Zum Inhalt springen

Partner

Ottobre- heute angekommen!


Mydidi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute war sie also im Briefkasten.

Ich finde sie ganz gut.

Meine Tochter hat sich gleich einen Pulli raus gesucht, den ich unbedingt nähen soll.

Wer hat sie auch? Wie findet ihr sie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 28
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Andrea

    4

  • Marion25

    2

  • bella

    2

  • compimausi

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

HI!

 

Hab sie heute auch bekommen!

Nach anfänglicher Enttäuschung gefällt sie mir jetzt in Maßen.

Es sind aber nicht wirklich viele Modelle drin, die ich nähen werde, leider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle zusammen!

 

Ich habe sie heute auch im Briefkasten gehabt. :lol:

 

An einigen ausgesuchten Modellen kann ich mich schon erfreuen. Aber es sind auch Sachen drin, die mir nicht so gut gefallen. Für mich fällt meistens die Winterausgabe so aus, daß ich auf diese am ehesten verzichten könnte. :rolleyes:

Da ich aber ein Abo habe...

 

Einen Pulli (Mod. 15) gefällt mir aber so gut, daß ich ihn für mich nähen möchte. Da werde ich mich mal am vergrößern des Schnittes probieren... :confused:

Wenn ich nicht weiterkomme :verwirrt: bzw. meine Versuche erfolglos sind :banghead: , werde ich mich wohl noch einmal melden müssen und auf Eure Hilfe hoffen!!! :roller: :nix: :silly:

 

Hat sich von Euch jemand die Ottobre woman geordert? Eine Vorschau habe ich auf der HP nicht gefunden, war aber trotzdem so mutig, mir die Sonderausgabe vorzubestellen. :p Ich bin sehr gespannt! :rolley:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir war sie auch heute im briefkasten!!! Gestern die Burda!! Das war richtig schön die letzten zweimal briefkasten leeren!!;) Ich hatte immer was dabei zum stöbern:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ich war auch nicht so begeistert dieses mal, habe auf mehr Schneeanzüge und Handschuhschnittmuster gehoft, halt das was ich gerade brauche. Aber den Body habe ich bereits zugeschnitten, wenn der einigermassen sitzt werde ich damit in serienproduktion gehen.

Allerdings bin ich gespannt auf die Ottobre Woman, hoffe dass diese dann ganz viele simple Grundschnitte hat für Shirts und einfache Hosen. Halt etwas mehr Alltagskleidung als in der Burda.

Gaby

 

update Body: ich weiss nicht, ob ich was falsch gemacht habe, aber der Body sitzt bei meiner Tochter furchtbar schlecht zwischen den Beinen (gr. 86) Habe ihn jetzt unten abgeschnitten und in ein Langarmunterhemnd verwandelt. Schade, weil er wäre einfach und schnell zu nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte sie auch heute im Briefkasten. Finde sie "allererste Sahne". Sehr schöne Modelle sind da drin.

 

Ab der nächsten Ausgabe wird es keine Erwachsenenmodelle mehr drinnen haben, denn es wir eine Ottobre Woman geben. Find ich eine super Idee, denn so haben noch mehr tolle Kindermodelle in der Zeitschrift platz. Die Ottobre Woman kann vorbestellt werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist ganz ok, allerdings gefallen mir die Jackenschnittmuster so gar nicht, außer die Matrosenjacke für Jungs, aber die fängt ja leider erst bei Gr 128an und ich bräucht 104...mal sehen ob ich Lust und Zeit zum verkleinern habe.

 

Nicole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

meine Ottobre war bereits am Mittwoch bei der Post - und ich muss sagen, dass ich meine Meinung (nach der Homepage-Vorschau) gründlich revidieren muss.

Es sind wirklich viele schöne Schnitte drin und da ich ja nunmal 6 Kinder von 1-8 Jahren habe, ist auch für jeden was dabei...

 

Die Ottobre Woman habe ich auch einfach mal vorbestellt - mal sehen was da so kommt.

 

Liebe Grüsse

 

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Guten Morgen,

 

ich hatte die Ottobre gestern im Briefkasten.

Alle sgefällt mir nicht aber die Nr. 12,15,17, finde ich ganz toll und für meinen Großen finde ich die 26 ganz super.

Für meinen kleinen ist leider nichts dabei.

 

 

Schöne Grüße

 

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

so viel habe ich für meine beiden Jungs jetzt nicht gefunden, aber die Schlafanzüge und den Bademantel finde ich gut, die gibt es auf jeden Fall. Und dann noch die Matrosenjacke, müßte eigentlich nächstes Jahr dann passen und den Kapuzenpulli und noch einen Schlafanzug für meinen Mann. Ist doch nicht so wenig ;)

 

Und die Ottobre Woman bestelle ich mir auch gleich. Bin mal gespannt, wie die wird und ob es bei einmal im Jahr bleibt.

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

meine war gestern auch im Briefkasten: im großen und ganzen OK, obwohl es sicher andere Ausgaben gibt, die mir besser gefallen.

 

Bei der Ottobre Woman stellen sich mir zwei Fragen:

 

- Muß ich die haben?:nix:

- Was verpasse ich, wenn ich sie nicht bestelle?:nix:

 

Also werde ich wohl meiner Neugier nachgeben und brav die 6 Euro überweisen, damit ich mitreden kann....:king:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

 

du kannst die Ottobre Woman Dir doch erst einmal ansehen und wieder abbestellen, wenn sie Dir nicht gefällt.

 

Aber ich würde nicht das Risiko eingehen wollen, daß andere von ihr schwärmen - und ich kriege sie nirgendwo! :) Also, ich probiere es auf jeden Fall.

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Winter-Ottobre diesmal schöner als die 3/2005. Die Ottobre woman muß nicht unbedingt vorbestellt werden. Ich habe eine Email zur Redaktion geschickt, ob sie nur im Abo oder Online über die Redaktion zu bekommen ist, und mir wurde geantwortet, daß sie auch bei Zeitschriftenhändlern zu bekommen sein wird. Ist die Ottobre woman denn für euch Abo Besitzer nicht sowieso dabei? Denn bei künftigen Abos handelt es sich doch schon um 5 Ausgaben laut Homepage.

Schönen Tag noch

Gruß! Rumpelstielzchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hatte ich es auch verstanden.

Wenn man bis zum 31.10.05 die Abogebühr in Höhe von 36 Euro bezahlt hat, kommt im Frühjahr die Woman automatisch mit.

 

Ich finde die Idee gut, waren ja immer wieder nette Sachen drinnen.

 

Und die Ottobre ist doch wieder klasse. Mir gefällt sie.

 

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Verena,

 

du kannst die Ottobre Woman Dir doch erst einmal ansehen und wieder abbestellen, wenn sie Dir nicht gefällt.

 

Aber ich würde nicht das Risiko eingehen wollen, daß andere von ihr schwärmen - und ich kriege sie nirgendwo! :) Also, ich probiere es auf jeden Fall.

 

Beste Grüße

Andrea

 

Genau, das habe ich mir dann auch gedacht...und die 6 Euro gerade überwiesen..!

 

@ Rumpelstielzchen: ja schon, aber das(normale) Abo kostet ja nur 30 Euro/Jahr und die fehlenden 6 Euro müssen bis zum 28.10. noch extra überwiesen werden, sonst wird die Woman nicht in ein Alt-Abo mit eingeschlossen. Stellt sich die Frage, wieviel die Zeitschrift im normalen Verkauf kosten wird!?

Sollte sie auch 8,50 Euro kosten, würde man ja tatsächlich etwas sparen, wenn nicht werde ich sie mir ab der übernächsten Ausgabe lieber vorher anschauen, da ich für mich doch eher wenig nähe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute ist meine (letzte) nun auch angekommen.

Ich muß sagen (sorry) ich find sie doof.

Zum ersten Mal. Aber nun hab ich sie ja sowieso abbestellt.

 

Bisher hab ich aber eigentlich immer wenigstens 2-3 Teile gefunden, die ich nähen mochte und /oder sogar auch genäht hab.

Aber diesmal- nö.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine war auch gestern im Kasten, hab mich zwar drüber gefreut... aber leider so gar nichts gefunden...nicht schlimm, vielleicht kann jemand anderes mehr damit anfangen... ;o))).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, das habe ich mir dann auch gedacht...und die 6 Euro gerade überwiesen..!

 

@ Rumpelstielzchen: ja schon, aber das(normale) Abo kostet ja nur 30 Euro/Jahr und die fehlenden 6 Euro müssen bis zum 28.10. noch extra überwiesen werden, sonst wird die Woman nicht in ein Alt-Abo mit eingeschlossen. Stellt sich die Frage, wieviel die Zeitschrift im normalen Verkauf kosten wird!?

Sollte sie auch 8,50 Euro kosten, würde man ja tatsächlich etwas sparen, wenn nicht werde ich sie mir ab der übernächsten Ausgabe lieber vorher anschauen, da ich für mich doch eher wenig nähe.

 

Hallo,

 

so´n Mist, habe mein Abo gerade am 17.10. bestellt. Auf der Bestätigung stand Lieferung 2-3 Wochen, dann wäre aber der 28.20. längst vorbei! Wie die das dann wohl handhaben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie auch in dieser Woche bekommen und habe wenig gefunden, was mir gefällt. Ich habe mich aber sofort an die Arbeit gemacht und für meinen Sohn den Kapuzenpulli genäht. Leider fällt er wieder so schmal aus, dass er dem kleinen Bruder passt. Das Problem habe ich aber immer bei den Ottobre-Modellen, obwohl meine Kinder sehr dünn sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist gemein..... ich warte immer noch auf mein Heft :confused: und die Post ist heute schon durch!

 

Wäre doch eine schöne Wochenendlektüre gewesen ..... :)

 

 

Vielleicht am Montag,

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie auch in dieser Woche bekommen und habe wenig gefunden, was mir gefällt. Ich habe mich aber sofort an die Arbeit gemacht und für meinen Sohn den Kapuzenpulli genäht. Leider fällt er wieder so schmal aus, dass er dem kleinen Bruder passt. Das Problem habe ich aber immer bei den Ottobre-Modellen, obwohl meine Kinder sehr dünn sind.

 

Stimmt, die Oberteile sind meistens etwas knapp und kurz (ich nehme jetzt einfach eine Nr. größer). Allerdings sind bei uns die Hosen immer zu lang und vor allem viel zu weit. Ich nehme jetzt die "normale" Länge und in der Weite eine Nr. kleiner.

 

Beste Grüße

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo gabi,

 

auch ich als händler muss noch warten.:(

 

da ich die ottobre nicht direkt in finnland bestellt habe und auch kein abo habe, sitze ich hier wie auf kohlen.

 

 

und meine kunden, die sie bestellt haben, ebenfalls.:rolleyes:

 

diese woche soll sie kommen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

da meine Ottobre immer noch nicht gekommen ist, habe ich gestern ne Mail losgeschickt. Antwort kam heute: sie schicken mir eine zu, es tut ihnen Leid ..... hatten die mich vergessen :confused:

Na gut, dann dauert es noch ne Weile .....

 

 

LG Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...