Zum Inhalt springen

Partner

Wie groß Stickfläche bei Berinina 630?


sweetdress

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe mir ja am Samstag die Maschine beim Händler bestellen lassen und heute auf Rosenmontag erreiche ich ihn leider nicht, um mir folgende Frage zu beantworten: Im welchem Stickbereich stickt die Berinina 630? Kann dazu nirgends angaben finden. Oder interpretiere ich das richtig, dass man, auchwenn man die Maschine mit einem Stickmodul gekauft hat EXTRA noch mal einen Rahmen dazu kaufen muss :confused:

Danke und liebe Grüße,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Karina

    3

  • Omale

    2

  • sweetdress

    2

  • Dagmar400802

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Sandra,

die Stickfläche beträgt 145x255

Dieser Rahmen ist auch im Zubehör dabei.

Der Rahmen 130 x 100 ist auch dabei

Dann gibt es noch den Mega-Hoop 150 x 400 als Sonderzubehör - hier muß das Muster aber geteilt werden.

Weiterhin als Sonderzubehör einen kleinen Rahmen mit Schiene zum Freihandsticken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf der Seite Bernina artista 630 ist u.a. das mitgelieferte Zubehör und die in der Maschine vorhandenen Stickmuster abgebildet.

Daraus schließe ich, daß Du diese mit dem mitbestellten Stickaggregat sticken kannst.

Seihe auch artista 630, wo Du verschiedene weiterführende Reiter anklicken kannst.

 

Viel Erfolg

 

Dagmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karina,

 

bei dem ganz großen Rahmen muß man doch das/die Muster nicht teilen.....

 

 

die werden ganz normal zur Maschine/Stick zum Sticken geschickt.

 

Die Maschine egal ob Aurora oder Artista fängt an zu sticken, irgendwann kommt eine Meldung, daß man den Rahmen in eine andere Position schieben muß, dann stickt die Maschine ganz normal weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

 

War natürlich auch auf der Bernina-Seite, aber ich finde im Gegensatz zu anderen Herstellern, haben die das dort nicht so plakativ dargestellt, was alles beim Kauf dazu gehört und was es kann bzw. optional nachgekauft werden müsste/könnte. Oder ich bin einfach zu blind ;):rolleyes:

 

Viele Grüße,

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karina,

 

bei dem ganz großen Rahmen muß man doch das/die Muster nicht teilen.....

 

 

die werden ganz normal zur Maschine/Stick zum Sticken geschickt.

 

Die Maschine egal ob Aurora oder Artista fängt an zu sticken, irgendwann kommt eine Meldung, daß man den Rahmen in eine andere Position schieben muß, dann stickt die Maschine ganz normal weiter.

 

Du hast Recht, ich habe den Mega-Hoop noch nicht getestet - aber es stimmt, so stand es in der Anleitung.

Ich glaube ich muß das unbedingt mal ausprobieren :rolleyes:

Danke für den Hinweis :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!

 

War natürlich auch auf der Bernina-Seite, aber ich finde im Gegensatz zu anderen Herstellern, haben die das dort nicht so plakativ dargestellt, was alles beim Kauf dazu gehört und was es kann bzw. optional nachgekauft werden müsste/könnte. Oder ich bin einfach zu blind ;):rolleyes:

 

Viele Grüße,

Sandra

 

Du hast Recht, früher gab es mal eine pdf.Datei auf der man die Unterschiede gut sehen konnte, aber die gibt es nur noch in den Prospekten beim Händler.

Du wirst die Prospekte im Paket finden - inkl. Zubehörkatalog.

Aber die Infos hätte man gerne vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe mir ja am Samstag die Maschine beim Händler bestellen lassen und heute auf Rosenmontag erreiche ich ihn leider nicht, um mir folgende Frage zu beantworten: Im welchem Stickbereich stickt die Berinina 630? Kann dazu nirgends angaben finden. Oder interpretiere ich das richtig, dass man, auchwenn man die Maschine mit einem Stickmodul gekauft hat EXTRA noch mal einen Rahmen dazu kaufen muss :confused:

Danke und liebe Grüße,

Sandra

 

Hallo,

 

durch automatisches/manuelles Teilen von Mustern kannst Du auch größere Muster mit dem Ovalrahmen 145x255 sticken. Ist halt mit mehr Arbeit verbunden aber macht Spass. Ich habe extra dafür einen Kurs belegt. Das Muster wurde in 5 Teile geteilt und danach gestickt, im Endefekt ist so groß wie 2/3 einer Seite von einer Stoff-Einkaufstasche.

 

Wünsche Dir viel Spass mit Deiner neuen Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...