Zum Inhalt springen

Partner

Falsch gesetzte Vernähstiche


dickkopf03

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe mir neulich eine Brother Innovis 4000 zugelegt, nachdem meine Pfaff-Maschine spontan ihren Geist aufgegeben hat.

Jetzt muss ich natürlich meine Dateien im PES-Format sticken, ist soweit auch kein Problem, aber die Maschine setzt immer so mitten ins Stickmuster Vernähstiche, die unten drunter so Knötchen bilden und nur schwer wegzuschneiden sind. Auf der Vorderseite sieht man dann an den absolut unpassendsten Stellen diese Stiche, die dann zur eigentlichen Stickfläche springen. Sind aber total blöd abzufriemeln, können aber auch nicht stehen bleiben.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Stiche mit einem Programm zu versetzen?

Habt Ihr eigentlich verstanden, was ich meine ??? :o

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen?

LG

dickkopf03

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • tatjana11

    3

  • sticki

    3

  • dickkopf03

    3

  • Iris

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

ich habe das jetzt bei ein paar gekauften festgestellt. Auf meiner anderen Maschine wurden die einwandfrei genäht, ich hatte da nur halt mehrere Sprungstiche, die ich entfernen musste. Jetzt werden mir immer diese Knötchen genäht an den unmöglichsten Stellen. Ich möchte sie eigentlich nur versetzen können. Kann man so etwas machen mit einer Software oder ist das generell gar nicht möglich?

LG

dickkopf03

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Du mit embird konvertiert hast, musst Du auf jeden Fall das Häkchen unter Optionen - Sprungstich zum ersten Stich einfügen entfernen. Ansonsten bekomme ich diese unerwünschten Stiche oft mit embird weg, aber nicht immer. Ich lasse dann die Maschine immer beim Farbwechsel erst ein paar einzelne Stiche vorgehen.

 

Gruß Bärbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schon mal herzlichen Dank für Eure Antworten.

Embird habe ich noch nicht, werde ich mir aber sicher bald mal zulegen - Freu! - :) Dann probiere ich das mal damit.

Die Dateien habe ich jetzt nicht selbst konvertiert, sondern fertig so gekauft. Wenn ich konvertiere, dann mache ich das mit meinem Pfaff-Programm 3D.

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, also wenn du die Dateien nicht selbst umwandelst und du weisst das das bei anderen Formaten mit der Pfaff-Maschine nicht so war... dann würde ich sagen:

 

a) die Maschine interpretiert Befehle der Stickdatei anders/falsch

oder

b) beim Abspeichern der pes-Datei durch den Verkäufer ist was falsch gelaufen

 

Vielleicht fragst du einfach mal beim Verkäufer nach und schilderst dein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo

 

Habe erst jetzt den Beitrag gelesen, aber man (oder auch Frau )kann

an der Maschiene den Spungstich aus stellen.:rolleyes:

 

Gruß

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Iris,

 

und wie soll das gehen?:rolleyes: Uns geht es um die Sprungstiche, die die Maschine z.B. ganz am Anfang von der Mustermitte zur ersten Farbe macht. Oder auch bei einem Farbwechsel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...