Zum Inhalt springen

Partner

Neue Pfaff Coverlock 4.0 eingetroffen (Bilder im Album)


Quantumlock

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

meine neue Pfaff Coverlock 4.0 ist heute eingetroffen. Wer Lust hat kann sich ja ein Paar Bilder in meinem Album anschauen. Für Fragen oder Anregungen sowie Erfahrungsaustausch bin ich gerne bereit.

 

Meldet euch einfach

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Quantumlock

    6

  • bjoern-rs

    2

  • susilein

    2

  • Sylvia1955

    1

Hey Max.

 

Dann mal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Naht mit deiner Neuen ;) Ich hoffe das sie Dir, wie es sich für eine Pfaff gehört, lange Freude bereiten wird.

 

Ich habe seit Februar ´09 die 4874 und bin super zufrieden.

 

LG aus Remscheid

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

 

ich habe eine kurze Frage zu deiner Coverlock 4.0. Wie ist es mit dem Einfädeln bei dieser Maschine (einfach oder schwer)? Ich überlege nämlich mir das gute Stück auch zu leisten, denn die würde optisch auch gut zur Vision passen.

Gruß

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi,

 

ich hab meine Coverlock 4.0 jetzt seit ein paar Tagen und arbeite jede freie Minute damit.

Es ist einfach eine Freude damit zu arbeiten. Das Einfädeln ist kein Problem wie ich finde. Die Einfädelwege sind super markiert und die Greifer (bis auf den Kettenstichgreifer) haben eine Vorrichtung den eingefädelten Faden nach hinten über den Greiferarm zu schlingen. Ist jetzt blöd erklärt aber geht doch mal auf Pfaff - Embroidery Machines, Sewing Machines, Overlock Machines, Quilting Machines und wähle die Maschine aus. Da gibt es ein animiertes Einfädelvideo für alles Stiche. Da siehst du wie leicht es ist.

Die Maschine ist einfach super. Was ich vorher nur von meinen Nähmaschinen kannte (Nadel oben stop) gibts bei der neuen Overlock auch. Es ist genial. In dieser Position bleibt nicht nur die Nadel in höchster Position sondern alle Greifer haben die korrekte Position zum Einfädeln. Der Tastbildschirm ist auch eine echte Erleichterung. Da gibts alles Infos und sämtliche Einstellungen werden darüber geregelt. Für jeden Stich gibt es eine automatische Fadenspannung welche man aber natürlich auch manuell nachkorrigieren kann.

 

Jetzt will ich dich aber was fragen: Du hast geschrieben dass die Maschine gut zur der Creativ Vision passen würde. Hast du diese Maschine?

Wenn ja erzähl bitte ganz dringend wie die Maschine ist. Ich geh Ende Oktober auf die Kreativ Welt Messe nach Wiesbaden um mir die Maschine genau anzuschauen und ich werde sie mir dann kaufen. Ich habe endlich einen Händler gefunden der mir ein gutes Angebot gemacht hat.

 

Lass von dir hören bitte.

Und falls du weiterhin Fragen hast und ich sie beantworten kann zur neuen Ovi nur zu.

 

Bis bald

 

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bjoern,

 

danke für die Glückwünsche. Ich bin wirklich super zufrieden mit der neuen. Ich hab gesehen dass du einen ziemlich guten Fuhrpark hast. Die Stickmaschine die du hast hab ich mir auch mal angesehen und sie hat mich schon sehr begeistert. Und deine Overlock....na ja ist halt die High-End Klasse von Pfaff. Ich fand sie beim Probenähen ziemlich komplex aber supergeil. Wie kommst du denn damit so klar? Hier im Forum gibts ein paar ziemlich negative Beiträge zu dieser Maschine. Als ich sie mir damal angesehen habe war sie mir halt einfach zu teuer. Ich finde schade dass sie ein Auslaufmodell ist. So eine Maschine gibt es von keinem anderen Hersteller. Eine 10-fädige meine ich jetzt.

Ich habe mir jetzt doch die Pfaff creativ vision bestellt und freue mich total drauf. Kennst du diese Maschine zufällig? Wäre schön wieder von dir zu hören

 

 

Gruß

Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich werde mir das Video gleich anschauen.

Ja, ich habe die Vision sei fast 2 Jahren. Nach anfänglichen Schwierigkeiten (die aber vor der Maschine saßen) bin ich super zufrieden. Ich bin eingefleischter Pfaffianer (habe mit der Creativ 7570 angefangen, bin dann auch die 2140 upgedatet auf 2170 und dann bei der Vision gelandet). Ich stehe nur mit meiner Coverlock 4874 auf Kriegsfuß, wir werden auch keine Freunde mehr (kann aber auch an mir liegen). Deshalb habe ich mir überlegt mir die neue zu kaufen und mich von meiner alten scheiden zu lassen.

 

Gruß

Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi,

bin dann doch froh dass ich mir nicht die 4874 gekauft habe. Bis jetzt hab ich hier nur von einem gelesen dass er superzufrieden ist. Sonst nur negative Berichte. Vielleicht hat es einen Grund das sie ein Auslaufmodell ist.

Ich bin natürlich jetzt noch nicht der Fachmann für meine neue Coverlock 4.0 aber ich hab mich schon sehr mit ihr angefreundet. Und eins muss ich sagen: die Stichqualität ist nicht zu übertreffen. Ich bin jemand der sich vor solchen Investitionen immer gut beraten lässt. War bei Bernina, Brother und Janome und alle Over -bzw. Coverlocks haben mich nicht überzeugt. Gerade weil Bernina von sich immer behauptet die Luxusklasse unter allen anderen Maschinenmarken zu sein. Da kann ich nur lachen. Bei meiner Entscheidung eine neue Stickmaschine zu kaufen hab ich auch bei Bernina geschaut und mir die 830 zeigen lassen. Ich dachte ja ich sehe nicht richtig. Viel zu groß, viel zu laut und rein optisch (sollte ja nicht zählen) eine Katastrophe, Aber egal. Ich bin und bleibe ein Pfaff Fan und ich habe die traurige Geschichte um Pfaff verfolgt und freue mich umsomehr dass Pfaff wieder in Deutschland ist und produziert und sich langsam wieder den Ruf von Weltklassemaschinen auf sich zieht. Ich liebe meine Perfomance 2058 und meine beiden Overlocks. Aber technisch und innovativ am tollsten (und qualitativ) ist ganz vorne die Coverlock 4.0.

 

Halt mich auf dem laufenden bitte.

 

Lieber Gruß Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susi,

ich habe ebenfalls die selben Typen und bin der gleichen Meinung wie du. Ich kam mit der Pfaff Overlock auch nicht zurecht und overlocke deshalb mit Bernina 800 DL und covere mit der Babylock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max!

 

Also, die Creative Vision kenne ich nicht persönlich, doch ich weiß von so manchen Leuten, die auch mit dieser Maschine so Ihre Probleme haben. Das hat man aber, denke ich, bei jeder Art von Maschine; die einen schwören auf diese Marke, die anderen auf jene. Ich würde mir nun mal immer wieder eine PFAFF zulegen. ;)

 

Mit meiner 4874 kann ich nun wirklich nicht klagen (mag gut sein das ich hier ne Ausnahme bin :)) aber sie hat mich wirklich bei keinem Stoff, ob dick oder dünn, elastisch oder nicht, mit 2 oder sogar 10 Fäden, im Stich gelassen.

 

Wenn Du dir die Vision in´s Haus holst, dann bist Du ja auch komplett auf dem neuesten Stand und kannst viele schöne Dinge zaubern. :D

 

Auf das Dir deine Ideen nie ausgehen werden.

 

LG aus Remscheid

 

Björn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bjoern,

 

danke für die nette Anwort. Ich hätte mal ein paar Fragen an dich: was nähst du denn so alles? Seit wann nähst du? Beruflich oder Hobby?

Wäre schön was darüber zu erfahren.

 

Gruß

Max

 

München

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Björn, du bist nicht der einzigste, der mit der 4874 zufrieden ist. Ich bin es auch. Ich weiß ja nicht, wo die anderen Probleme haben, ich jedenfalls kann nur positives berichten. Die 4.0 ist sicherlich auch eine sehr schöne Maschine. Und zugegeben, der Tastbildschirm ist schon super. Auch der größere Stoffdurchlass ist kein Fehler, aber dafür würde ich meine 4874 nicht eintauschen. Vorallem bin ich ein Fan der Sonderfüsse, vorallem von dem Lineal,das es für die 4874 gibt. Diese Möglichkeiten gibt es leider bisher für die neuen Maschinen noch nicht. Aber was ja nicht ist, kann ja noch werden.

Schönen Abend wünscht Euch

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

da kann ich dir nur beipflichten. Das Sonderzubehör für meine andere Overlock möchte ich auch nicht missen. Besonders die Kantenführung mit Maßeinteilung ist eine Supersache. Aber auch der Mehrzweckfuß und der Biesenfuß kommt bei mir oft zum Einsatz.

 

Ich freue mich sehr dass du auch zufrieden bist mit deiner 4874. Hätte ich mir gar nicht vorstellen dass es so wenige gibt die mit ihr zufrieden sind. Wie gesagt hab ich auch auf ihr probegenäht und sie hat mich schon begeistert. Damals wollte ich nicht so viel Geld ausgeben sonst hätte ich sie heute auch.

 

Viel Spaß noch weiterhin mit deiner Pfaff Creative 4874 und lass mal wieder was hören.

 

Gruß

Max

Bearbeitet von Quantumlock
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...