Zum Inhalt springen

Partner

pfaff 2170 und PC


veilchen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat jemand noch eine 2170 und arbeitet mit ihr und einem neueren windows zusammen? etwa windows 8 oder 10... funktioniert das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Lolita2004

    2

  • veilchen

    1

  • diazbj

    1

  • Kiwiblüte

    1

Hallo,

ich besitze eine 2140 upgedated als 2170 gekauft 2002 und diese funktioniert immer noch mit dem PC. Ich nutze noch Creative 4D mit der PCMCIA Karte und einem USB Anschluss and den Laptop der Windows 10 als Betriebssystem hat. Es war nach dem update nur der dongle Service den ich nochmal aktivieren musste. Danach life die Kommunikation mit der Maschine einwandfrei. Ich hoffe das hilft Ihnen weiter. lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich habe das Windows 10 noch nicht lange installiert, nun erkennt der Computer die Maschine nichtmehr. Ich hab jetzt, da das sticken immer recht umständlich war, Maschine an den Rechner zu stellen, 4D embroidery auf mein neues Laptop gespeichert, da das leichter zu handhaben ist. Die Maschine erkennt nun auch nicht mehr die smartcard mit Kabel und USBstecker für den Rechner. Die smartcard 300 mit einigen stickdateien geht. 

Anscheinend müsste ich auch den dongle Service aktivieren, weiß aber nicht wie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Hallo nochmal, ich mache nun schon Tage / Wochen herum, es will einfach nicht klappen. Die Maschine erkennt die smartcard nicht, wenn ich eine beschriftete, ohne das USB Kabel zum Laptop einstecke, erkennt es diese sofort. 

An dem Laptop wird zwar der USB Stecker angezeigt, das Programm sagt aber, der dongle wäre nicht angeschlossen. Bin langsam am verzweifeln. 

Kann mir jemand erklären, wie ich den Dongle

freischalte?

würde mich sehr über eure Hilfe freuen. 

Grüße lilota

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lolita2004

Du brauchst einen neuen Dongle-Treiber für die 4D bei Windows10, mit dem alten Treiber funktioniert das nicht.

Schau mal im Pfaff-Blog nach, da kannst Du auch Fragen stellen.

http://www.pfaffblog.de/blog/software/details/items/neuer-computer.html?page=2

LG Kiwiblüte

Bearbeitet von Kiwiblüte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...