Zum Inhalt springen

Partner

Strick Ding abstricken


Blackforest

Empfohlene Beiträge

Habe mir heute das Strick Din gekauft und gleich versucht. Allerdings bin ich schin gleich mal hängen geblieben: Also wenn ich abtricke, wird die Masche, die man über die anderem stülpt immer länger. Habe einfach mal weitergestrickt, aber dann hängt da ne Schlaufe weg. Kann mir jemand helfen?

Habe auch versucht, ganz eng abzustricken, bringt auch nichts. Nach dem 3. Mal aufmachen, habe ich mich hier angemeldet.

 

Danke für die Hilfe! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wupperbaer

    1

  • Blackforest

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wir haben unserer Ma auch so ein Ding geschenkt, weil sie es mit dem Sockenstricken nicht mehr so hin bekommt. Als ich es selber ausprobiert habe, nach dem dreimal umwickeln und überziehen der Maschen, habe ich auch geflucht. Jedesmal....nach der Runde des umwickeln, löste sich jedesmal der Faden wieder auf....die Maschen wurden dadurch länger oder sie ließen sich nicht drüber ziehen. Meine Ma bekam da ein Einfall und meinte zu mir "Warum machst Du das nicht so wie bei der Strickliesel....Masche für Masche"...siehe da, ich habe es auch so gemacht, jede Masche wurde umwickelt und direkt drüber gezogen...

Ob dies nun schneller geht oder nicht, sei mal dahin gestellt, aber das Maschenbild ist gleichmässiger geworden, die Maschen lassen sich problemlos überziehen...und nichts wickelt sich mehr auf....

 

probiere es mal so...

 

LG Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...