Zum Inhalt springen

Partner

Vergleich Ambition


Pillerchen

Empfohlene Beiträge

Ahoi und guten Abend,

ich habe heute entschieden, dass meine olle Privileg nicht mehr ausreicht, um elastische Stoffe zu nähen, und daher entschieden, dass ich sofort eine neue Maschine brauche.

 

Bereits gestern habe ich die Jersey-Fragen durchforstet und liebäugele mit einer Pfaff Ambition, die scheint solche Stoffe ja zu können.

 

Auf der Janome-Seite werden glatt 25 Maschinen gezeigt, durch die man sich wühlen muss, Elna zeigt gleich über 40 (inklusive Vorgängermodelle), und da verliert frau doch echt die Lust.

 

Da lob ich mir Pfaff, die einen Maschinen-Finder auf ihrer Seite integriert haben, und auch hier stoße ich mit meinen Angaben auf die Ambition 1.0.

 

Aber so leicht lass ich mich ja auch nicht überzeugen und bin daher die Ambition-Reihe mal durchgegangen. Das zahlenmäßig kleinste Modell, die 1.0, hat ggü. den anderen keinen Unterfadenwächter und auch keinen Touchscreen, wenn ich das richtig eruiert habe. Weitere Unterschiede seh ich nicht?!

 

So hier also meine zweite Frage, wie wichtig oder funktional ist denn der Touchscreen? Offenbar muss man die Einstellungen mit den vorhandenen Knöppies vornehmen. Was ist da anfälliger? Knöppies ohne fühlbaren Druckpunkt sind mindestens genauso übel wie ein nicht funktionierendes Touch. Ich kenn es nur von meinem EBookReader mit Touch, der mag mir nie das Inhaltsverzeichnis anzeigen... Könnt ihr was dazu sagen? Geht das auch mit Finger oder braucht man den Stift? Hier sind Katzen unterwegs, die lieben es, Stifte zu zerbeissen...

 

 

Die beiden nächsten gefundenen Modelle, 1.5 und 2.0, scheinen sich lediglich durch 6 Stiche mehr zu unterscheiden. Wie kann das einen Preisunterschied von rund 100 Euronen verursachen?

 

Ich bestell jetzt eine Pizza und warte auf eure sicherlich hilfreichen Antworten.

Ganz lieben Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • FreakyAngel

    1

  • chromi

    1

  • Spotzal-81

    1

  • Pillerchen

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Mama hat die 1.0, auf der Hab ich auch schon leihweise genäht bis ich meine neue Maschine (Pfaff creative Performance) bekommen hab. Ich kannte bis dahin nochmal keinen unterfadenwächter und hab ihn auch nicht vermisst. Auch einen touchscreen hatte meine alte Maschine (das war eine mechanische - berentete happy Switch) nicht. Ich hab auf der 1.0 von meiner Mama wirklich total gern genäht und bin super mit ihr zurecht gekommen.

Sie hat auch brav alles genäht, was ich ihr vorgesetzt habe.

 

Ich finde, einen unterfadenwächter muss man nicht unbedingt haben, aber es ist toll, wenn einer dabei ist.

Das Display ist Geschmacksache. Geh doch mal zum Händler und schau dir die Maschinen live an und entscheide dann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...