Zum Inhalt springen

Partner

Schnittkonstruktion einer Tornüre


recke

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

 

soll für eine Musical-Aufführung ein Kleid um 1885 nähen. Bedingung ist, dass ganze so kostengünstig wie möglich zu gestalten. Da ein "Pokissen" mir zu Flach ist will ich eine Tornüre nähen. Hab mich im Internet ein wenig umgesehn und "meine" Tornüre soll so aussehen

 

Habe heute mal angefangen einen Schnitt für eine Tornüre zu konstruieren und stelle mir das folgender Maßen vor: nehme einen Rockgrundschnitt (Länge = 60 cm) und setze die Tornüre einfach drauf. Meine Frage ist: Wo sitzen denn die Reifen? Werden sie unterhalb des hinteren Abnähers aufgenäht oder eher weiter zur Seitennaht?

Des Weiteren bin ich noch am Überlegen wie ich die Reifen anordne: Alle waagerecht und mit einer Diagonalen als Stütze oder sollte ich besser die oberen 2 Reifen so setzen, dass eine Rundung entsteht (Bespiel)?

 

ICh hoffe ihr habt mich ein wenig verstanden und könnt mir helfen! Nächste Woche soll das Projekt gestartet werden!

 

Vielen Dank für eure Antworten!

 

Lg Christian

Bearbeitet von recke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • recke

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Vielen Dank für die Informationen und die tollen Bilder ! Werde mich nächste Woche mal an die Arbeit begeben. Noch kurz eine Frage: Kann mir jemand verraten wir lang die Stäbe ungefähr sein sollten. ISt bestimmt eine Geschmacksache, aber ich will nicht lange herumprobieren....

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...