Zum Inhalt springen

Partner

Software für Singer Quantum Futura gesucht.


Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Wochen eine Singer Quantum Futura gekauft. Die mitgelieferte Software Autopunch etc. läuft, aber die Software ist mir zu einfach. Eine vernünftige Datei zu erstellen, geht damit nicht. Nun habe ich mit einer Frau bei Singer gesprochen und die hat mir die Software Professional SEW Ware 2.0 empfohlen. Nun habe ich mir die Software besorgt und die läuft garnicht mit der Maschine sondern mit einem Modell der XL Serie. Ich bekomme die Software auch garnicht installiert da das Programm als erstes nach der Maschine fragt. Wer kann mir nun helfen. 1. Gibt es einen Weg die Software doch zu benutzen? 2. Welche gute Software gibt es für meine Maschine?

Ich möchte gerne selber Stickmotive erstellen, das heißt ich scane eine Zeichnung ein und möchte dann ein Stickbild daraus erstellen. AutoPunch ist da einfach zu primitiv und man kann zu wenig die Schritte bestimmen.

Ich hoffe es ergeben sich hier ein paar Lösungen für mich.

Vielen Dank schon einmal.

Gruss MMXde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • regine's

    1

  • fireandice

    1

  • Desaster-Suse

    1

  • MMXde

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Benutze doch bitte mal die Suchfunktion fuer EMBIRD

das benutzen viele hier, es gibt ne kostenlose Demoversion und oben auf der Seite meist rechts....Naehmaschienen Gabriel ist die Werbung dafuer. Kaufen musste nur was Du brauchst ist also modular:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Das ist ja ärgerlich! Ich kenne die Software nicht und kann Dir leider nicht sagen, ob du sie verwenden kannst, aber wenn man sie Dir bei Singer empfohlen hat, sollte sie mit Deiner Quantum Futura auch laufen.

Hast du schon bei Singer bzw. Verkäufer nachgefragt? Falls sie nicht mit Deiner Maschine zusammen läuft versuch doch die Software zurückzugeben, müsste eigentlich gehen?!

 

Als markenübergreifende Sticksoftware wird hier von vielen wohl Embird verwendet. Man kann sich bei z.b. bei Vikant die volltaugliche Demoversion herunterladen und 100 mal bzw. 30 Tage lang testen die Zusatzmodule kann man sich als begrenzt taugliche Demoversionen runterladen.

Ich habe die Vollversion + Module jetzt erst bestellt und muss mich selber noch einarbeiten. Lernbereitschaft sollte man mitbringen für die Software, dafür gibt's Manuals zum Downlaoden und hier im Forum eine große Austauschecke.

 

Viele Grüße

Pamina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Software auch zurückgeben, wenn sie nur mit XL-Maschinen funktioniert war das ja eine glatte Fehlberatung.

Ansonsten kannst Du mit der Futura so ziemlich alle gängigen Digitalisiserungsprogramme verwenden, da die Futura fast alle Haushaltsstickformate verarbeiten kann.

Da mir das autopunch auch nicht so zugesagt hat, habe ich mir einige Programme angeschaut (einige. zb. Embird, CorelDrawings ...) gibt es als Testversion, einige konnte ich beim Händler oder bei Bekannten testen ) und mich letztendlich für das PE-Design entschieden, das ich günstig einer Bekannten abkaufen konnte. Ich würde es nie mehr hergeben.

 

Zu raten, welche Software Du Dir zulegen sollst, ist sehr schwierig, wenn Du hier im Forum 100 Leute fragst, was das beste ist, hast Du sicher 30 unterschiedliche Meinungen :D . Was für einen logisch ist, ist für den anderen absolut kompliziert.

Ich würde mich mal durch Testversionen wühlen, evtl bei Händlern (Pfaff, Brother...) oder Bekannten mal die Software vorführen lassen und dann in aller Ruhe entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...