Zum Inhalt springen

Partner

sticksoftware für win 98


dani+yannick

Empfohlene Beiträge

Estmal ein Hallo an alle im Forum,

 

ich bin neu hier und lese schon einige zeit mit. ich interessiere mich für eine stickmaschine und möchte mir eventuell die brother innovis 1200 kaufen. jetzt wieß ich aber nicht genau, ob es noch eine software für windows 98 gibt. ich sie brauchen damit ich z.b.: ein motiv mit namen darunter versehen kann. oder kann man das auf der stickmaschine auch so platzieren?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

danke euch

 

lg daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Conny01

    6

  • dani+yannick

    6

  • Stickoma

    1

Hallo Daniela

Du kannst auch ohne Software solche Muster in und mit der Maschine erstellen.

Aber schau doch mal bei Brother auf deren Seite,dort findest du ev auch Informationen über die Möglichkeiten der Software.

Ich denke schon das es für 98 noch ein Upgrade gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, ich werde mich auf der homepage mal schlau machen. diese programme sind ja echt teuer.

bei einen pfaffhändler in meiner nähe könnte ich eine gebrauchte husqvarna designer se um 2999 euro kaufen. die ist 2 jahre alt. aber leider läßt es mein bugedt nicht zu. mich würde die echt reizen.

vielen dank für deine antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Daniela!

Ich habe die Innovis 1200. Ist echt eine tolle Maschine.

In der Maschine sind Alphabete einprogrammiert. Damit kannst du Namen etc. erstellen. Aber mit dem kombinieren mit Stickmustern, die in der Maschine abgespeichert sind (sind echt viele) funktioniert das nicht.

Da brauchst du eine Software.

Eine die ich dir empfehlen kann ist Embird. Die ist nicht so teuer. Laut Embird-Seite ist die auch tauglich für WIN98. Du kannst eine Testversion runterladen und diese 30 Tage oder 100 (x öffnen) verwenden.

Damit kannst du verschieden Muster auch kombinieren. Da reicht das Standard-Programm. Du kannst dann auch Muster vom www. verwenden und entsprechend bearbeiten. Die Innovis 1200 hat ein Verbindungskabel (USB) mit dabei, dann kannst du die Muster direkt vom PC auf die Maschine laden.

Ich hoffe dir hilft meine Erklärung ein wenig. Schau einfach mal auf der Embird-Seite nach und lade das Testprogramm runter, dann weißt du ja, ob das auf Win98 funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hab noch was vergessen.

Embird ist nicht an bestimmte Maschinentypen gebunden. Damit kannst du auch verschiedene Stickdateien in deine benötigte umwandeln (konvertieren)

Die Brother-Maschinen haben z. B. die Stickdatei-Endung .pes

Jede Maschine hat eigene Endungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo conny,

welche version hast du denn? kann man da die motive verkleinern und namen gebogen darunter....., wie ist denn das mit der stichanzahl wenn ich z.b ein motiv verkleiner. berechnet das die maschine oder das programm?

danke für deine hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Welche Version meinst du? Die vom Betriebssystem oder von Embird?

 

... ich beantworte mal beides.

 

Betriebssystem PC: XP

Embird: Embird 2008 Build 8.4 (also das neueste) was anderes kannst du glaub ich auch nicht mehr kaufen.

 

Die Stichanzahl kannst du im Embird anpassen. In der Maschine geht das glaube ich auch. Hab ich aber ehrlich gesagt noch nicht probiert, da ich die Stickmuster grundsätzlich im Embird bearbeite, bevor ich sie sticke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... hab noch einen Teil deiner Frage überlesen.

 

Namen gebogen drunter sticken, geht, wenn du manuell jeden einzelnen Buchstaben anordnest.

 

Ansonsten brauchst du noch ein Zusatzprogramm: Font engine.

 

Wie das aber genau funktionert, kann ich dir leider nicht erklären, da ich dieses Zusatzprogramm noch nicht habe. Ich habe den Digitizer, da kann ich Stickmuster selber damit erstellen.

 

Für das Fontengine muss ich noch sparen, da ich mir erst im Frühjahr meine Innovis zugelegt habe.

Da ich aber selten Namenszüge sticke, habe ich dieses noch nicht so vermisst. Ich habe mir im Falle eines Falles bis jetzt immer auf die manuelle Art geholfen.

... vielleicht nicht so professionell, aber für mich hat das bis jetzt immer gereicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank, für deine Auskunft. Ich werde mal mit dem Fachhändler reden, ob er mir die Maschine auch zu dem Preis im Internet beschaffen kann. Vielleicht hab ich dann eine kostenlose Einschulung dabei. Denn das sticken ist ja eine eigene Wissenschaft. Welches Vlies, welches Garn......???:confused:

 

Lg Daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... Welches Vlies - welches Garn?

Tja das kommt auf vieles an. Da wirst du einfach mal probieren müssen. Das wird dann schon.

Aber erst musst du mal eine Maschine haben, die dir liegt.

Berichtest du, wie deine Entscheidung gefallen ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Meinung. Ich hab mir die Testversion von Embird mal runtergeladen, die hat funktioniert.

Ich werde natürlich berichten wie ich mich entschieden hab. Ich werde morgen gleich rumtelefonieren.

 

lg daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mich nach langem hin und her entschieden. ich freu mich auf die janome 350. bin echt schon gespannt....

 

lg daniela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere dir zu deiner Entscheidung. Ich kenne die Janome zwar nicht, aber von den Beiträgen hier im Forum ist das bestimmt eine tolle Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...