Zum Inhalt springen

Partner

Garantie bei Innovis 4000


gismo

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

ICh habe im Jan. eine Occasion Innovis 4000 gekauft.

 

Nun habe ich den Verkäufer bzgl. Garantieschein gefragt der hat mir gesagt das es kein Garantieschein mehr gibt. Sondern dass dies gerade auf der Maschine über die Masch. Nr. getätigt wird.

 

Ist das richtig so?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gismo

    3

  • maro

    2

  • baerino

    2

  • sticken63

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Also ich weiß von Brother das man auf Grund der nummer ersehen kann, wenn sie hergestellt worden ist.(Hatte mir ne gebrauchte 2100 gekauft, die zur reperatur mußte und keiner wußte wie alt die ist und ob das noch auf garantie geht. Daraufhin hat mir Brother auf Grund der Nummer sagen können, wann sie hergestellt wurde) Wenn es jetzt also ne Maschine ist die der Händler schon ein Jahr im Laden stehen hat ist das natürlich blöd, weil sie ja die Nummer bekommt, wenn sie das Werk verläßt undnicht erst beim Verkauf durch den Händler(Was ja bei der Innovis 4000 nicht der Fall sein wird) Bin aber immer noch der Meinung, das die Garantie ab Kaufdatum gelten müßte. Braucht ihr in der Schweiz dazu einen extra garantieschein oder genügt der Kaufbeleg. (ich dachte bei uns genügt der Kaufbeleg, bin aber nicht sicher)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Gismo

 

Hast du nicht eine Quittung? Auf dieser steht normalerweise das Kaufdatum und die Garantiezeit. ich habe dies auf jedenfall bei jeder Maschine bisher so bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich meine auch, mal gehört zu haben, daß ein Garantieanspruch nicht übertragbar ist vom 1. Käufer auf den "Gebrauchtkäufer".

:confused:

 

Wie genau ein Händler das aber im Einzelfall prüft, weiß ich auch nicht.

Kann auch sein, daß das inzwischen schon nicht mehr stimmt oder nie gestimmt hat, oder nicht überall.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

bei meinem TFT-Bildschirm hat die Gerätenummer gereicht.

 

Aber da die Herstellung etwas eher war, war die Rechnung in diesem Fall sehr WICHTIG.

 

Ich habe meine Garantiekarte nämlich so gut weggelegt und bestimmt 14 Tage danach gesucht. :freak:

Weil ich nicht wußte, dass ich die gar nicht benötige.

 

Aber ... mit der Rechnung kein Problem (die war da wo sie hingehörte) und ich bekomme ein anderes Gerät.

Mir wurde bereits die neue Gerätenummer mitgeteilt. Und wie es aussieht scheint das Gerät neuer zu sein.

 

Am 11.03.2005 läuft die Garantie ab. :D Meistens passiert so etwas immer einen Tag später. :rolleyes:

Und ich hoffe, dass mein Austauschgerät noch lange über dem 11.03.2005 hinaus lebt.

 

Bei einem Austausch in der Garantiezeit verlängert sich die Garantie nicht um ein halbes Jahr. Das wäre nur bei einer Reparatur der Fall. Und da noch Garantie ist bekomme ich mein Gerät nicht repariert sondern gegen ein generalüberholtes Gerät ausgetauscht. Na, hoffentlich bekomme ich jetzt keinen Montagsbildschirm.

 

Ist das immer so???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Also das mit dem Gebraucht gekauft war bei mir bei meine 2100 kein Problem.

(Hab sie auch von einer Privatperson gekauft. Rechnung war nicht mehr vorhanden)

Da wurde wie schon oben beschreiben bei Brother aufgrund der Nummer nachgesehen wie alt sie ist und die Reperatur auf Garantie ausgeführt.

Anscheinend ist Brother da sehr kulant.

Gruß Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die vielen Antworten.

 

Ich frage mal beim Verkäufer nach ob er mir die Rechnung (Quittung) gibt. Damit ich das Kaufdatum habe.

 

Gruss aus der SChweiz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...