Zum Inhalt springen

Partner

Embrofil® Garn auch was für Brohter


Chrissi81

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe hier im Forum einen Beitrag zum Garn von Embrofil® entdeckt. Ginge das Garn auch für die Brother Innov-is 1200? Ich bin absolute Anfängerin und weiß auch gar nicht wieviel m-Rollen ich brauche, damit es eine Weile reicht. Ist es sinnvoll ein Paket mit 40 Farben zu kaufen oder doch alle lieber einzeln?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Chrissi81

    5

  • katzmaus

    2

  • crazyydi

    1

  • roeschen

    1

Huhu!

 

Ich hab die Broter Super ACE+e und die kam mit dem Embrofil Garn leider gar nicht zurecht. Ständig Fadenrisse etc und bei Madeira, Gütermann etc hatte ich diese Probleme eher selten.

 

Leider hilft da glaube ich nur ausprobieren und da ist es dann erstmal sinnvoller nur mit zwei-drei Rollen anzufangen, statt direkt 40 Rollen zu kaufen.

 

LG Diana

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Embrofil will meine Innovis4000D auch nicht. Das Garn "rutscht" in die Spulenkapsel und es gab ein sehr hässliches Geräusch. Traue mich dieses Garn nicht mehr zu verarbeiten, denn ich habe es zweimal probiert und immer das gleiche Problem.Madeira läuft am besten durch die Maschine. Brother-Garn werde ich bei Gelegenheit auch noch probieren. Mal sehen wo ich es herbekomme.

Zur Zeit beschäftige ich mich sehr mit dem Thema " Maschinen-Garn".

Werde dieses Thema in der Hobbyschneiderin interessiert verfolgen.

roeschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es sinnvoll ein Paket mit 40 Farben zu kaufen oder doch alle lieber einzeln?

Also, egal von welcher Firma: du solltest immer erst mit 1, 2 Rollen probieren, wie es mit deiner Maschine funktioniert.

Gruß, Heidrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen