriemaschine"

sticken, da liegt die Grenze bei ca. 7cm aber eher weniger.

 

Die meisten Kappen sind auch gar nicht so hoch , das man so gross sticken könnte.

 

Es Grüessli Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

 

 

in zwei Etappen sticken, wenn es ein teilbares Muster ist (wie z.B. Logo mit Namen)

 

 

 

 

Das wird nix.

Man kann die Kappe nämlich nur in einer ganz bestimmten Position einspannen.

Da würde Teil 2 des Musters dann direkt auf Muster 1 gestickt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du möchtest kann ich Dir sagen wie Du die Sicherheitseinrichtung (Rahmenerkennung) übertölpelst..dann kannst Du auch größer Sticken (ohne Gewähr) allerdings musst Du dann alles manuell zentrieren und das Stickmuster wird nicht Automatisch umgedreht.

Aber bitte privat anmailen..nicht übers Forum. ;)

Gruß Thomas (Mann von Andy)

 

sommertag@t-online.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Du kannst natürlich das Teil auch in einem normalen Rahmen einspannen.

Das Heisst Klebevlies in den Rahmen Spannen und Cap darauf kleben und feststecken. Ist mühsamm aber es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas!

Wäre das nicht mal ein Verbesserunsvorschlag für Brother????

Oder gibt es aus dem Industriebereich einen kompatiblen Kappenrahmen, der auch bei der PR-600 passt! So 1-2 cm wäre da nicht schlecht bei den Caps!

Stickrahmen gibt es glaube ich ja auch, oder??

LG, Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das wäre mit Sicherheit ein Vorschlag..der neue Kappenrahmen würde den Stickbereich ja auch nicht mehr einschränken damit ist es eigentlich nur noch eine Softwarelösung ...mal schaun viellich geht das ja mal wir werden es mal anregen aber zu euerer Info die meisten Industrierahmen von Brother passen ja auch an die PR.

Gruß Thomas (Mann von Andy)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Industriestickmaschine mit Kappenrahmeneinrichtung und habe diese vor Wochen gut weggepackt :cool:

Ich besticke Kappen vorne auch seitlich und hinten nur mit aufkleben und das geht wunderbar. Für mich viel besser wie mit dem Kappenrahmen.

 

viele liebe Grüsse

Maxi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ihr lieben stickfans,

 

 

weiss jemand wieviel der kappenrahmen kostet ?

 

 

schöne abendgrüsse !

rosarot

 

Der neue kostet 900,- Euro!

 

Gruß

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine Industriestickmaschine mit Kappenrahmeneinrichtung und habe diese vor Wochen gut weggepackt :cool:

Ich besticke Kappen vorne auch seitlich und hinten nur mit aufkleben und das geht wunderbar. Für mich viel besser wie mit dem Kappenrahmen.

 

viele liebe Grüsse

Maxi

 

 

Hey Ramidami,

 

kannst Du mir mal erklären wie Du das machst. Ich habe große Probleme damit!

 

 

Gruß

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Es gibt doch mittlerweile auch einen neuen Kappenrahmen für die PR-600!

Der üblige ist aus Metall, mit Einspannhilfe und Rahmen und Kappenrahmenvorrichtung!

Irgendwo auf einer Seite habe ich mal so einen aus Kunstoff? gesehen, oder war der einfach nur weiss??? Kann mir wohl jemand den Link noch mal zukommen lassen, wenn er/sie den hat!

LG Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So viel ich weis gibt es den nur in Metal, ich habe den neuen Rahmen damit kann man auch Strickkappen mit sticken!

 

Gruß

 

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia!

Nein, es gibt wohl mittlerweile einen neuen! Der auch mit dem Metallrahmen bzw. mit der Kappenrahmenvorrichtung kompatibel ist! So laut einer Diskussion hier im Forum bereits im November! Anne hatte auch eine Datei hochgefahren, nur ist die wohl jetzt nicht mehr verfügbar!

 

Anne könntest du wohl nochmal die Datei hochfahren lassen, damit man mal die beiden zum Anschauen und Vergleichen hat! Vielen Dank!

 

Thomas, Mann von Andy, wäre schön, wenn es "nur" ein Softwareproblem wäre, Du ein gutes Wort für uns einlegen kannst! Bestimmt wird die Nachfrage dadurch doch sehr erhöht werden ;) ! Stimmt der Preis von ca. 230 €???

 

LG, Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia!

Nein, es gibt wohl mittlerweile einen neuen! Der auch mit dem Metallrahmen bzw. mit der Kappenrahmenvorrichtung kompatibel ist! So laut einer Diskussion hier im Forum bereits im November! Anne hatte auch eine Datei hochgefahren, nur ist die wohl jetzt nicht mehr verfügbar!

 

Anne könntest du wohl nochmal die Datei hochfahren lassen, damit man mal die beiden zum Anschauen und Vergleichen hat! Vielen Dank!

 

Thomas, Mann von Andy, wäre schön, wenn es "nur" ein Softwareproblem wäre, Du ein gutes Wort für uns einlegen kannst! Bestimmt wird die Nachfrage dadurch doch sehr erhöht werden ;) ! Stimmt der Preis von ca. 230 €???

 

LG, Mony

 

Hey Mony,

 

wofür 230,- Euro?

 

LG

Sylvia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sylvia!

Auf der Seite von Brother steht auf Seite 4: PR-600 Neuer Kappenrahmen ein paar Informationen darüber! Vielleicht weiss jemand noch mehr, habe das nur mal aufgeschnappt!

LG, Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Ich habe noch mal im Internet gesucht und bin fündig geworden!

Unter: http://www.brother.de gibt es beim Zubehör für die PR-600 sowohl den Preis alsauch ein Foto von dem Rahmen!

Wenn ich richtig gesehen habe, ist er auch aus Metall! Man muss allerdings die Stickvorrichtung (was an der Maschine montiert wird) alsauch den Rahmenhalter für das Einspannen haben. Das wird auch komplett als 3er Set mit dem herkömmlichen Rahmen angeboten!

Also nur der einzelne neue Rahmen soll 230€ kosten! :o

Aber ich schätze mal, dass er erst interessant für viele wird, wenn es ein Update für die Kappenrahmen-Einstellung an der PR-600, damit man auch Motive in ca. 7cm Höhe sticken kann!!!

Das wäre vielleicht auch mal ein Argument für Brother :) !

 

LG, Mony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wurde schon erwähnt, dass auch mit Industriemaschinen die hierzu Lande üblichen Low Profile Caps nicht größer als 7 cm in der Höhe bestickt werden können.

 

Je nach Art des Capdrives könnte man theoretisch noch höher gehen, aber das Ergebnis wäre eher daneben, denn irgendwann fährt die Cap gegen den Freiarm und beim Drehen des Drives wird der Stoff nicht mehr glatt mitgeführt, weil er eben gar nicht mehr glatt rutschen kann und schon stimmt das Design nicht mehr, selbst wenn es nach den Anforderungen an ein Capdesign erstellt wurde. Andererseits hängt es aber auch vom Schnitt der Cap ab, da gibt es ja unendlich viele.

 

Ich weiß, viele Leute sind glücklich mit dem Kleben, aber produziert mal mehrere Hundert Caps in dem Verfahren ......... das ist schier aussichtslos in meinen Augen. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass sich die investierte Zeit am Ende lohnt, sich mit dem Capdrive und dem anfangs beschwerlichen Einspannen der Caps zu beschäftigen; ein wenig Übung beim Einspannen sammeln und alles ist gar nicht mehr so kompliziert. Außerdem gibt es auch unterschiedliche cap drive Systeme; hierbei sind nicht nur die Rahmen an sich unterschiedlich, sondern auch die Einspannhilfen unterscheiden sich in der Anwendung; so gibt es also neben dem Kleben noch unterschiedliche Methoden und jeder muss da wohl seine Lieblings-Arbeitsweise heraus finden, natürlich auch in Abhängigkeit seiner Maschine.

 

Aber zurück zum Thema Größe: Ich glaube, wir neigen häufig dazu, möglichst großes Motive sticken zu können und verlieren dabei aus den Augen, was einerseits überhaupt von den Textilien her möglich ist, was gerade auf caps schnell überladen wirken kann und vor allen Dingen, welche Vorstellungen der Kunde oder der Beschenkte hat. Meiner Erfahrung nach finden viele Leute Designs, die die gesamte Front der Cap in Anspruch nehmen oder gar den Dreiviertelkreis (die beiden vorderen + seitlichen Panels) viel zu mächtig und möchten häufig die Motive gar nicht höher als 4 - 5 cm haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der üblige ist aus Metall, mit Einspannhilfe und Rahmen und Kappenrahmenvorrichtung!

 

beide Kappenrahmen sind aus Metall, sowohl der "alte" als auch der "neue". Beide haben ihre Vorzüge, der erste ist besser für die amerikanische Kappenform geeignet bei denen das Frontpanel nicht so stark geneigt und gebogen ist wie bei den europäischen die mehr der Kopfform angepasst sind. Kinderkappen lassen sich z.B. sehr gut in den alten einspannen. Normale :) Caps und Strickmützen gehen besser im neuen.

 

Im übrigen stimme ich Barbara zu, die Nachfrage nach grossen Stickereien auf Kappen ist eher gering.

 

LG, Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...