Zum Inhalt springen

Partner

Innovis günstiger als Nixe - warum ?


computerfan

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier im Forum gab es schon mal die Diskussion Innov-is 30 vs NX 200, die ich verfolgt habe, weil mich die beiden Maschinen auch interessieren.

Was ich nicht verstehe, ist der Preisunterschied. Die "alte" Nixe kostet als Auslaufmodell immer noch deutlich mehr als das "neue" Modell NV 30. Warum ist das so ? Das einzige Detail, das die NV im Vergleich zur Nixe nicht hat, ist , soweit ich es erkennen kann, der verstellbare Nähfußdruck. Ist der so wertvoll oder habe ich etwas übersehen ? :confused:

Und schließlich : Sollte man wegen des Nähfußdruckes lieber zur älteren Maschine greifen ?

 

Vielen Dank für eure Antworten ! Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • computerfan

    2

  • Leann

    2

  • Charmeuse

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab mal ein bischen gegoogelt. :D

 

Das offizielle Nachfolgemodell der NX 200 ist ja die Innovis 200. Auf der HP von Brother ist der Preis für die Innovis 200 mit 699 € angegeben. Die Innovis 30 mit 499 €. Die NX Serie ist da gar nicht mehr zu sehen.

 

In einem Shop habe ich die NX 200 für 449 € gesehen. Wenn ich mich recht erinnere, war der reguläre Preis 699 €.

 

Ich habe mir die Funktionen der verschiedenen Maschinen nicht detailliert angeschaut, und möchte daher zu dem Preis - Leistungsverhältnis der einzelenen Maschinen nicht sagen.

 

Letztendlich ist aber nur die Frage Relevant, was du haben willst, und ob du bereit bist das Geld dafür dann auch auszugeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast tina, die mit kleinem t

Hallo,

 

ich meine mal gehört zu haben, daß die NX-Maschinen stärkere Motoren haben, wie die NV-Modelle 10 bis 50.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

gibt es denn überhaupt noch irgendwo neue Nixen ( außer der NX 200 ) ?

 

GLG

 

Heike

 

Ein paar Online-Shops haben Nixen von 200-600 neu und gebraucht. Man muss halt mal google betätigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten !

 

Rein gefühlsmäßig zieht es mich mehr zur "Nixe" - auch wenn einige von den Näherinnen schon von Problemen mit ihr berichtet haben.

Aber den verstellbaren Nähfußdruck finde ich auch schon wichtig, und ob ein Transporteur mehr (die NV 30 hat 7) den ausgleicht - ich weiß nicht.

Nun werde ich noch einmal mit dem Händler telefonieren, mal sehen , was der sagt. Danke nochmal für eure Ratschläge !

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...