Zum Inhalt springen

Partner

Editor Lite 4 und windows 7 / bzw. vista?


xquadrat

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach einem totalen Crash mit meinem PC (hoffentlich sind alle Daten noch zuretten!:D) habe ich mir nun einen neuen gekauft. Da ist jetzt aber das Vista drauf. Damit läuft der Editor Lite 4 ja nicht. Auch nicht mit dem Kompabilitätsmodus? Der PC -Mensch im Laden sagte mir das viele PRogramme, welche nicht unter Vista laufen, aber wieder mit Windows 7 zum laufen kommen. Ist das auch für mein Programm so? Ich hoffe zwar, sehe wohl aber schwarz.:cool:

Die letzte Möglichkeit ist die Festplatte zu teilen. Ein Teil XP, der andere Vista.

Hoffe hier weiß das jemand?

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • xquadrat

    4

  • Pepie

    1

  • Tosca

    1

  • sticki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

huhu,

 

 

mein persönlicher tipp: vista vista sein lassen und xp druff auf den rechner.

 

hab über vista noch nirgendwo was positives gehört oder gelesen.

da würd ich mich nicht mit rumärgern, sondern gnadenlso format c machen.

 

 

 

lg,

 

Pepie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo xquadrat,

nur ab der Windows 7 Professional-Version können auch Programme, die nur auf XP und nicht auf Vista funktionierten, wieder installiert werden. Wenn Du eine Vista Basic oder Home Premium Version hast, dann können diese Versionen auch nur auf Windows 7 Basic oder Home Premium upgegradet werden. Auf diesen Versionen laufen ältere Programme ohne neue Windows 7 Treiber nicht. Ob die Editor Lite 4 Software dann neue Treiber erhält damit sie auf Windows 7 läuft, bleibt also abzuwarten.

Herzlichst

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

ich habe natürlich eine Home Version!:D Wie könnte es auch anders sein. Problem Nr. 2, (haben wir gestern erst festgestellt) Habe gar keinen seriellen Anschluss mehr am PC für das Maschinchen. Es gibt bei "ich bin doch nicht blöd" einen Adapter. Für sage und schreibe 40 Teuros! Mein Softwareproblem bleibt aber bestehen. Ab besten ist, ich kaufen ´ne neue Maschine mit neuer Software:mad: :D:confused: So ein Mist aber auch! Bis Oktober ist es sowieso noch zu lange (wegen dem Upgrade) Und evtl. könnte ich auch das professional bekommen - werde da aber sicher draufzahlen müssen. Egal - erstmal muss ich eine andere Lösung finden. Mein Sohn hat versprochen seinen Freund (Informatiker) genau auszuquetschen was man tun kann. Hier scheint auch keiner so recht zu wissen... Klar, wir können immer noch die Festplatte platt machen und xp installieren. (Auf dem PC meiner Kinder - sie haben den alten bekommen, er läuft wieder - ist xp drauf. Ich kann ja aber nicht 10m Kabel durch die Wohnung verlegen:rolleyes:)

 

schönen Sonntag

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte auch so ein problem, mein PC wollte nicht mehr. Bin dan in die Computer-Abteilung gegangen und habe mir einen Laptop aus dem Prospekt geholt (sollte mit XP und serieller Schnittstelle sein) Zuhause stellte ich fest, dass die Angaben nicht stimmten. Ich also zurück ins Geschäft zum Reklamieren. Dort wurde mir dann gesagt, dass es sich um einen Druckfehler handele. Als ich denen sagte, dass ich aber XP und seriell benötige, damit ich mit meiner Maschine weiterarbeiten kann, wurde ich nur doof angeschaut.

Ich gab den Laptop zurück - ging in ein Computer-Fachgeschäft, erklärte dort meine Situation. Ich erhielt - kaum teuer, einen Laptop mit XP und Seriellem Anschluss.

Über die Adapter von USB auf seriell kann ich ein Lied singen. Wir haben im Bekanntenkreis einen entdeckt (ca. 12 Euro) der funktionierte. Also wurde nochmals bestellt. Aber, obwohl das gleiche Fabrikat - dieser funktionierte nicht. Und da erhielten wir dann zur Antwort, dass dies bei den Adaptern halt so ist - der eine funktioniert und der andere nicht.

 

Gruß

Sticktante 2004

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na, da kommt vermutlich noch viel Freude auf mich zu! Vielleicht sollte ich mir noch ein gebrauchtes Notebook anschaffen.... so ein älteres Teil?

Man das nervt wirklich! An den seriellen Anschluss hatte ich wirklich nicht gedacht. Schade!

 

lg

 

xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hat inzwischen jemand die Erfahrung mit Editor Lite 4 und windows 7 gemacht? Für Vista müsste ich nämlich um die 100€ berappen damit der Editor lite 4 läuft, dann lieber in W7 investieren. Ich mag nicht mehr meine Sticki über 2 Etagen transportieren, damit sie zum xp PC kommt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...